Was mich interessieren würde: Ob man auch Congstar Smart 100 Bestandskunden von der Preissenkung auf 16,99€ profitieren können ?? Und wenn es durch einen Tarifwechsel in den aktuellen geht...
Beiträge von chefkoch01
-
-
Die beste Sprachqualität hat man immer noch im Telekom UMTS Netz mit HD Voice (sofern beide Gesprächspartner HD-Voice fähiges Endgeräte haben und im Telekom UMTS Netz eingebucht sind).
Ansonsten reden wir hier über Funknetze. Da wird man immer grundsätzlich irgendwo einen Kompromiss eingehen müssen. Sonst wären ja auch alle bei einem Anbieter. Das wäre doch langweilig, dann gäbe es hier gefühlte 90% der Threads nicht...

Da ich zu deiner Gegend nichts sagen kann - an dieser Stelle mal der Tipp: Prepaidkarten von allen 4 Anbietern besorgen und selber austesten, wie welcher Netzbetreiber an den Orten funktioniert wo du häufig bist. Nützt ja nichts wenn wir alle schreiben Anbieter X ist super klasse da und in dem Ortsteil oder der Straße wo du oft bist hat der kein Netz übertrieben gesagt...
Meine persönliche Einschätzung zu den 4 Netzen im Allgemeinen:
Telekom: Bieten insgesamt das ausgeglichenste Netz imho. Haben überall an den NodeBs DC-HSPA+ geschaltet, in den Städten wird direkt engmaschig auf Kapazität (LTE1800) ausgebaut sowie mittlerweile auch auf 800 MHz LTE für die Indoorversorgung. EDGE im gesamten Netz ist auch durchaus als positiv anzusehen, dann klappt es wenigstens noch so halbwegs. Auch wenn ich GSM als nicht mehr zeitgemäß ansehe. Man braucht es dann aber eben doch noch bis LTE soweit ist mit VoIP und von der Flächendeckung her.
Vodafone: Leider manchmal sehr unausgewogen, gerade wo es nicht so wichtig erscheint oder ländlicher wird. Dafür sehr viel LTE und oft ein zu stark ausgelastetes UMTS Netz. Wenn man GPRS hat, ging oft gar nichts oder sagen wir mal kaum etwas.
E-Plus: Bemühen sich vorallem bei der Abdeckung aufzuholen. Leider immer noch oft Indoorprobleme, an denen wohl auch leider nichts verbessert wird. An der Datenperformance fehlt es auch oft noch bzw am letzten Feinschliff. Alles was mit dem Netz zu tun hat, scheint bei denen auch Staatsgeheimnis zu sein. Schade eigentlich, über manches könnte man vielleicht weg sehen, wenn man denn mal ein paar Infos bekäme...
O2: Auf dem Land überlastete 900er Zellen, UMTS/LTE Abdeckungen eher nur in den Städten als auf dem Land. Und UMTS Netz ist tendenziell eher langsam / stark ausgelastet. Da muss sich noch einiges tun im Schnitt, vor allem bei dem Ausbau auf dem Land.
-
Immerhin gewinnen wir solche Spiele auch mal wieder und das jetzt nicht unverdient - wenn auch etwas glücklich. In der Hinrunde haben wir die ja dann meistens vergeigt. Aber so spannend muss es jetzt nicht immer sein. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von hunterjoe
Hm die Konditionen des complete xl gab es bis ende Januar mit den combicard angeboten für unter 30 Euro pro Monat. Das kommt aber wohl so bald nicht wieder.Die CombiCard Complete Mobil L ist imho immer noch eine Allnet Flatrate. Dia hat sich doch nichts geändert!?
-
Danke. Werde ihn mir mal angucken und die Testversion herunterladen. Allerdings scheint man da nur 3 Monate im voraus planen zu können laut den Kommentaren zur App ?!
-
Gibt es eigentlich übers Smartphone keine Möglichkeit eine Terminserie für einen begrenzten Zeitraum einzurichten? Also zum Beispiel jeden Montag von 10-12 Uhr Meeting mit Person X vom TT.MM.JJJJ bis TT.MM.JJJJ bzw. das man die Anzahl der Termine dann eingeben kann ? Also die nächsten 5 Wochen zum Beispiel. Ich habe da nichts gefunden. Selbst mit einem billigen Symbian Handy (Nokia C2- irgendwas) geht so etwas ohne viel Aufwand.
Fürs alltägliche ist da Symbian dem WP8 doch noch meilenweit voraus, wenn auch nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Aber das muss ja nichts heißen... -
Was versteht ihr unter kümmerlicher Reichweite?? Bzw was muss man sich da konkret vorstellen?
Also ich finde dann schon dass die Telekom im Normalfall den (etwas) stabileren 3G-Empfang hat. Sowohl in Großstädten als auch in kleineren Orten / Dörfern im allgemeinen. Im speziellen kann ich mich was Dortmund angeht nur iMe anschließen und am 2. Wohnsitz ist es bei mir so, dass die Telekom den Ort als ganzes am besten versorgt, da man dort auch stabilen, guten Indoorempfang hat. Mag ja sein das da Vodafone/E-Plus etwas mehr 3G-Coverage haben, aber dafür hat man dann auch innerhalb des Ortes oft instabilen bzw. gar keinen 3G Empfang innerhalb von Gebäuden. Da ist mir die bessere Ortversorgung wichtiger als 30-50m mehr 3G-Coverage.
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Aber das 5er scheint mir schlechterDas scheint nicht nur so, das ist auch schlechter. Selbst das iPhone 4S ist ja ansich ein Tick besser als das iPhone 5.
Wenn ich nun den Empfang mit dem iPhone 4S mit dem eines HTC ONE XL Smartphones vergleiche, dann muss ich sagen dass das iPhone 4S (mit iOS 6.0.1) 5/5 Balken GSM hatte und das HTC ONE XL (Android 4.0.4) 3/5 Balken UMTS hatte. Beide Geräte funkten zu dem Zeitpunkt im Telekom Netz und lagen nebeneinander. Kann also nur an den Geräten gelegen haben. -
Zitat
Original geschrieben von iMe
Wo war das denn? In Dortmund?Volme Galerie in Hagen. Schien allerdings auch nicht viel los gewesen zu sein zu der Zeit. Dürfte also auch so ziemlich alleine gewesen sein in der Zelle. Der Standort der Telekom ist da glaube ich eh nicht weit weg. Man muss allerdings auch Glück haben dass der Spendtest Server soviel Bandbreite im Upload hat. In dem Fall hatte ich den Vodafone Frankfurt Speedtest.net Server. Über andere Server waren "nur" 65-75MBit/s im Download möglich bzw als kurzfristiger Peak 85 MBit/s...
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Noch gibts ein "paar" Spiele, da kann noch einiges passieren.Wobei man sagen muss, sofern es die Bayern überhaupt noch "vergeigen" können mit dem Titel, können sie sich nur noch selbst schlagen. Dann würde allerdings auch ein großer Blumenstrauß fällig als Danke schön. *hehe*. Aber da wird es nicht zu kommen denke ich mal.
Zum heutigen Spiel:
Den Elfmeter konnte geben, musste man aber nicht. Die vorherigen zwei Glanztaten von Weidenfeller, unterstreichen dabei nur wieder das wir einen Klasse Torhüter haben im Kasten, auf den wir uns verlassen können. Unterm Strich trotzdem ein verdient gewonnenes Spiel.Ansonsten mal sehen was Leverkusen und die Bayern so machen. Vorallem die Stuttgarter müssten mal ihre "Pampas" gegen "Eier" eintauschen gegen die Bayern.