Beiträge von chefkoch01

Für alle Unternehmen die an der Börse sind, dürften wohl kurzfristige Erträge immer interessanter sein als langfristiges denken. Mit langfristigem Denken macht man sich nur uninteressant.

Ich meine hier im Forum regiert ja auch die Gier. Die Gier noch mehr als die letzten paar Cents Ersparnis heraus zu holen. Wenn man auf die 20€ Full Flats noch mal wieder Rabatte etc haben will oder versucht raus zu pressen, braucht man sich nicht darüber zu wundern, wenn die Anbieter keine Lust mehr haben viel zu investieren. Wovon sollten die das auch tun bei 20€ Full-Flats und dem Entzug an Volumen durch IC Kürzungen? Alles hat halt seinen Preis - wenn man als Parameter eine bestimmte Netzqualität mit ansetzt....

Auf der anderen Seite: Niemand ist auf ewig bei seinem Anbieter gefesselt. Wenn man meint der würde zu wenig tun, kann man dort ja seine Karten kündigen und dann wechseln. Es soll ja auch Leute geben die meinen weil sie dann ein paar € mehr abdrücken, sie wären auf einmal der King persönlich und wechseln dann wegen ein paar Nichtigkeiten wieder zu einem Anbieter (O2) zurück und wundern sich dann das keiner langfristig denkt und dementsprechend richtig ausbaut. Leider leiden dann auch oft die Kunden bei einem Anbieter, die "ausreichend Geld" da lassen für einen gescheiten Netzausbau. Das ließe sich da leider nur mit der Aufhebung der Netzneutralität ändern....

Meine persönliche Meinung ist da nach wie vor, das viele dem Obermann dankbar sein werden, das er den Netzausbau so maßgeblich voran getrieben hat. Das war nämlich genau die richtige Entscheidung die gefällt werden musste. Die zeugt auch von einem gewißen Weitblick. Aufgrund der immer höheren und dichteren Vernetzung, ist das ein springender Punkt das man immer und überall auf seine Daten zu greifen kann. Der Bedarf ist da und steigt rasend schnell an. Insofern macht es da vor allem die Telekom richtig: Das bestehende Netz weiter modernisieren (EDGE, DC-HSPA+, Glasfaser-Anbindungen) und zusätzlich viel Geld in den LTE Ausbau zu stecken und direkt für große Kapazitäten in den Städten sorgen mit LTE 1800. Vodafone ist da auch noch was den LTE Ausbau angeht als ein positives Beispiel zu nennen!!

Für 2013 hoffe und wünsche ich mir das wenigstens noch Vodafone als potenzieller Konkurrent zur Telekom verstärkt in den Ausbau investiert. Dann hat man auch dann wieder 2 Anbieter die für Businesskunden und anspruchsvollere Privatkunden von interesse sind mit einer guten Qualität. Die Bereitschaft für Investitionen ins Netz und das auch umzusetzen wie geplant, ist für mich das Kriterium um zu beurteilen was "Premiumanbieter" ist und was ein "Billigheimer". Alles andere wie Service, Tarife etc hängt dann auch immer von verschiedenen Qualitätskriterien ab oder eben auch der Tagesform der Mitarbeiter bzw den Vorgaben der Vorgesetzten....

Wobei man an dieser Stelle ganz klar sagen muss: Das entscheidene ist dann eben doch das kleingedruckte. Und da ist es eigentlich so das fast jeder Anbieter Tarife/Optionen hat, wo VoIP/Messaging/P2P nicht vertraglicher Bestandteil ist. Sprich das mag ja technisch nicht unterbunden werden aktuell, aber wenn sich das dann ändert darf man dann nicht meckern !! Dann hätte man eben etwas abschließen müssen, wo es erlaubt ist.

Wobei ich sagen muss ich brauche das nicht mit Skype etc unterwegs - dafür habe ich ja eine Full Flatrate bzw iMessage/FaceTime....

Re: Hängenbleiben nach Werkseinstellung

Danke für den Tipp. Werde aber leider nicht drum herum kommen das nach den Feiertagen einzuschicken.

Mittlerweile startet er dann schon neu per Reset und kommt auch weiter als der Nokia Schriftzug, das Problem ist nur das wohl der Akku "platt" ist und der auch nicht mehr aufläd wenn man ihn ans Netzteil hängt.

Wenn man das Gerät dann wieder normal einschaltet oder wenn das Handy aus ist das Netzteil anschließt bleibt er wieder hängen...

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    E+ versende die Einstellungen automatisch.
    Und wenn das Handy spinnt bekommt es Aldi zurück.
    Diese Probleme gibt es leider überall mal.
    Und sollte dann immer noch nichts klappen kommt die Karte in eine Schublade.
    Das waren dann 20€ Lehrgeld. Bei D2 wäre ich aber schon 100€ los. Und weitere 23 Monate folgen dann noch. Sind dann 2400€! Dafür bekommt man schon einen gebrauchten Kleinwagen der noch 4 Jahre läuft.

