Beiträge von chefkoch01

Hast du das Handy mal neu eingeschaltet oder es mit einem Softreset versucht? Wäre ja eventuell erstmal sinnvoller als ein komplettes auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Probleme bezüglich des zurcksetzens gab es imho (nur?) bei den ersten Nokia Lumia 920 Geräten. Das war dann nachdem ersten Software Update imho behoben.

Gekaufte Apps bleiben natürlich erhalten und müssen nicht neu gekauft werden. Eventuell musst du die aber selber nochmal runterladen. Das ist ja eines der Bugfixes die mit Black behoben werden sollen... :)

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    31ms Ping im UMTS Netz habe ich noch mit keinem Anbieter erreicht. So schnell ist nicht mal mein Telekom VDSL50 Anschluss.

Also ich hab mit meinem Telekom VDSL50 Anschluß um die 20ms herum, wenn ich via Konsole heise.de oder so an pinge. Bei Speedtest.net auch je nach Server schonmal um die 17 ms. :)

Aber 30-40ms im UMTS Netz sind in der Tat ein ausgezeichneter Wert. Hatte ich auch schon bei E-Plus und Telekom. Glaub viel niedriger geht es da wohl auch nicht mehr. Lediglich LTE ist da noch einen Tick schneller mit 25ms teilweise.

Mal schauen wie lange man die Internet Flat Plus Option nutzen können wird. Aber gut, da kann man wohl eh nur spekulieren. Nach einem kurzfristigen Ende sieht es ja jedenfalls nicht aus....

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Ich gehe davon aus, dass sowas immer eine Einzelfallentscheidung ist.

Ist es afaik auch. Und das gilt für alle Anbieter. Allerdings hätte ich da mittlerweile wenig Hoffnung. Außer 2009/2010 herum, hat man nie wieder davon gehört das einzelnen Usern gekündigt worden wäre und dabei sind die Allnet Flatrates im speziellen nochmal deutlich billiger geworden als damals. Insofern hätte ich da wenig Hoffnung das man sich da vorzeitig aus dem Vertrag heraus telefonieren/mogeln kann....

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Vielleicht hängt es auch davon ab, für welche Firma jemand arbeitet, bzw. welche Produkte er im Außendienst verkauft.

So ist es. Das hängt sogar ganz wesentlich davon ab, welches Image die Firma hat oder erzeugen möchte und was deren Kundschaft bzw. potenzielle Kundschaft erwartet. Und das gibt es in beide Richtungen. Insofern sind Äußerungen unter der Gürtellinie hier von einigen völlig fehl am Platz. Vor allem dann, wenn die selbst unbedingt eine 0171 Vorwahl haben wollten und deshalb extra noch mal beim Händler nachgefragt hatten vor Vertragsabschluß, ob sie die auch bekommen. Auch wenn denen das mittlerweile eventuell peinlich ist. :D

Manche sehen es eben als Zeichen von Seriosität und Qualität an, wenn man auch entsprechende Marken nutzt und andere als Zeichen von "Geldverschwendung" und beurteilen dann dementsprechend vorab für sich persönlich, wie die Dienstleistung oder Ware die man anbietet dann wohl aussehen wird. Was rational gesehen eigentlich völliger Unsinn ist. Billigmarken müssen nicht bedeuten dass das angebotene Produkt schlecht wäre und die Verwendung von Premiummarken muss nicht zwangsweise bedeuten dass es die Produkte zu Apothekerpreisen angeboten werden.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Was ist ein Preisclub?

Na ein Club für Leute, die sich grundsätzlich nur darüber ereifern können das alles zu teuer wäre. Unabhängig dann davon wie viel sie tatsächlich für eine Leistung bezahlen. Oder eben die generell das billigste nehmen und sich dann über schlechte Qualität aufregen. :-)