-
1GB würde schon zur Not reichen und den Rest dann via Prepaidkarte o.ä. Congstar 3 GB mit LTE für 20€.
Das Problem das ich habe mit dem Complete Comfort M ist ja ohne Handy kostet der 40€ dann kommen 10€ dazu für MultiSIM und mit Festnetz Nr. dann nochmal 5 oder 10€ Aufpreis. Und dann habe ich am Ende nur 750MB für 65-70€. Da klingt Base deutlich besser. Da würde ich sogar gleich mit 5GB nehmen für 45€. D habe ich dann auch sogar Anti Viren Schutz dabei. Nur ein Beispiel. Selbst 15% For Friends Code würden nicht allzuviel an dem Preis ändern. Zu viel. Einen alten Complete Mobil L mit Allnet Flat und vielleicht dann 1 bis 1,5GB Daten für 50€ mit kostenlosen MultiSIMs würde ich dagegen sofort nehmen.
Ich würde von der Telekom bei 60€ dann Allnet Flat + SMS Flat + 2-3GB eigentlich schon erwarten. Von mir aus dann auch nur mit 21,6 oder 16 MBit/s. Bei Congstar kann man ja leider das 3GB Datenpaket nicht mehr dazubuchen zur Allnet Flatrate. Das wäre sonst noch eine Möglichkeit gewesen....
-
Eben und ich denke mal, wenn man nun so happig zu schlagen will wie die Telekom dann sollte man auch mal Fakten präsentieren zu den Kosten und nicht das leicht zu widerlegende bla bla...
Hinzukommt das bei mir ein LTE800 Sender auch derzeit noch hier offline rumsteht und auf die nächste Netzdefinition wartet um aktiviert zu werden. Wenn man soviel verlangt sollte man auch mal voran machen! Bei den Preisen und dem Marketing erwartet man dann eben auch etwas mehr bei 100€ mtl. (Das geht eigentlich jetzt mehr gegen die Marketing Fuzzies und Manager und weniger gegen die "armen Schweine" die in der Netztechnik etc arbeiten). Aber das nur mal am Rande...
Wie auch immer man wird sich wohl einen Plan B zu recht legen müssen. Bei mir haben sie jedenfalls das Gegenteil erreicht das ich tendenziell weniger ausgeben werde als vorher. Nämlich eben die von Steven angegebenen maximalen 40-50 Euro ohne Handysubvention. Und das ist das was ich so im Allgemeinen auch wahr nehme. Selbst bei denjenigen die auch ohne Tricks vor 1-2 Jahren noch den kommenden Premium Tarif genommen hätten....
-
Das wird wohl auch davon abhängen wieviele Kunden drohen und hinterher wirklich wechseln...
Da die anderen Kosten auch steigen die man so hat, muss ich sagen da sind mir andere Dinge dann im Zweifelsfall wichtiger. Ich würde mal vermuten so denken die allermeisten auch und von daher sind die 100 Euro eigentlich ein Betrag den man niemanden mehr vermitteln kann.
Das ist eine andere Frage, ob und wielange die das noch durchhalten. Die andere Frage ist ob man überhaupt noch deutlich höhere Preise als sagen wir maximal 30-40 Euro monatlich durchsetzen könnte wieder? Weil ich frage mich schon irgendwo was man denn nun machen soll, wenn die Rechnungen für Festnetz/Mobilfunk nicht bei selber Leistung wieder stark ansteigen sollen. Immerhin zahlt man ja schon einen ordentlichen Betrag....
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
zum "Gezeitenwechsel" habe ich mir mal meine Gedanken gemacht... 
Man kann den Bogen aber auch überspannen. Und ich denke genau das haben die mit den neuen Mobilfunk und Festnetz Tarifen gemacht unterm Strich. Langfristig muss man sich ja dadrauf einstellen das auch der Festnetz Tarif teurer wird, da man Volumen hinzubuchen müssen wird.
Ich denke nicht das ein Allnet Tarif mit SMS Flat, Hotspot Flat, weiterhin kostenlosen MultiSIM Karten und 5GB Volumen für 60€ für die zu unlukrativ wäre. Wenn ich mir anschaue das im Premium die Leistungen effektiv 100€ monatlich wert sind, dann sind alle anderen Tarife deutlich überteuert. Den ganzen Auslands und Roamingskram braucht doch eh kaum ein Privatkunde. Dann das lieber optional hinzubuchbar gestalten. Da kommt man sich bei den neuen Tarifen als derzeitiger Complete Mobil XL Nutzer mit Speed Option LTE eher veräppelt vor. An mangelnder Zahlungsbereitschaft liegt es also nicht bei mir. Derzeit überlege ich mir ob ich nicht die LTE Option kündige und so 10€ einspare und dann einen Blau.de Allnet Tarif mir für 20€ sicher. Wären dann bis zu der Zeit wo ich runter kann im tarif bei der Telekom über 4 Monate lang 10€ mehr. Und danach spare ich trotz Zweitkarte einiges.
