Zum Thema Peaks bei den Datenraten ein interessanter Erfahrungsbericht: klick mich
106,26 MBit/s im Download sind dann wohl wirklich mit das höchste bei den Datenraten, die man da erreichen wird mit LTE Cat 3.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zum Thema Peaks bei den Datenraten ein interessanter Erfahrungsbericht: klick mich
106,26 MBit/s im Download sind dann wohl wirklich mit das höchste bei den Datenraten, die man da erreichen wird mit LTE Cat 3.
ZitatOriginal geschrieben von Betamax Und überall 20 MHz Zellbandbreite, weniger habe ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen (Anfangs hatte die Telekom an wenigen Orten ja mal nur 15 MHz).
Ich hatte letztens mal noch eine Zelle im Netmonitor gesehen, die nur 15MHz Zellbandbreite hatte. Das muss bei Gelsenkirchen gewesen sein. Sind aber in der Tat ansich kaum noch vorfindbar...
Also in Dortmund mit VF CallYa:
EDGE: ca 200kbit/s Download
UMTS: ca 7000 kbit/s Download (schwankt zwischen 5-8MBit/s)
Interessant wird es tatsächlich noch bezüglich des Netzes dann an speziellen stellen. An meinem zweiten Wohnsitz sieht es nämlich auch so aus:
O2: GSM
E+: GSM und UMTS
Unter der Annahme dass die die Frequenzen von E-Plus zurück geben, ist dann nun die Frage: Was passiert mit dem E+ UMTS? Wird das "umgeschaltet" auf ein Frequenzspektrum die O2 nutzen darf oder kommen dann die E+ Kunden mit in das jetzt schon völlig überlastete GSM Netz von O2 bei Daten? Da ist jetzt schon oft das Daten gar nicht mehr fließen.... ![]()
(Telekom versorgt dort mit GSM, UMTS (20-30MBit/s in meiner Zelle) und bald ist da auch noch LTE800 mit bis zu 50MBit/s verfügbar. Da hat man dann die Qual der Wahl. Aber nun weiß ich auch warum die in der Ecke soviel Geld locker machen. Da kommen dann bald noch die ganzen E+ und O2 Kunden dazu. :p )
In der Wohnung in Dortmund ein ähnliches Bild: O2 mit GSM und GPRS, UMTS 1-2/4 Balken am HTC Desire. E+ mit 4/4 Balken UMTS und EDGE. Wie wird das wohl nach der Fusion aussehen, wenn die Netze zusammen gelegt werden !?
Also das wird echt spannend. Wenn man da fähiges, qualifiziertes Personal mit Kenntnissen über die Örtlichkeiten dafür hat bzw holt, dann kann es hinterher wirklich besser werden. Ansonsten droht das reinste Chaos, wenn das unterbezahlte Leute aus Indien entscheiden....
Apple schaffte das bestimmt, wenn die wollten.
Nein, mal im Ernst: Ausgehen sollte man schon davon, trotzdem ist das unglücklich wenn dann die wichtigste Frequenz wie beim iPhone 5 (800MHz) fehlt....
ZitatOriginal geschrieben von markusweidner
Wo steht denn in Marcs Artikel etwas davon, dass HD-Voice netzübergreifend funktioniert?
Da steht wortwörtlich drin:
Zitat
Nach Angaben von Höpken ist es dabei auch möglich, HD-Voice-Anrufe vom Vodafone- ins Telekom-Netz zu führen und umgekehrt. Die Deutsche Telekom bietet den Standard bereits seit längerem in ihrem Netz an.
http://www.teltarif.de/vodafon…umts-netz/news/51934.html
Müsste der vorletzte Satz sein, bevor die Übersicht an HD Voice fähigen Geräten kommt....
Ehrlich gesagt sehe ich das auch noch nicht als gesichert an, das Apple das iPhone noch mit LTE auf 800 und 2600MHz ausstattet zusätzlich zu der LTE1800 Frequenz.
Wenn VoLTE nächstes Jahr auf den Markt kommt, wird Apple das Feature bei seinem iPhone frühestens in 2 Jahren implementieren. Die hängen doch immer 1 Jahr zurück bei der Technik! Das ist ja das Problem bei denen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Vielleicht fehlen ihm einfach nur die Ressourcen für einen Kampf. Vielfach wird hier einfach übersehen, dass das Geld von America Movil kommt und nicht von seinem Privatvermögen.
Vorallem müsste Slim neben dem Verlust den er schon hatte durch den Einstieg bei KPN ja auch noch weitere Investitionen tätigen ins E-Plus Netz sowie einiges für die kommende Frequenzversteigerung an Geld locker machen. Da ist dann tatsächlich fraglich wie rentabel das ganze unterm Strich ist. Den Preis hat er ja nun hochgetrieben und unterm Strich dürfte ihn wohl nur interessieren, wie er am meisten Geld und Gewinn macht. Und da scheint wohl eine Beteiligung dann an O2-plus am wirtschaftlichsten für ihn zu sein.
Mag ja sein das E+ grundsätzlich schon profitabel ist, aber unterm Strich nicht genug um da noch neben dem bereits erlittenen Verlust noch weitere Milliarden für den Ausbau, Modernisierung und die Frequenzversteigerung zu versenken. Da nehme ich doch lieber eine Beteiligung und bekomme meine Dividende und muss dafür nichts mehr investieren in den Laden. ![]()
Re: Angriff auf AfD-Vorsitzenden
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Vermummte haben AfD-Vorsitzenden attackiert.
So kann man auch Argumente austauschen.
Quelle: http://wap.bild.de/bild/json.b…02/4.html?i=0&p=323142650
Wenn man keine Argumente hat gegenüber Andersdenkenden bleibt eben nur noch die Gewalt übrig. Und dafür sind die Linksextremen ja nun nicht gerade Unbekannt. Soll heißen da tun die sich nichts im Vergleich mit ihren "rechtsextremen Kollegen". Auch wenn die das nicht gerne hören/lesen werden.
hrgajek: Aber wie vertrauenswürdig ist die Quelle denn da wirklich? Und wie haben da die anderen abgeschnitten bzw inwiefern hat es da bei früheren Tests zwischen der 1. und 2. Testreihe Unterschiede gegeben ?!