Beiträge von chefkoch01

Wobei ich mich Frage, wo es hier Wettbewerb geben soll großartig. Im Prinzip haben sich doch die 4 Anbieter den Markt weitestgehend unter sich aufgeteilt. Wenn es wirklichen Wettbewerb gäbe, würden die großen Anbieter wohl kaum noch die Preise verlangen können, wie sie es noch tun. Insofern würde ich mal prophezeien: Im Prinzip ist es gut und richtig wenn die Konsolidierung nun auch auf dem europäischen Markt anfängt. In China bedarf es auch nur 3 oder 4 Anbieter und eben keine 50 wie hier in Europa. Das bedeutet dann auch unterm Strich mehr Kunden pro Netzbetreiber und damit auch mehr Einnahmen bei gleich bleibenden oder leicht sinkenden Preisen. Mehr Einnahmen = mehr Umsatz = mehr Spielraum für Investitionen und Netzausbau. Irgendwoher muss das Geld ja kommen und echte "Neukunden" gibt es de facto nicht mehr. Also muss man andere Firmen aufkaufen.

Viele Anbieter != viel Wettbewerb. Vor allem fehlen dann den kleinen Anbietern die finanziellen Mittel um ein vernünftiges Netz aufzubauen.

Bei E+ kann man ja auch noch kein LTE nutzen. Insofern vielleicht ungeschickt ausgedrückt, aber die paar Testzellen, die man nicht nutzen kann, würde ich jetzt nicht als LTE Ausbau bezeichnen wollen unbedingt.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Der VF-Vertrieb ist schon viel länger eine dreiste Drückerkolonne.

Eben. Vodafone ist eh der einzige Laden, bei dem ich (und einige andere) nie wieder Kunde werden wollen. Hatte mich eh immer gewundert, dass sich das bei denen nicht mal bei den Kartenzahlen bemerkbar machte. Aber das scheint ja nun zu kommen. Insofern wäre vielleicht tatsächlich eine Zerschlagung des Vodafone Konzerns wünschenswert. Jedenfalls wenn da der ganze Vertriebssumpf trocken gelegt wird und die nötigen Investitionen getätigt werden. Wobei das auch keine Garantie ist, das man alte Kunden zurück gewinnt bzw vorhandene halten kann....

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Macht mich natürlich etwas stutzig, dass das so lange dauert das Problem zu beheben. Vielleicht müssen die anderen Netzbetreiber auch mit einbezogen werden?

Afaik hatte E-Plus den Auftrag zur Versorgung der U-Bahn gegeben in Dortmund anlässlich der WM 2006. Insofern wäre es schon denkbar dass die mit einbezogen werden müssen bei der Lösung des Problems. Mit anderen Worten: Es kann noch dauern bis das Problem behoben ist....

Eben. Nachtrag noch: Haltestelle Reinoldikirche ebenso. So bald man unten an den U Bahn Gleisen ist, wird die Verbindung extrem langsam. Flugzeugmodus Aus und wieder ein und es ging subjektiv gesehen danach dann doch flüssiger mit dem surfen.

Wenn die hier mit lesen und das mal selber testen, müssten die eigentlich das ganze reproduzieren können und dann auch raus kriegen woran es liegt....

Zitat

Original geschrieben von iMe
    So, ich habe heute Antwort auf meine E-Mail an das Social Media Team erhalten. Mein Anliegen werde der Technik weitergeleitet und die werden das Netz "auf Herz und Nieren prüfen". :cool:

Da bin ich ja mal gespannt :top:

Da bin ich auch mal gespannt. Konnte es heute aufjedenfall nach vollziehen in der U42. Teilweise kann man echt Kaffee trinken beim laden einer Seite. Dabei waren die 2 Speedtests die ich machen konnte recht ordentlich (8-11MBit/s).