Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    never change a running system.

Ein gutes Stichwort wie ich finde.

Mobilfunk:
    Wechselwahrscheinlichkeit sehr gering. Zu viel Äufwand und man zahlt doch oft drauf bei vermeintlich günstigeren Angeboten bzw das zieht zum Teil eine Menge ärger nach sich...
    Einsparpotential auch wenn überhaupt zu gering. Für ein paar € wollte ich nicht auf MultiSIM und andere Dienste etc verzichten. Zumal man wie bei Spotify den Vorteil hat dass der Traffic inklusive ist.

Festnetz:
    Werde ich wohl auch nicht wechseln, es sei den es würde etwas ganz gravierendes vorfallen. So habe ich Internet Anschluß, TV inkl. PayTV und Fußball inkl. Da ich beides vom selben Anbieter habe gibt es auch noch einen kleinen Rabatt monatlich.

0170

Wenn ich das richtig verstanden habe, besteht das Problem darin dass der TE ein Gerät erworben hat mit Sorglos Paket, welches aber schon Beschädigungen aufwies und nun trotz des genannten Sorglos Pakets dort nicht umgetauscht wird. Da wäre ich aber auch sauer. Es gibt da in Shops (allgemein) wahrlich genug Schnarchnasen - die dann nichts anderes zu tun haben als den Kunden anzupflaumen.

Wobei ich mich da immer wieder Frage: Woran hängt es unterm Strich wirklich bei den Portierungen? Ich meine das kann man ja schon seit Jahren machen. Glaube seit 2003 - also knappe 10 Jahre. Und in der Regel trifft es die Discountermarken besonders hart. Spart man da vielleicht doch am falschen Ende für die günstigeren Tarifen?
    Der erste Versuch wird da eigentlich so gut wie immer abgeblockt unter fadenscheinigen Begründen bzw. bei manchen (gerade Discountern) merkt man auch oft dass da das reinste Chaos regiert. Solange man da keinen Anspruch auf Schadensersatz hat, bleibt man wohl weiter als Kunde in den Mühlen der verschiedenen Anbieter gefangen. Im Zweifelsfall sollte man es mit der Portierung lassen um unnötigen ärger zu vermeiden...

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Zur Befreiung: Die Befreiuungstatbestände sind ja weitgehend gleich geblieben. Von daher musst du nicht tätig werden, wenn du etwa wegen BaföG-Bezugs befreit bist. Auch wenn die Befreiuung hier ganz offensichtlich den Falschen getroffen hat, wenn ich mir deine Signatur so ansehe. :p

Es geht mir auch weniger um den Betrag als ums Prinzip. Die Gründe für die Befreiung haben hier auch nichts zu suchen. Und Spekulationen darüber ebenso wenig. Zumal ich kein Bafög beziehe. :p

Die Grundidee war ja mal imho dass die "staatlichen" Sender eine Grundversorgung sicherstellen sollten. Und diesbezüglich muss man sagen dass da ARD, ZDF etc längst darüber hinaus etliche Spartenkanäle, Internet Auftritte und mittlerweile auf Livestreams auf dem Handy anbieten. Und da sind die Sender nun wirklich weit drüber hinaus gegangen mit ihrem Angebot. Insofern fände ich 2 Wege sinnvoll:

1.) Entweder man macht alles zu PayTV und jeder bezahlt das für das was er auch wirklich sehen will. Ich denke dass das der Qualität gut tun würde.

2.) Von mir aus erhöht man die GEZ auf 30€ zum Beispiel und dafür wird PayTV abgeschafft. Dann bekommen alle alle Sender unverschlüsselt.

Zu der Signatur: Da zahle ich allerdings wenn freiwillig den Aufpreis gegenüber anderen Produkten. Da steht kein Zwang hinter. Also dürftest du daran sehen das ich a) weder knauserig bin noch b) etwas umsonst haben will, da ich grundsätzlich bereit bin etwas mehr zu zahlen, wenn ich es freiwillig machen kann und ich der Meinung bin das es für mich qualitativ höherwertig ist...

