Mobiles Internet bei Vodafone großflächig gestört:
http://www.teltarif.de/vodafon…undesweit/news/54113.html
Fängt ja wieder gut an das neue Jahr für Vodafone Kunden. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mobiles Internet bei Vodafone großflächig gestört:
http://www.teltarif.de/vodafon…undesweit/news/54113.html
Fängt ja wieder gut an das neue Jahr für Vodafone Kunden. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Was habt ihr den auf einmal alle mit der völlig unnötigen Speed-Option am Hut?
Diese war höchstens für die Originalpakete vormals interessant.
Scheinbar zahlen manche auch dafür gerne das es bei maximal 7,2 Mbit/s bleibt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Sie dürfen es doch nutzen, wenn sie den richtigen Tarif wählen! :p Siehe meinen Beitrag über Deinem.
Eben. Außerdem hat es durchaus seien Charme, wenn es nicht jeder nutzen kann. Bleibt mehr für einen selbst übrig an Bandbreite. Bei UMTS ist ja dann doch ziemlich of schnell Essig mit guter Performance was Videostreaming, Karten o.ä. anbetrifft. Auch Uploads sind nicht gerade die schnellsten per 3G. ![]()
Außerdem könnte wenn es zur Fusion kommt, auch ganz schnell wieder Essig sein mit LTE für alle. Soweit ich weiß ist auch die 42,2 Mbit/s Aktion doch bis zum Sommer 2014 irgendwann begrenzt. Könnte mir vorstellen dass das auch bei LTE so ist. Was nach der Fusion ist, wird man erst noch sehen müssen. Zumal E+ das unattraktivste LTE Netz haben dürfte von der Flächendeckung her beim Start. Insofern würde ich da keine Prognose wagen. Telekom hart in einer Roadmap ja auch LTE für Prepaid ab 2013 oder so vorgesehen, das aber wieder eingestellt, da die anderen beiden LTE Anbieter in genau die andere Richtung gegangen sind.....
Naja in Dortmund hat sich laut aktualisierter O2 Karte ja auch wieder einiges getan was LTE anbetrifft. Nur da wo es wirklich nötig wäre und außer EDGE nichts anderes ist, da tut sich beharrlicher weise bisher zumindest nichts. Zumindest wenn ich da so auf meine Problem Ecke schaue.
Sofern du keine E-Mails mit größeren Anhängen abrufst oder intensiver Cloud Dienste nutzt bzw größere Dateien aus dem Netz laden musst, reichen auch die 7,2 Mbit/s.
YouTube HQ und andere Videodiense benötigen eigentlich nie mehr als 3-4 MBit/s. Wenn du die konstant hast, dann brauchst du auch keine Angst vor Aussetzern zu haben.
Falls du LTE mit nutzen möchtest, wenn auch auf 7,2 gedrosselt, dann wäre Congstar etwas für dich. Dann wäret du mit Allnet + SMS Flat + 500 MB bei 30€ bzw wenn 1 GB benötigt wird bei 35€.
Otelo hätte den Nachteil, das man dort das LTE Netz von Vodafone nicht nutzen kann. Da die bei GSM/UMTS nicht mehr wirklich viel getan haben, weiß ich nicht ob das nun unbedingt so günstig wäre...
Ansonsten wäre sicherlich etwas im E-Plus Netz noch ein guter Tipp, wenn es vor allem auf den Preis ankommt. Die Datenperformance ist dort auch mittlerweile ausreichend für YouTube & Co.
Naja ich meine wenn es im üblichen Rahmen gelegen hätte beim UMTS - Empfang, dann hätte ich wohl zu gegriffen beim Lumia 1520. So muss ich dann eben schauen das ich regelmäßig eine Steckdose habe in der Nähe beim Lumia 1020. Okay so 8 - 12 Stunden hält es schon durch. Wenn man es weniger braucht auch mal 20-25 Stunden. ![]()
Ansonsten habe ich für Daten zwar auch mittlerweile wohl über 80 oder 90 % LTE Netzabdeckung, aber das hilft mir nichts beim telefonieren. HD Voice gibt es eben nur im UMTS Netz der Telekom. Und da gewöhnt man sich doch verdammt schnell dran. Sind dann halt doch deutliche Unterschiede.
Wenn man dann schon 700€ ausgibt, sollten die Unterschiede nicht so gravierend sein das man von 4-5 Balken vom L925 dann auf Netzsuche fällt Indoor. Hatte mich gegen Ende letzten Jahres schon genug darüber geärgert, das ich das Lumia 1020 für 600€ it 32 GB gekauft habe, wo ich das mit 64GB für 650€ hätte haben können. Das mehr an Speicher wäre nicht verkehrt gewesen.....
Bleib im alten Tarif, wenn du da wirklich Allnet Telefonie + SMS Flatrate mit 1 GB Daten hast mit kostenfreier MultiSIM für 40€ mtl. LTE Nutzung geht ja auch in an den Complete Mobil Tarifen....
Im neuen Tarif zahlst du ja ohne Handy schon 56€ monatlich ohne MultiSIM (kostet 5€ extra) und dazu käme dann noch die CombiCard....
Das ist mir allerdings auch schon ein paar mal aufgefallen, dass der sich dann von UMTS aus nicht mehr in LTE einbucht bzw nicht so schnell bei aktiver Datenverbindung.
Würde im Zuge des LTE Ausbaus sogar Sinn machen, den Netzbetreibern grundsätzlich mehr Spektrum zu geben. LTE ist ja schließlich wie in dem Artikel glaub ich erwähnt mit bis zu 100 MHz Frequenzspektrumsbreite kompatibel.
Das Risiko wäre dann eben nur, dass ein sehr großer Teil der 130 MHZ brach läge eine ganze zeitlang, weil die einiges zu "verdauen" haben bei der Fusion. Und sich O2 im Bereich 3G und 4G Ausbau sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert haben.
Zumal sich wohl auch Vodafone mit dem letzten Platz in Deutschland nach der (eventuellen) Fusion wohl kaum begnügen dürfte, denke ich das da kaum ein Stillstand eintreten wird.
Eventuell wäre ja Turkcell Smart Allnet Flat noch etwas für 29,99€ für 30 Tage ? Ich denke billiger wird es wohl nicht gehen im D1 Netz....