Beiträge von chefkoch01

Finde ich gut das Sahin zurück ist. Hoffentlich überlegt es sich da der ein oder andere Leistungsträger noch mal weg zu gehen. Auch wenn man die meisten nicht auf Dauer halten können wird.

Denke aber mal dass dann wohl Lewandowski im Sommer geht und man dann auf ein 4-3-3 System umstellt. Dann hätte man auch in 2. Reihe noch einen guten Spieleröffner mit Sahin...

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Hat schonmal jemand versucht, die gebuchte Option online im Kundencenter selbst zu deaktivieren? In wenigen Tagen endet mein 3-Monatszeitraum, eine Möglichkeit, den Haken zu entfernen ist mir aber derzeit nicht gegeben.

Um wieviele Monate verlängert sich die Option, wieder um 3 oder nur um 1 Monat?

Ich meine die wäre danach täglich kündbar. Wenn die 3 Monate auf den Tag genau um sind, kann man die Option auch im Kundencenter abbestellen.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Naja ganz unerheblich ist die Preisersparniss ja auch nicht (je nach Tarif).

Bei der FullFlat wären es 35€ Differenz x 24 Monate = 840€ auf 2 Jahre, für auf dem Papier die gleiche Leistung, nicht ganz unerheblich oder? :cool:

Kommt auf den Tarif und Endgerät an, das man sich holen will. Insofern kann man da für alles entsprechende Beispiele konstruieren. Es kommt auch dadrauf an was man für ein Nutzerprofil hat, was in den zu vergleichenden Tarifen da zu buchbar ist etc

Auch wenn es OT ist:
    Man darf da auch weniger den Fehler machen nur die Endkundenpreise zu sehen - ich denke da eher daran was die Original Netzbetreiber und die Discounter jeweils an Qualitäts- und Kostenparameter bei ihren Systemen ansetzen. Und da scheinen mir die Original Netzbetreiber dann doch oft noch etwas zuverlässiger zu sein.

Banale Beispiele:
    - Bei Congstar braucht es imho 2 Wochen für einen Tarifwechsel
    - Bei O2 imho bis zu 72 Stunden für Tarifwechsel und Optionsbuchungen gehen oft erst über Nacht
    - Bei der Telekom direkt geht das sowohl bei Tarifen als auch Optionen innerhalb von 5 Minuten...

Und würde ich auch verlangen wollen als Kunde, das wenn man das in Auftrag gibt, auch innerhalb von ein paar Minuten geändert ist.

Natürlich muss das funktionieren wenn man dafür bezahlt. Das tat es ja auch in der Regel sogar bei Discountern. Nur ist dort eben die Fehleranfälligkeit wie man sieht deutlich höher. Letztes Jahr waren es glaube ich die Rechnungen bei Congstar gewesen? Oder war das vor 2 Jahren?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    auch auf die Gefahr hin, "geprügelt" zu werden, "what you pay..." Congstar ist zu sehr mit heißer Nadel gestrickt (darf alles nichts kosten, soll alles "einfach" sein...)

So ist das eben. Viele sehen aber nur die Ersparnis und sind dann entsetzt, wenn es mal länger dauert... :)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Meine persönlicher Liste der "no Go Anbieter" (no Go = kommen wegen unfähigem Kundenservice und üblen Pannen) wird immer länger.

Da gibt es noch Anbieter die nicht dadrauf sind? Welche sind das denn? ;) Wenn man im Netz lange genug recherchiert findet man eigentlich zu allen etwas. Die andere Frage ist dann immer wie es um den Wahrheitsgehalt bestellt ist. Manchmal denkt man sich auch selber Schuld. Gerade etwas abseits von größeren Mobilfunkforen. Da merkt man dann auch wieder das viele ein großes Desinteresse haben an dem Thema. Anstatt sich mal "informieren zu lassen" bzw selber sich mal 15 Minuten damit zu beschäftigen, rennt man ins offene Messer.... :rolleyes:
    Und ja, wenn man einen Vertrag abschließt (welcher Art auch immer) sollte man zumindest ungefähr wissen was drin steht...

Edit: Habe nun die Telekom FW 4.1.2 drauf und habe nun deutlich bessere Werte als vorher.

Im ServiceMenü *#00111# wird nun auch "DC_HSPA+ 1" angezeigt, wenn Daten fließen und statt Automatik(GSM+WCDMA+LTE), Nur WCDMA, Nur GSM kann nun noch zusätzlich "GSM und WCDMA" auswählen....

Das S3 LTE sollte doch DC-HSPA+ 42,2 haben!? Laut Kies ist die aktuellste Telekom Firmware drauf. HD Voice ist aktiviert laut *#0011#....

Ich hatte da eine MultiSIM (Vertrag ist Complete Mobil mit Speed Option LTE) von mir mal drin und kam dort lediglich auf "nur" 14 MBit/s. Mit dem iPhone5 aber auf runde 29 MBit/s. Dabei ist auch an anderen Orten das 1:2 Verhältnis bei behalten worden. Auf beiden Geräten mit denselben Servern getestet. Auch mal mit anderen ausprobiert...

Ich habe es auch schonmal zurück gesetzt auf Werkseinstellungen. Brachte aber nichts.

Eigentlich können einem nur die Kinder leid tun. Lügenkonstrukte fallen eben doch (wenn auch teils erst spät) in sich zusammen. Wenn man sich denn wirklich lieben würde, dann steht man auch harte Zeiten zusammen durch.

Da Maschmeyer seine Hochzeit verschoben hat, wäre es ja auch nicht so ganz undenkbar das er Wulff's Verflossene nimmt... :D

Und Wulff schnorrt sich dann eben woanders eine neue Frau. Ich meine bei der Ehe davor, lief es ja wohl auch nicht so ganz sauber ab, was man so mit bekommen hat bezüglich der Scheidung...

That's life! Mal verliert man und mal gewinnen die anderen. Muss eben auch mal ein Ex-Bundespräsident erfahren... ;) Mit denen habe ich nun wirklich kein Mitleid. Da wird es genug andere (ärmere) Unbekannte geben mit denen man wen Mitleid haben sollte....