Beiträge von chefkoch01

Senfdazugeber:
    Gibt es denn überhaupt Smartphones dafür das man über 5MHz Frequenzspektrum bis zu 42,2 MBit/s erreicht bzw. davon profitiert?? Kenne mich da insbesondere mit den Geräten für den US Markt nicht wirklich aus.

Bei HSPA+ geht es ja auch bis Octa Cell + MIMO. Das geht dann auch theoretisch bis ich glaube um die 337 oder 338 MBit/s. Ist aber dann verdammt kostspielig auszubauen. Insofern ist das dann auch immer eine Frage dessen, was an Hardware verfügbar ist und was die Netzbetreiber einsetzen davon...

Die sind schon eher ins hinter treffen geraten. LTE bietet u.a. dem Vorteil der deutlich höheren Netzkapazität. LTE erhöht diese gegenüber HSPA um den Faktor 3,5 und bei HSPA+ um den Faktor 2,5 (im selben Frequenzspektrum). Unter dem Aspekt muss man dann eben bedenken dass es bei den UMTS Geräten derzeit nur vereinzelnd Smartphones mit 2x5MHz (DC-HSPA+) gibt. Die meisten dürften noch immer eher Smartphones mit max. HSPA+ 21,6 haben. Dort hat man dann lediglich ein Spektrum von 5 MHz. Bei LTE sind es auf 800MHz Basis 10MHz und bei LTE1800/2600 20MHz.

Ansonsten scheint der neue Marketingmäßig ziemlich gut drauf zu sein. Bei dem klingt das immer so als ob Vodafone ein super Netz hätte und ständig Netztests gewinnen würde und man dennoch noch nicht zufrieden ist damit. ;) Aber ob sie auch wirklich etwas über den LTE800 Ausbau hinaus tun?? Da bin ich noch nicht so überzeugt von. Bei der Gelegenheit sollten die gleich mal LTE für alle freigeben....

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Textbaustein Nummer 1.

So ist das! Selbst wenn man bei denen im Forum anfragt und die Auskunft positiv ist für die nächsten 6 Monate, muss das noch lange nichts heißen. Ich hab schon im Sommer 2010 (!) mal für ein 9300 Einwohner Dorf die Auskunft erhalten das dort UMTS kommen soll und dann hieß es wenn man im 6 Monatsrythmus fragte, immer wieder in den nächsten 6 Monaten kommt es. Getan hat sich aber nichts bis heute. Ich habe da auch keine Hoffnungen mehr das die ihr Netz noch mal vernünftig ausbauen.

Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Am Spieltag vor der CL hat der BVB immer eine magere Leistung gezeigt. Ich bin mir sicher dass Klopp die richtigen Worte finden wird.

Das erklärt dann natürlich einiges, wenn am Mittwoch schon wieder Champions League ist. Egal - schauen das wir dann an den nächsten Spieltagen den Abstand zu Platz 3 weiter vergrößern und uns den 2. Platz sichern bis zum Saisonende. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Na super!
    Die anderen kümmern sich noch nicht mal ansatzweise darum, während Apple wenigstens ab und an noch vorbeifährt und gegebenfalls Zulieferer feuert
    KLICK
    Ethik muss nicht zwangsläufig heißen, dass man die bestehenden Verhältnisse auf den Kopf stellt und gegen Windmühlen kämpft, sondern, dass man selbst in einem Rahmen aktiv wird und komplettes Ignorieren der Arbeitsbedingungen kann man Apple nun ja weit weniger vorwerfen als anderen Unternehmen!
    Und nun?

Du hast es offensichtlich nicht verstanden. Es geht darum das Dinge suggeriert werden, die Apple nur kaum bis gar nicht beeinflussen kann. Deshalb sind Slogans wie "ethical at all times" auch Schwachsinn. Da was die Arbeitsbedingungen anbetrifft das in erster Linie ein chinesisches Problem ist. Als Geschäftspartner hat man dadrauf nur einen bedingten Einfluss. Auf der anderen Seite gibt auch keiner 10 Euro mehr für ein Gerät aus, damit die dort einen vernünftigen Lohn bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    der Rest der Kritik richtet sich mal wieder gegen das Produkt und hat überhaupt nichts mit dem Thread zu tun.... Die Abwägung, ob einer technisch State of the Art sein möchte oder lieber ein geschmeidiges Produkt wählt, ist doch jedem selbst überlassen...
    ... und es ist auch jedem selbst überlassen zu wählen WAS state of the Art für ihn/sie hießt und wo Produkt-Geschmeidigkeit anfängt und wo aufhört.