Tja auf der anderen Seite - vermisst es dort dann aber auch keiner. Denke mal in den Repeatern selbst wird die Anzahl wohl gegen null tendiert haben. Insofern hat man die nicht mehr erneuert / ersetzt durch Basisstationen. Mobilfunk darf ja auch nichts kosten - also deaktiviert der Netzbetreiber dann auch nicht lohnende Standorte. Die Masse bekommt unterm Strich dass was sie will. ;)

Wobei mich an der Stelle interessieren würde, ob es hier jemanden für den Bereich NRW gibt, an den man sich wenden könnte bezüglich Optimierung bestehender GSM/UMTS Stationen. Sofern diese nicht nach Indien outgesourct worden sind schon komplett....

Zitat

Original geschrieben von Gladiator82
    Bei wem ändert sich denn wirklich der Beitrag? Ich zahle genauso viel wie zuvor auch. Gibt es denn hier so viele, die in mehreren Wohnungen leben?

Ja, wobei ich mal gespannt bin, ob ich für den Zweitwohnsitz bezahlen muss. Da für diesen eigentlich schon jemand anders zahlt....

Wie sieht das eigentlich überhaupt aus, da bei mir bisher noch nichts vom Konto abgebucht wurde: Ich war vor 2-2,5 Jahre umgezogen und hatte mich dann auch regulär bei der GEZ gemeldet mit Befreiungsantrag. Bin auch damals dann bis 2015 oder 2016 befreit worden. Muss ich da nun noch mal tätig werden? Weil in dem Info Schreiben damals hieß es (so wie ich es verstanden hatte), dass man selber nicht aktiv werden muss, sondern das man dann eben automatisch die entsprechende "Zwangsgebühr" abgebucht wird....

Mir wäre es lieber wenn es diesen Selbstbedienungsladen nicht gäbe für Politiker. Stattdessen lieber Fernseh komplett als PayTV vermarkten. Jeder kann dann das buchen, was er haben will !! Aber für viele Firmen wird es da auch noch ein böses erwachen geben.

Drogerie Kette Rossmann zahlt dann auch zukünftig statt ca 35.00߀ dann nun etwas über 400.000€ zum Beispiel an ARD, ZDF... Siehe: http://www.bild.de/geld/wirtsc…t-mehr-27933700.bild.html

Auch interessant ist, von wem man das Geld nimmt: http://www.bild.de/geld/wirtsc…reiben-27919390.bild.html

Auszug:

- 589 000 Deutsche, die laut Statistischem Bundesamt eine Zweitwohnung haben, werden ab sofort mit dem doppelten Satz (35,96 Euro pro Monat) belangt.
    - Von 800 000 bislang von TV-Gebühren befreiten Schwerbehinderten müssen laut internen Planungsdaten nun 600 000 pro Monat 5,99 Euro zahlen.
    - 1,4 Millionen Haushalte besitzen laut Statistikamt überhaupt keinen Fernseher. Auch sie müssen jetzt jeden Monat die Abgabe leisten.
    - Bis zu 1 Million Radiohörer und Computernutzer zahlten bis Silvester einen ermäßigten Beitrag von 5,76 Euro. Jetzt müssen sie mit dem monatlichen Satz von 17,98 Euro mehr als das Dreifache bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ja, scheint alles erstaunlichweise rund zu laufen. Gefühlsmäßig besser als in den letzten Jahren.

Zumindest hier war nichts davon zu merken das Silvester/Neujahr war im Telekom Netz. Lief alles super.

Edit: Nun sind nach bis zu etwas über einer Stunde auch die SMS von einem Bekannten der ALDI Talk hat eingetrudelt. Denke aber mal dass das an der Prepaidplattform oder ALDI Talk selbst lag. Mit Blauworld - nutzt ja auch E+ - gab es keine Probleme. Oder man priorisiert eben doch bei E-Plus....

Silvester/Neujahr ist auch nicht mehr das was es mal war.

- Anrufe gingen problemlos von Telekom zu Telekom
    - SMS innerhalb weniger Sekunden versendet und da
    - Datenraten waren auch in den letzten 1,5h immer über 20 MBit/s im Download
    - Facetime ging auch 1A übers Telekom Mobilfunknetz

Sind eben zu gut... :cool:

SMS von einem Bekannten der ALDI Talk hat, noch nicht da. O2 hatte sich auch etwas mehr Zeit genommen. Glaube so 30-40 Minuten hatte da die SMS Zustellung gedauert.
    SMS/Anrufe von Blauworld gingen aber gut. Selbst via GSM. Das war ansonsten immer gute 2-3 Stunden völlig platt.
    Ob da wohl die Prepaid Plattform wo ALDI, Simyo, Blau etc laufen schlapp gemacht hat ?!