Beiträge von chefkoch01

Die Hauptfrage ist da erstmal: Wofür wird der Titel überhaupt verliehen ? Für das spielerische können eines Spielers? Dessen Erfolg in dem vergangenem Jahr ? Oder doch nur wer den Wahlberechtigten am sympathischsten ist?

Ich hab dann doch erhebliche Mühe die Wahl von Ronaldo nach zu vollziehen oder hat er sportlich irgendwas besonderes geleistet das ich verpasst habe?

Messi war ziemlich lange verletzt und somit würde sich ansich Ribery aufdrängen. Im Fokus sollte dann doch die sportlichen Leistungen stehen und nicht etwaige private Vorfälle, die ja auch noch abschließend geklärt werden müssen....

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    vielleicht hätte er vor die presse treten und dort verkünden sollen, dass er schwul ist.
    dann hätte er den titel bekommen und für die rechtssache wäre das wohl auch dienlich gewesen :D

Da hast du gar nicht mal so Unrecht. Ich frage mich eh immer, was an den "Coming outs" so mutig sein soll. Einer macht sein Statement und alle jubeln demjenigen zu wie toll und mutig er doch ist. Lächerlich sowas! Reine Show ist das, damit man mal wieder in der Presse wohlwollend erwähnt wird.

Sofern der Tarif nicht bei 50 MBit/s limitiert, müsste man eigentlich noch etwas mehr herausholen können aus dem LTE Netz. Da es derzeit nicht für die kommerzielle Nutzung freigegeben ist, sollte derjenige ja alleine in der Zelle gewesen sein !?

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    chefkoch01: Von wo aus erfolgten die Testanrufe? Etwa aus einem o2 oder Telefónica Netz? Hier habe ich ähnliche Effekte die aber NUR aus diesen Netzen auftreten und NUR auf die Festnetznummer. Mobil zu 01579 ist alles in Ordnung. Das liegt aber definitiv an dem o2/Telefónica Netz da man es nach über 6Monaten noch immer nicht hinbekommen hat die Route zu Simquadrat in einigen Ortsnetzen richtig zu routen. Die Gespräche laufen teilweise über GB und werden zudem falsch oder überhaupt nicht geroutet. Das liegt aber an o2 und die kümmern sich nicht darum :rolleyes:

Probleme / schlechte Sprachqualität gibt es bei:
    - simquadrat --> Telekom anrufen
    - simquadrat <--> Base Go anrufen (teilweise mit Echo)
    - simquadrat --> Festnetz (Vorwahl Bereich 0233x). Der angerufen hat dann immer ein Echo in der Leitung.

Um netzseitige Einschränkungen auszuschließen, habe ich im Gegenzug folgende Testanrufe gemacht, wo es weder Echos noch die schlechte Sprachqualität zu beanstanden gab:

- Telekom <--> ALDI Talk
    - Telekom <--> Telekom
    - Telekom <--> Festnetz
    - ALDI Talk --> Festnetz

Zitat

Original geschrieben von Heinzolm
    Wenn du denn eine base-Karte mit den Europafeatures irgendwo bekommst... Manchmal muss man Kompromisse machen oder fährst du etwa auch nur Bentley und reist First Class? Da wir ausschließlich telefonieren und nicht Hi-Fi übertragen reicht uns die Qualität aus. Aber richtig ist, dass es am Anfang grausig war...

Von unbrauchbar habe ich auch nichts geschrieben. Ich empfinde die Sprachqualität allerdings (wie bereits geschrieben) im Bezug auf simquadrat als merklich schlechter gegenüber anderen Angeboten im E-Plus Netz. Insofern denke ich das es mehr als legitim ist, das hier zur Sprache zu bringen und auch eventuelle Ursachen dazu zu diskutieren.

Fakt bleibt dass die Anrufe zu simquadrat eine deutlich schlechtere Qualität hatten. Erst gestern selbst noch ausprobiert. Hatte verschiedene Testanrufe von Telekom / Base zu simquadrat und zu einer ALDI Talk Karte gemacht. Ergebnis davon hatte ich ja schon gepostet. Von daher ist das alles andere als bullshit. Insofern käme mir da auch keine simquadrat Karte ins Haus.

Mag ja sein das es da regionale Unterschiede gibt, aber da würde ich eine Base Festnetz Nr. dann doch vorziehen, wenn es E-Plus sein muss.

Der Hauptnachteil ist eigentlich immer noch die schlechte Sprachqualität bei simquadrat. Zumindest für Vieltelefonierer ist die inakzeptabel. Zumindest ist es das was ich so immer mit bekomme. Viele sind zwar von den Tarifen da begeistert, aber über den Status der Spielkarte kommt die bei keinem den ich kenne hinaus.

Es hat sich eigentlich immer das Bild ergeben, dass die Sprachqualität im Normalfall mit einer simquadrat Karte merklich schlechter war als mit einer ALDI Talk / Base Go oder einem anderen E+ Discounter. Scheint also am Routine bei simquardat oder eben billigem VoIP zu liegen, dass die nutzen....

Softreset macht man indem man Lautstärke verringern Taste + Ein-/Ausschalttaste gedrückt hält, bis das Gerät vibriert. Allerdings muss man dann Datum + Uhrzeit neu einstellen, ansonsten hat das aber keinerlei negative Auswirkungen. Hat bei mir zumindest das ein oder andere mal schon geholfen. Im großen und ganzen entspricht das einmal dem Akku ziehen im laufendem Betrieb.