-
Als Nachtrag muss ich allerdings noch nachschieben, das ich mittlerweile nur noch selten mit der U-Bahn fahre. Allerdings hatte ich da die größten Schwierigkeiten. Teilweise ging ja nicht einmal mehr der Versand einer SMS. Werde es aber auch mal gezielter beobachten und dann auch noch mal eine E-Mail an den Kundenservice schreiben.
Die Links zu den alten Beiträgen, die ich meinte:
1.) http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4968638#post4968638
und
2.) http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4969228#post4969228
Was mich nervt ist das ich in der S1 teils kein oder kaum Netz habe an den Haltestellen (Universität S bis Hauptbahnhof). Dachte mir dann aber hinterher das ist mir lieber als Netz und es meistens nicht richtig nutzen können.
In den anderen Netzen sieht es da auch nur bedingt besser aus imho. Kann mich da aber auch täuschen, schon lange nicht mehr geguckt...
Wo wir einmal dabei sind: Hagen - Selbecke könnte auch mal UMTS oder LTE vertragen. Dann klappte das da auch beim durchfahren besser mit dem Musikstreaming via Spotify...
Hagen Dahl müsste ich mal bei nächster Gelegenheit mal schauen, ob da die UMTS Station endlich vernünftig per Glas angebunden ist oder ob man da immer noch nur teils 400kbit/s hat...
Glaub das wäre dann aber auch alles was ich zu beanstanden hätte. Mehr fällt mir gerade nicht ein... 
-
Zitat
Original geschrieben von iMe
Ich hatte heute mal bei Telekom Hilft auf Twitter eine Anfrage gestellt bzgl. der Tatsache dass schon Monate (wenn nicht sogar länger) das Surfen über 3G in der Dortmunder U-Bahn nur sehr selten richtig funktioniert. Ich glaube chefkoch und andere könnten das bestätigen. Die bei Telekom hilft fragen jetzt nämlich ob noch andere die selben Einschränkungen haben, weil ihnen nichts vorliegt. Vielleicht kann das nochmal jemand bestätigen. Wir hatten das Thema schonmal vor einiger Zeit hier.
Kann ich bestätigen. Ich bin jetzt zu faul zum suchen, hatte aber auch damals (Ende letzten Jahres oder so sogar schon?) ja auch hier was dazu geschrieben. Man hat dann aufjedenfall immer im unterirdischen Teil bzw den Tunneln wenn Probleme. Insofenr könnte es schon ein Handover Problem oder ähnliches sein. Wenn die Zellen überlastet wären, müssten die das ja eigentlich merken...
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Und in dBm? Wäre interessanter. 
Das ist eine gute Frage. Ich werde mal wenn ich da später noch mal vorbei komme testen und dann Speedtest + dBm Werte dazu schreiben dann.
Edit: Heute waren es knappe 60 MBit/s bei - 98 dBm @LTE1800
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
In Kühlungsborn gibt es schön viel LTE800... 
Denen fehlt doch aber die LTE-Hardware. Sowas braucht man ja nicht... 
Zum Thema Speed im Netz, manchmal können da auch nur wenige hundert Meter entscheidend sein:
Test im LTE-Netz (2-3/4 Balken):

Etwas weiter weg und im 3G Only Modus:

Zuhause@Dortmund dann wieder gewohnter Speed:

War überrascht das ein anderer Sektor von ich schätze mal meinem Haus und Hof Standort nur so ein schwaches Ergebnis (mehr Upload als Download) hervorgebracht hat. Aber könnte schon gut möglich sein das wirklich nicht mehr ging....
-
Um genau zu sein geht es mir auch weniger um ein Update der Karte, sondern eher darum dass die meinem Haus und Hof Standort endlich mal LTE1800 verpassen könnten. Immer nur 20-30 MBit/s im UMTS Netz bei Speedtests werden langweilig. Die LTE800 Zelle liefet aufgrund des schwachen Signals auch nicht mehr als 20-25MBit/s... 
Ich denke mal vieles - vor allen Dingen bei der Netzverdichtung - wird man wohl auch auf der Karte nicht mehr sehen. Was interessant zu wissen wäre: Ob schon und in welcher Anzahl eNodeBs auf 2600 MHz im Betrieb sind bei der Telekom. Und wenn ja: Wo ?
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
......die "ER" sich wie und wo wieder reinholt?
Gar nicht. E+ Kunden wollen ja nichts zahlen.
Slim wird rechnen können und insofern wird er wohl die Kohle selber haben wollen und eventuell Telefonica noch etwas "ärgern" und den Verkaufspreis noch etwas nach oben treiben...
-
Wann gibt es eigentlich mal wieder ein Kartenupdate bei der Telekom ? Ansich müsste sich doch bei denen wieder einiges getan haben... 
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Geht es? Oder geht es nicht? 
Per VoIP (Skype, BBM, Google Hangout...) kann man auch via LTE telefonieren. Man hat dann eben nur nicht seine Handy-Nr. als Absender... 
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Ihr könnte ja alle gerne in hochpreisige Tarife von o2 wechseln, damit das Geld für einen parallelen Ausbau von LTE+UMTS da ist. 
Bevor das O2 Kunden machen, ärgern die sich lieber mit UMTS weiter herum. O2 hat da eben wie E+ das Pech die besonders geizigen Kunden zu haben. Hauptproblem ist eigentlich dass die beiden Großen Anbieter da schon deutlich weiter sind beim Ausbau. Warum also wechseln und hoffen, wenn man woanders schon ein gut ausgebautes LTE Netz hat ? 
-
Naja Vodafone typische Marketing bla bla mal wieder. Haben vielleicht eine gefühlte handvoll LTE2600 Stationen und meinen nun den dicken Max markieren zu müssen. In der Praxis wird man dann wohl im Umkreis von 20m um die eNodeB mit 150MBit/s surfen können, oder wie soll man sich die Abdeckung der 2,6er Stationen vorstellen ???