Ich werde mir auch den Spaß machen bei meiner Mobilfunkkündigung eine ausgedruckte E-Mail von Blau.de dabei zu legen mit einem 20€ Allnet Tarif. Bevor ich mir den Complete Comfort M zu lege und 10€ extra zahle für MultiSIM, hole ich mir lieber 2 Allnet Flats für 20-25€. Das hat die Telekom eben davon dass sie auf einem zu hohen Ross sitzt. Dann kriegen sie gar nichts mehr ! Ein paar haben auch schon angekündigt, dass sie dann mit mir zu Blau / Base etc gehen würden...
-
Zitat
Original geschrieben von Nordisc
Ob wir es schon eher wussten? Und sich Akis Aussagen, wir werden immens investieren, schon auf einen Götze Abschied bezogen?
Zumindest Klopps Aussage bezüglich der schottischen Verhältnisse würde ich mal so deuten. Ansonsten macht die eigentlich wenig Sinn. Aufjedenfall müssen nun entsprechende Spieler gekauft werden.
Der Zeitpunkt wird wohl ein Stück weit auch so taktisch gewählt worden sein den Bayern. Zum einen kann an so von Hoeneß ablenken und zum anderen wird ein direkter möglicher Finalist vorab psychologisch geschwächt. So viel zum Thema das man international zusammenhalten soll, wie ja immer wieder gepredigt wird. Das erscheint dann doch irgendwie ziemlich lächerlich unter den Umständen....
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Ganz im Ernst, vielleicht sollte Kloppo ihn am Mittwoch lieber auf die Bank setzen, ich glaube nicht, dass er dem Druck gewachsen ist. Wie gesagt, am Samstag war er es definitiv nicht......
Das sehe ich allerdings auch so. Aber gut unterm Strich vertrauen wir da mal Klopp. Wird schon die richtige Aufstellung finden.
Ansonsten ist es eben Scheckbuch Fußball. Wer das nötige Kleingeld hat...
Mit den Aussagen und der Sache rund um Hoeneß vorher, den Aussagen der Spieler immer wieder tätigen bezüglich des Vereins und auch dem sehr ungünstigen Zeitpunkt, muss man allerdings auch festhalten, das man da sich da nicht wundern darf wenn der Ton rauer wird zwischen den Fanlagern. Bleibt nur zu hoffen das es nicht so extrem wie in Spanien wird zum Beispiel. Wobei da auch vieles politischer Natur ist...
Edit: Da es vorher keinen Kontakt zu Borussia Dortmund gegeben hat bezüglich des Götze Transfers seitens des FC Bayern Münchens schon ein interessantes Detail. 
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Schon klar, aber man weiß ja nicht, wie Hoeneß mit den Millionen jonglierte.
Ach solange ihm Putin nicht die russische Staatsbürgerschaft anbietet, wird es schon nicht so schlimm sein!

-
Der Sportteil ist ja ansich das Beste bei der Bild.
Und vorstellen könnte ich mir das auch das dem Pep der Götze gut gefällt. Insofern klingt es schlüssig. Auf der anderen Seite: Haben dass die Bayern wirklich nötig wieder die Spieler bei anderen Klubs wegzukaufen? Und das wo sich Hoeneß noch vor kurzem besorgt darüber geäußert hatte dass die Liga zu umspannend werden könnte. Aber das verhält sich dann wohl wie viele andere Aussagen auch von dem. Stichwort: Steuerhinterziehung. 
Das wäre mit Götze ja ein schwer wiegender Abgang. Zumal Lewandowski ja auch noch fraglich ist ob er noch ein Jahr bleibt oder auch sofort weg geht.
Und wer weiß ob Hummels dann nicht noch zu Barcelona geht im Sommer. Da halten sich ja auch hartnäckig die Gerüchte dass die Interesse haben...
Da wird wohl auf die Verantwortlichen beim BVB eine Menge Arbeit zu kommen. Hoffentlich finden die da wieder gute Lösungen (wovon ich aber erstmal ausgehe).
-
Auch wenn es die BILD ist:
Götze spielt dann wohl ab nächster Saison bei den Bayern. :eek: :eek: Er darf für eine festgeschriebene Ablösesumme von 37 Millionen Euro gehen.
Link: Klick mich
-
Man darf gespannt sein, wann die anderen Netzbetreiber dem Beispiel folgen. Ich denke nicht dass die sich das langfristig entgehen lassen. Man wartet vielleicht 6-12 Monate und dann werden die Einschränkungen da auch heimlich durch die Hintertür eingeführt...
Aber der Trend ist ja nicht neu. Gerade Apple hat das ja auch perfektioniert den Kunden ansich und die eigenen vermarkteten Produkte zu binden. Wenn es nur unbequem genug ist zu wechseln oder nach was anderem zu gucken, wird er schon bleiben und zahlen. Im wesentlichen geht es wohl eben darum das man von den Content Anbietern Geld sehen will. Insofern dürfte da ziemlich schnell Geld an die Telekom fließen dass die dann Dienste wie Youtube & co ausnimmt von der Anrechnung auf das Datenvolumen....
Ales in allem sehr unerfreulich. Auf der anderen Seite müssen natürlich auch die Investitionen rein kommen. Und das tut es wohl nicht bei 20-30 Euro Tarifen....