-
Definiere Full - Speed. 
Also ich hab im Großraum Dortmund / Hagen noch immer ganz gute Werte. Teilweise sogar 40-60MBit/s via LTE. Im 3G Netz erreich ich auch noch ziemlich oft tagsüber zweistellige Ergebnisse. Allerdings muss man schon sagen dass die Durchschnittsgeschwindigkeit ziemlich gelitten hat. Zum Teil hatte ich aber auch schon Ergebnisse mit "nur" 8 MBit/s Download im LTE Netz in Dortmund. (Hombruch)..
Und beim Upload komme ich auch eher kaum noch auf mehr als die 10MBit/s. Zwar ist das auch das offizielle Maximum, ich hatte da aber auch schon eine ganze zeitlang oft Werte von 30-35MBit/s. Ist aber schon was her....
Ich würde da einfach mal drauf tippen dass sich die ganzen DC-HSPA+ und LTE Geräte zu gut verkaufen und man den Leuten direkt die LTE Option mit dazu bucht. Sprich die haben das doppelte an Volumen - das man dann auch mit Sicherheit nutzt, wenn man einmal auf den "Geschmack" gekommen ist.
Was mich persönlich etwas irritiert dass das surfen hinsichtlich des aufrufens von Seiten teilweise etwas langsam ist. Obwohl die Speedtests dann durchaus 17 MBit/s anzeigen (Spendetest.net / ComputerBILD Netztest) via UMTS. Das gibt sich dann aber auch oft nach kurzer Zeit wieder das es wie gewohnt funktioniert.
Insofern denke ich die 7000 neuen Stationen sind kein Luxus. Mancherorts fände ich auch LTE2600 nicht ganz uninteressant. Ich denke die werden auch weiterhin eben mit höheren Datenraten werben wollen. Da muss man dann schon am Ball bleiben...
-
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
Auch wenn es nicht beworben wird kannst du für 15 eur die xl flat mit 5gb zum allin Tarif buchen, auch bei den free Tarifen.
Echt? Auch auf die 30 Euro Allnet Flat ? :eek: Was geht denn sonst noch so alles was nicht beworben wird??
-
Sind die 4 Petabyte / Monat denn nur für Mobilfunk oder Mobilfunk und Festnetz?
-
Dann sollte E-Plus aber auch mal damit anfangen mehr als maximal 1 GB an Volumen anzubieten bei den Allnet Flatrates bzw das man den Datenzähler beliebig oft auf null setzen kann im Monat. Ansonsten ist das eher unsinnig mit der Geschwindigkeit.
Wird es das auch mal bei Blau.de gegeben ohne das man sich gleich binden muss ?
-
Manchmal lokalisiert der einen auch in London.
Ich befürchte für einen kleinen Testdownload oder Youtube HD Video hast du zu wenig Datenvolumen oder ? Wobei mir die Werte bis auf den Upload durchaus realistisch erscheinen.
Bei mir ist alles beim alten, bevor Fragen aufkommen:

Wird nur langweilig immer wieder dieselben Ergebnisse zu posten.

-
Am besten Speedtest.net verwenden oder mal für 15-20 Sekunden lang eine Linux Destri laden... 
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Das mag ja alles sein, die Frage für mich ist:
Welches der mit LTE derzeit käuflichen Geräte lässt sich in Deutschland mit den LTE Bändern nutzen?
Ebend! Apple 6, setzen. Da geht nur 1.800 Mhz und das hat nur die Telekom.
Das ist ja das was ich meine. Gerade die 800er Frequenz ist ja extrem wichtig. Den Rest den man mit so einem Smartphone macht (telefonieren, Nachrichten schreiben, Dateien verschicken, surfen, App Nutzung etc) geht überall mehr oder weniger gleich gut. Wenn das einmal richtig konfiguiert ist, merkt man da kaum einen Unterschied.
Wenn man das iPhone 5 direkt in einer EU Version ausgeliefert hätte, von mir aus mit LTE800/1800 auch nur und Software mäßig den Stand von der aktuellen iOS 6 Firmware gehabt hätte beim 6er Release, dann hätte ich mir wohl auch bei der Verarbeitung und den gelegentlichen Sprachproblemen nicht so viel gedacht und wäre eher bei Apple geblieben als einziges genutzte Smartphone, also so, wo dann eben doch einiges zusammen kommt - bei einem Preis der dann doch schon recht hoch ist. So wird man dann gezwungen jedes Jahr um die 700-800 Euro auszugeben, damit man auch alle verwendeteten Frequenzen nutzen kann bei seinem Netzbetreiber. Und so ein Gerät lebt doch da es mobil einsetzbar ist davon das es per Funk Kontakt bekommt und man dann auch die Daten in einer akzeptablen Geschwindigkeit aufs Smartphone bekommt, um eben zu surfen oder mal ein Videoclip anzugucken.
-
Das S4 kann das jetzt ja schon. Das hat ja laut Ankündigung Hexaband LTE (weltweit). In Anbetracht der Tatsache das da Apple bei der Why iPhone Kampagne mit "iPhone gives you ultra fast wireless and LTE" wirbt, ist das etwas armselig das nur die tolle und teure Apple marke das nicht hinbekommt in Deutschland/Europa LTE800/1800/2600 Geräte zu verkaufen. Und sowas wie Frequenzen ist für mich etwas essentielles. Bei so einem teuren Gerät, das auch noch 50 Euro teurer geworden ist, darf es dann nicht an Funkfrequenzen fehlen. Wenn man das mal auf frühere Zeiten überträgt, wäre das so als ob E+ oder O2 zu GSM Zeiten ein Handy mit GSM850/900/1900 verkauft hätten.
Ich bin mal gespannt wie das beim 5S aussehen wird.
-
Wobei ich es mal ganz platt formulieren möchte: Mit dem nächsten iPhone sollte man endlich wieder vernünftig telefonieren können und endlich alle (LTE-) Mobilfunkfrequenzen in Deutschland abdecken. Dann wäre das schon wieder eine Verbesserung zum iPhone 5. 
Aber ansonsten wüsste ich im Vergleich zu früher auch nichts mehr zu sagen, warum ein iPhone und nicht irgendein anderes Gerät nach Wahl. Kontakte, Kalender, Dateien etc kann ich auch zwischen meinem MacBook Air und einem anderen Smartphone gut synchronisieren. Auch per Cloud, wie die Cloud heißt ist mir auch egal - hauptsache es funktioniert. Und das sage ich als jemand der ein iPhone 4, iPhone 4S und iPhone 5 hintereinander hatte...
-
Design der Netzabdeckungskartenfunktion hat sich auch etwas geändert und man bekommt nun auch nach Eingabe der Adresse angezeigt welche Netztechnologien verfügbar sind und was im Festnetzbereich dort geschaltet werden könnte an Anschlüßen.
Edit: Oh zu spät. :o
Neue Gebiete / Planungen sind aber wohl nicht drin...