Beiträge von chefkoch01

Bin ja mal gespannt wann mein Nokia Lumia 920 wieder da ist. Hatte gestern die Nachricht per E-Mail bekommen, dass die das nun doch direkt an Nokia schicken müssen. Die könnten das nicht reparieren bzw austauschen. Und das ganze Theater nur weil man es zurückgesetzt hat. lol
    .

Dann sollte Vodafone mal massiv aufräumen. Auch deren eigenes Support Forum ist von ähnlichen Berichten voll, wo hinterher andere Preise etc auftauchen als angeblich jeweils ausgemacht. Ich hab mit deren Shops und Call Centern auch schon so meine Erfahrung gemacht. Unterm Strich kann ich da nur von abraten, wenn man Streß vermeiden will dort einen Vertrag zu machen in welcher Form auch immer.

Indirekt schon, da solche Dinge wohl geduldet werden. Aber Vodafone kann ja gucken ob sie nicht Schadensersatzansprüche gegenüber dem Promoter geltend machen können. Das ist dann aber eine Sache zwischen Vodafone und dem Promoter. Aber nicht zwischen dem Kunden und Vodafone.

Edit: Bei den anderen Netzbetreibern und Providern ist so ein geschäftsgebahren ebenso deutlich abzulehnen und am besten über den juristischen Weg zu beenden. Erst wenn dadurch viel Aufwand entsteht für den Anbieter und negativ Presse, wird es da ein umdenken geben...

Aus dem teltarif.de Artikel geht doch eindeutig raus hervor, dass mit einem 0€ Vertrag geworben wurde. Also keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz. Also darf auch nichts berechnet werden. Wenn hinterher statt 0€ die 15€ auf der Rechnung stehen ist der Vertrag nichtig wegen arglistiger Täuschung. Es ist schließlich nicht mit Auszahlung geworben worden, sondern damit dass der Vertrag 0,00Euro kostet über die komplette Laufzeit. Gutes Urteil im Sinne der Verbraucher!

Passt aber eben zu Vodafone. Haben ja nicht umsonst den Ruf der Vertriebsmafia! Bleibt zu hoffen das sich noch viele weitere gegen so eine Abzocke von Vodafone und deren Klinkenputzer erfolgreich wehren! Eigentlich müsste jeder Kunde das Urteil gut finden. Anders sieht es natürlich aus, wenn man bei dem Laden arbeitet... :D

Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    Teltarif hat vorhin einen, wie ich finde, interessanten Beitrag bezüglich Haupt- und Nebenleistung veröffentlich: http://www.teltarif.de/vodafon…nleistung/news/49582.html

Ein richtig guter Artikel, da man auch noch einmal generell auf das Wort "Nebenleistungen" eingegangen ist! In der Art und Weise würde ich mir da gerne mehr von wünschen.

Wobei man da auch bezüglich Vodafone da noch einmal sagen muss: Die haben ja schon so per se recht teure Tarife im Angebot - bei einem (wie sie selbst eingestanden haben) schwächelndem Netz. Muss das dann wirklich noch sein das man da teilweise so dreist ist und ein vielfaches der direkten Konkurrenz nimmt??

5 Euro monatlich für eine ausführliche Verbindungsübersicht finde ich schon mehr als dreist dann. Das kostet bei der Telekom schlimmstenfalls ein 1,50Euro extra, wenn man keine Online Rechnung hat. Mit Online Rechnung ist das kostenlos. Und so muss das auch eigentlich sein das man dafür nichts extra bezahlt!!

Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Wie kommts? Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht...? Und gerade bei Vodafone bekommt man doch gute Angebote am besten im Internet,

Auf der anderen Seite: Man muss aber auch nicht gerade zum größten Gangsterladen der TK Branche (Vodafone) wechseln. Dann würde ich es eher mit einem Angebot im E-Plus oder O2 Netz noch notfalls versuchen...

Zumal ich mir letztens habe sagen lassen das O2 wohl allgemein in der Ecke auch teilweise massive Probleme hat....

Bei Siegen die Ecke? Wäre glaube ich ja da die 57xxx Ecke. Dann wundert es mich nicht. Allerdings schienen mir da auch die anderen nicht wesentlich besser zu sein. Zumindest war das mein subjektiver Eindruck.

Ansonsten läuft das Telekom Netz eigentlich super hier in NRW und auch in anderen Teilen Deutschlands. :)

Ansonsten zeig doch mal ein Speedtest und verrate uns welche Hardware du nutzt.

Zitat

Original geschrieben von NokiaLumia
    In DO hab ich überrall UMTS sogar in den U-bahn Tunneln.

Haben die anderen Anbieter aber auch dort. Und in Dortmund gibt es auch ein paar Ecken wo Vodafone nicht wirklich toll ist. So ist das ja nun auch wieder nicht....

Zitat

Original geschrieben von rückgewinner
    ... und natürlich kommt es auch drauf an welches handy man verwendet...

Ja, davon hängt auch einiges ab. Insofern sollte man beim Netzvergleich auch immer dieselbe Hardware verwenden.

Ein anderer Aspekt ist dann aber auch immer, wo der nächste Standort ist und wie die Hauptstrahlrichtungen der Antennen sind. Wenn man in Gebäude X einen Fallback auf GSM hat, kann man dann ein paar Gebäude dann aber trotzdem wieder volles 3G-Netz haben. Alles schon erlebt. Es ist und bleibt eben ein Funknetz....

Ja, der Client holt die E-Mails doch via IMAP ab. Sprich der synchronisiert sich in bestimmten Abständen mit dem Postfach. Und im Postfach ist dann die E-Mails bereits als "gelesen markiert" - deshalb wird die dann nicht als neue E-Mail angezeigt, wenn du die vor ab über den PC gelesen hast.