Oder eben bei Congstar/Yourfone einen Vertrag ohne Laufzeit machen, der monatlich gekündigt werden kann. Oder wenn man die Allnet Flatrate nicht braucht, dann halt ALDI, Blauworld, Fonic oder sowas mit großen Inklusiveinheiten oder eben die Aktionstarife der Netzbetreiber bzw von denen kleinere Tarife, wenn die reichen.

Die "großen" Netzbetreiber Tarife lohnen sich da eh nur für eine bestimmte Nutzergruppen. Dort rechnen die sich dann auch, sofern man eventuelle Rabatte und Handysubventionierung heraus rechnet und die Leistungen dann mit Discounterpreisen vergleicht. Aber die meisten haben da in der Regel kein Nutzerprofil für...

Das ist ein ungebrandetes von Cyberport.de.

Den Softreset habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg. Ob ich das mit dem selber flashen versuchen soll weiß ich noch nicht so recht. Auf der anderen Seite habe ich auch keine Lust bis nächstes Jahr zu warten. da wird sich jetzt wohl eh nicht mehr viel tun bei Nokia. Jedenfalls bin ich nun kuriert denke ich was das Spielhandys kaufen anbetrifft.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Hmmm ... das klingt nicht gut. Allerdings hätte man bei den vielen Verkäufen hier im Forum eigentlich schon früher etwas darüber hören müssen, wenn es ein genereller Fehler sein sollte.

Akkutrennung hast du auch schon mal durchgeführt?

Was meinst du mit Akkutrennung?

Edit: Im PocketPC Forum scheinen auch noch andere das Problem zu haben:http://www.pocketpc.ch/nokia-l…n-startet-920er-mehr.html

Also wohl doch etwas mehr als ein Einzelfall. Werde dann mal schauen ob ich nachher an einen Windows PC kann und dann mal da die Tipps aus dem Forum abarbeiten....

Also ich kann nur davor warnen das Nokia Lumia 920 auf Werkseinstellungen zurück zu setzen über das Menü. Das bleibt nun direkt beim hochfahren hängen, wenn der Nokia Schriftzug im Display erscheint. Soft und hard reset sorgen da für keine Abhilfe. :flop: Ganz großes Kino. So einen Dreck kaufe ich auch nicht noch einmal. Nun darf man erstmal zu sehen, wie man das wieder in Ordnung bekommt, damit ich es verkaufen kann....

Zitat

Original geschrieben von Chrishnx246
    Den Knaller finde ich:

... ich zahle 85 € und meine Freunde lachen mich aus ...
    Den Shop verlässt er mit einer Erhöhung auf 99 €! Zu geil!

Sorry, aber manchen gehört es auch nicht anders.

Was wohl seine Kumpels dazu gesagt haben? Würde mich ja jetzt dann doch einmal interessieren... :D Aber so eine Type kenne ich auch die bei Vodafone ist. Zumindest so von der Art her. Aber gut, ich sage mir dann immer, die werden schon ihre Gründe dafür haben, wenn sie ihre Rechnung eigentlich senken wollen und dann mit 15€ mehr auf der Rechnung und 2. Vertrag den Laden wieder verlassen.

Ich meine: Es gibt doch nicht umsonst die Hotspot Funktion bei allen modernen Smartphones. Aber soweit denken die Leute wohl nicht oder ihnen ist es egal - jedenfalls bis die Rechnung kommt. Dann fängt das jammern an und das unberechtigte Anbieter Bashing....

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nehmen die Aktions-Kunden nicht schon nachteile in Form von geringerem Datenvolumen und co in Kauf.
    Mit welcher Begründung muß man sich denn dann noch beim Service als Arsch behandeln lassen?
    :rolleyes:

Für das geringere Datenvolumen zahlen sie dann auch weniger. Und verallgemeinern würde ich das nicht. Es gibt da auch genug gegen Beispiele. Ändert aber natürlich nichts dran - das es eben wie bei allen Anbietern bei vielen auch eher mäßig ist der Service. Warum auch immer. Zumal da ja ohnehin eher als Telekom Basher bekannt bist. So hat eben jeder seinen "Lieblingsladen". Nur würde ich dann auch konsequenter sein und dort nichts mehr abschließen. Also ich wäre da nicht so masochistisch dann nochmal zu Anbieter X zu gehen. In meinem Fall würde eher die Hölle gefrieren als das ich nochmal bei Vodafone etwas unterschreiben würde. Verstehe da auch die aus der Reportage nicht. Nachdem Theater dann bei VF zu bleiben - auch wenn es nur Prepaid ist. Aber solange sich da die Kunden nicht ändern, wird sich an den Geschäftspraktiken auch nichts ändern....