Zitat
Original geschrieben von Gladiator82
Bei wem ändert sich denn wirklich der Beitrag? Ich zahle genauso viel wie zuvor auch. Gibt es denn hier so viele, die in mehreren Wohnungen leben?
Ja, wobei ich mal gespannt bin, ob ich für den Zweitwohnsitz bezahlen muss. Da für diesen eigentlich schon jemand anders zahlt....
Wie sieht das eigentlich überhaupt aus, da bei mir bisher noch nichts vom Konto abgebucht wurde: Ich war vor 2-2,5 Jahre umgezogen und hatte mich dann auch regulär bei der GEZ gemeldet mit Befreiungsantrag. Bin auch damals dann bis 2015 oder 2016 befreit worden. Muss ich da nun noch mal tätig werden? Weil in dem Info Schreiben damals hieß es (so wie ich es verstanden hatte), dass man selber nicht aktiv werden muss, sondern das man dann eben automatisch die entsprechende "Zwangsgebühr" abgebucht wird....
Mir wäre es lieber wenn es diesen Selbstbedienungsladen nicht gäbe für Politiker. Stattdessen lieber Fernseh komplett als PayTV vermarkten. Jeder kann dann das buchen, was er haben will !! Aber für viele Firmen wird es da auch noch ein böses erwachen geben.
Drogerie Kette Rossmann zahlt dann auch zukünftig statt ca 35.00߀ dann nun etwas über 400.000€ zum Beispiel an ARD, ZDF... Siehe: http://www.bild.de/geld/wirtsc…t-mehr-27933700.bild.html
Auch interessant ist, von wem man das Geld nimmt: http://www.bild.de/geld/wirtsc…reiben-27919390.bild.html
Auszug:
- 589 000 Deutsche, die laut Statistischem Bundesamt eine Zweitwohnung haben, werden ab sofort mit dem doppelten Satz (35,96 Euro pro Monat) belangt.
- Von 800 000 bislang von TV-Gebühren befreiten Schwerbehinderten müssen laut internen Planungsdaten nun 600 000 pro Monat 5,99 Euro zahlen.
- 1,4 Millionen Haushalte besitzen laut Statistikamt überhaupt keinen Fernseher. Auch sie müssen jetzt jeden Monat die Abgabe leisten.
- Bis zu 1 Million Radiohörer und Computernutzer zahlten bis Silvester einen ermäßigten Beitrag von 5,76 Euro. Jetzt müssen sie mit dem monatlichen Satz von 17,98 Euro mehr als das Dreifache bezahlen.