Auch wieder falsch. Es ist Kritik an der Werbung Apples zu den eigenen Produkten. Es ist eben im Vergleich zu 2007/2008 nicht mehr uneingeschränkt das beste auf dem Markt. Der Abstand ist deutlich geringer geworden zu anderen Herstellern. Ansonsten schrieb ich ja auch nur das es meine Meinung ist und ich da eben aufgrund der Werbung und des Anspruches von Apple ansich selbst einiges vermisse. Von einem Bashing meinerseits kann ich da aus einem unemotionalen Blickwinkel auch nichts erkennen. Ich verwies da ebenso auf die Aspekte die meiner Meinung nach eindeutig für Apple sprechen.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    'ethical at all times' - bei so einem (unerfüllbaren) Anspruch an sich selbst sollten kritische Nachfragen schon zulässig sein.

Da liegt der Knackpunkt. Das machen die anderen Firmen im Vergleich zu Apple eben nicht, solche großen, unerfüllbaren Ansprüche ansich selbst zu stellen. Insofern ist kritisches nachfragen und ein beharrliches darauf hinweisen durchaus in Ordnung und notwendig. Neben den direkten Produktvergleich zu anderen Herstellern, kann man ja auch die Firma an ihren eigenen Werbeaussagen messen. Und wenn man das tut sieht es eben nicht mehr so rosig aus für Apple.

Andere Hersteller sind eben nicht mehr soweit abgeschlagen und bieten deutlich mehr Innovationen. Mehr Rechenleistung, ein paar Millimeter dünner etc sind für mich keine Innovationen. Da müsste eigentlich dieses Jahr mal wieder etwas kommen, wo man denkt: Wow, das Feature muss ich jetzt haben! Das was tatsächlich noch wenn für Apple spricht, ist die relativ einfache Bedienung (sofern man nur Apple Software und deren Produkte einsetzt) und die Tatsache das man mit dem Apple Care Protection Plan im Schadensfall schnell ein neues Gerät bekommt bzw beim MacBook ein Techniker kommt.

Und Siri ist auch keine Erfindung Apple's. Dazu ist auch die Geschichte: Vom Militärprojekt zum Apple Dienst sehr interessant zu lesen. Und Klick mich auch

Ich wäre auch dafür. Eventuell teilt man es auch nur nach Bundesländern ein? Dann kann man da ja immer noch nach verschiedenen Regionen / Städten die Threads auf machen.

Noch besser wäre es eigentlich eine Art Datenbank zu machen, wo jeder für verschiedene Städte oder Regionen etwas eintragen kann. Dann kann auch kein Trottel daher kommen und Erfahrungen von anderen in irgendeinerweise blöd zu kommentieren....

Da es noch keinen Thread dazu gibt/gefunden habe, eröffne ich ihn einfach mal. Ich hoffe es hat keiner etwas dagegen.

Die aktuellen Zahlen von E-Plus: Verlieren insgesamt 600.000 Kunden aufgrund von Prepaidausbuchungen verschiedener Marken im E+ Netz.http://www.onlinekosten.de/new…e-verliert-600-000-Kunden

Von Vodafone gibt es die Pressemitteilung hier: Im wesentlichen aufgrund von Prepaidausbuchungen ist die Kundenzahl um 1,29 Mio gesunken. Auch die DSL Kundenzahlen sind rückläufig.
    http://www.vodafone.de/unterne…m-archiv-2013_210305.html

O2 Termin für die aktuellen Zahlen: 27.02.2013

Telekom Termin für die aktuellen Zahlen: 28.02.2013

Ziemlich oberflächlicher Beitrag. Da hätte man für die GEZ Gebühren die man ja seit diesem Jahr zwangsweise bezahlen muss, auch besseres erwarten können! Vor allem sollte man für so ein Thema mehr als 45 Minuten einkalkulieren. Das mit den Löhnen ist auch eher ein generelles Problem - und weniger etwas Apple spezifisches. Und das mal ganz unabhängig davon gesehen, was man nun von Apple insgesamt und deren Produkten im einzelnen hält.