-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Doch, mehr LTE-Frequenzbänder. 
Für Apple Jünger nicht. Die brauchen immer nur das was Ihnen Apple vor gibt. Wenn Apple das nicht hat, ist das solange Unsinn bis es Apple auch hat. :p
Außerdem freuen sich Apple Jünger darüber wenn ihr iPhone nicht alles hat, dann haben sie schon eine Funktion auf die sie sich im nächsten iPhone freuen können. Insofern reicht es, wenn das iPhone 5S LTE1800 und LTE2600 kann. LTE800 wird dann mit dem iPhone 6 nachgeliefert. Die müssen ja nicht immer alles sofort haben. *SCNR* Jedenfalls wenn man mal so zurück blickt, was die Hardcore Apple Fraktion so im letzten Jahr abgelassen hat sinngemäß....
-
Tja scheinbar sorgt man so unter Umständen auf etwas andere Art und Weise für Testsiege. Mit irgendwas muss man ja werben können, wenn man nur mittelmäßig ist aber Premium Preise verlangt @ Vodafone.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Bei 100km/h soll man Auto fahren, und nicht Speed testen 
No risk, no fun - heißt die Devise. 
Zitat
Original geschrieben von migolf
Es ist mir nicht wichtig, da nicht mein Problem!
Aber wir reden hier über NETZQUALITÄT seitens der Telekom, oder nicht...
Irgendwie ist es doch dein Problem, wenn LTE800 verfügbar wäre - aber es deine Hardware nicht unterstützt. Du hast ja dann eine schlechte Datenperformance - nicht andere....
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Es kommt halt immer drauf an, wer abnimmt!
Eben. Deshalb sind auch zumindest die Hotline Tests eigentlich sinnfrei....
-
Ach wenn man das will, schafft man das schon mit den 50GB. Auch im E-Plus Netz. Aber kann man die Option wirklich auf jeden Base Go buchen ?! Dann würde ich mir auch mal überlegen eine Karte zu holen.
-
Mal schauen wann hier der Erste mit über 130 bzw 140 MBit/s im Download aufschlägt... 
-
Schick. Aber an mehr Upload haben die wohl eher nicht gedacht !?
Da stellt sich dann nur noch die Frage, welches LTE Kat 4 Smartphone man sich holen sollte. Was es gibt es da außer dem Huawei Ascend P2, den kommenden Samsung Galaxy S4 LTE-A und dem Note 3 überhaupt sonst noch an Auswahl? 
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Hier in Berlin ist ja noch haufenweise 15 MHz LTE1800. Rund um den Gesundbrunnen z.B. 
In Essen und Witten hatte ich auch letztens noch LTE1800 Zellen mit nur 15 MHz gesehen. Scheint dann wohl doch noch ein paar mehr zu geben...
-
Vor allem stoßen die 3G-Netze ohne hin an ihre Grenzen, sie sind teurer im Betrieb und ineffektiver. Dann lieber direkt vernünftig und engmaschig genug LTE auf 1800 und 2600 MHz ausbauen. Dann kann man auch allen ein vernünftiges Nutzererlebnis garantieren.
-
Bis auf die Tatsache das es mich wundert das Vodafone doch noch so gut abgeschnitten hat, passt es aber irgendwie ins allgemeine Bild.
Ansonsten sieht man aber trotz der Tatsache das vor allem E-Plus aufgeholt hat, deutliche Unterschiede bei der Netzqualität im Bereich "Restliches Deutschland" und "Zug". Es ist eben schon ein Unterschied ob man im Bereich restliches Deutschland eine Erfolgsquote von 92,5% bei Webseiten und 95,2% bei Videos hat oder eben nur 75,5% bei Webseiten und 78,4% bei Videos. Oder ob ich beim Zug fahren fast 3/4 aller Webseitenaufrufe klappen oder eben nur etwas über die Hälfte. Das ist das was man merkt in der Praxis. Und weniger ob nun 5 oder 10 MBit/s....
Edit: Auch wenn es nicht wirklich relevant ist, aber ich fands cool das der Test mit meinem hauptsächlich genutztem Smartphone (Samsung Galaxy S3 LTE) gemacht wurde.