Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    E+ versende die Einstellungen automatisch.
    Und wenn das Handy spinnt bekommt es Aldi zurück.
    Diese Probleme gibt es leider überall mal.
    Und sollte dann immer noch nichts klappen kommt die Karte in eine Schublade.
    Das waren dann 20€ Lehrgeld. Bei D2 wäre ich aber schon 100€ los. Und weitere 23 Monate folgen dann noch. Sind dann 2400€! Dafür bekommt man schon einen gebrauchten Kleinwagen der noch 4 Jahre läuft.

Oder eben bei Congstar/Yourfone einen Vertrag ohne Laufzeit machen, der monatlich gekündigt werden kann. Oder wenn man die Allnet Flatrate nicht braucht, dann halt ALDI, Blauworld, Fonic oder sowas mit großen Inklusiveinheiten oder eben die Aktionstarife der Netzbetreiber bzw von denen kleinere Tarife, wenn die reichen.

Die "großen" Netzbetreiber Tarife lohnen sich da eh nur für eine bestimmte Nutzergruppen. Dort rechnen die sich dann auch, sofern man eventuelle Rabatte und Handysubventionierung heraus rechnet und die Leistungen dann mit Discounterpreisen vergleicht. Aber die meisten haben da in der Regel kein Nutzerprofil für...

Das ist ein ungebrandetes von Cyberport.de.

Den Softreset habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg. Ob ich das mit dem selber flashen versuchen soll weiß ich noch nicht so recht. Auf der anderen Seite habe ich auch keine Lust bis nächstes Jahr zu warten. da wird sich jetzt wohl eh nicht mehr viel tun bei Nokia. Jedenfalls bin ich nun kuriert denke ich was das Spielhandys kaufen anbetrifft.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Hmmm ... das klingt nicht gut. Allerdings hätte man bei den vielen Verkäufen hier im Forum eigentlich schon früher etwas darüber hören müssen, wenn es ein genereller Fehler sein sollte.

Akkutrennung hast du auch schon mal durchgeführt?

Was meinst du mit Akkutrennung?

Edit: Im PocketPC Forum scheinen auch noch andere das Problem zu haben:http://www.pocketpc.ch/nokia-l…n-startet-920er-mehr.html

Also wohl doch etwas mehr als ein Einzelfall. Werde dann mal schauen ob ich nachher an einen Windows PC kann und dann mal da die Tipps aus dem Forum abarbeiten....

Also ich kann nur davor warnen das Nokia Lumia 920 auf Werkseinstellungen zurück zu setzen über das Menü. Das bleibt nun direkt beim hochfahren hängen, wenn der Nokia Schriftzug im Display erscheint. Soft und hard reset sorgen da für keine Abhilfe. :flop: Ganz großes Kino. So einen Dreck kaufe ich auch nicht noch einmal. Nun darf man erstmal zu sehen, wie man das wieder in Ordnung bekommt, damit ich es verkaufen kann....

Zitat

Original geschrieben von Chrishnx246
    Den Knaller finde ich:

... ich zahle 85 € und meine Freunde lachen mich aus ...
    Den Shop verlässt er mit einer Erhöhung auf 99 €! Zu geil!

Sorry, aber manchen gehört es auch nicht anders.

Was wohl seine Kumpels dazu gesagt haben? Würde mich ja jetzt dann doch einmal interessieren... :D Aber so eine Type kenne ich auch die bei Vodafone ist. Zumindest so von der Art her. Aber gut, ich sage mir dann immer, die werden schon ihre Gründe dafür haben, wenn sie ihre Rechnung eigentlich senken wollen und dann mit 15€ mehr auf der Rechnung und 2. Vertrag den Laden wieder verlassen.

Ich meine: Es gibt doch nicht umsonst die Hotspot Funktion bei allen modernen Smartphones. Aber soweit denken die Leute wohl nicht oder ihnen ist es egal - jedenfalls bis die Rechnung kommt. Dann fängt das jammern an und das unberechtigte Anbieter Bashing....

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nehmen die Aktions-Kunden nicht schon nachteile in Form von geringerem Datenvolumen und co in Kauf.
    Mit welcher Begründung muß man sich denn dann noch beim Service als Arsch behandeln lassen?
    :rolleyes:

Für das geringere Datenvolumen zahlen sie dann auch weniger. Und verallgemeinern würde ich das nicht. Es gibt da auch genug gegen Beispiele. Ändert aber natürlich nichts dran - das es eben wie bei allen Anbietern bei vielen auch eher mäßig ist der Service. Warum auch immer. Zumal da ja ohnehin eher als Telekom Basher bekannt bist. So hat eben jeder seinen "Lieblingsladen". Nur würde ich dann auch konsequenter sein und dort nichts mehr abschließen. Also ich wäre da nicht so masochistisch dann nochmal zu Anbieter X zu gehen. In meinem Fall würde eher die Hölle gefrieren als das ich nochmal bei Vodafone etwas unterschreiben würde. Verstehe da auch die aus der Reportage nicht. Nachdem Theater dann bei VF zu bleiben - auch wenn es nur Prepaid ist. Aber solange sich da die Kunden nicht ändern, wird sich an den Geschäftspraktiken auch nichts ändern....

Es haben eben alle noch nicht begriffen dass der Mobilfunkmarkt im Prinzip gesättigt ist. Keiner schließt unendlich viele Verträge ab. Den meisten reicht nun mal ein Vertrag und eventuell noch eine Datenkarte. Das wars dann aber auch schon. Auf der anderen Seite lebt aber auch unser ganzes Wirtschaftssystem davon, das eine künstliche Nachfrage generiert wird, die vorher nicht bestand. Wenn das nicht so wäre, hätten wir ja noch immer die Buschtrommel. Weil die reicht ja. ;) Das was wirklich "fies" ist , das es wohl so ist das bei vielen Call Centernund Shops gewiße Dinge wie Mehrkosten verschwiegen werden oder bewusst falsche Preise genannt werden. Das ist das was wirklich sch**ße ist. Aber die ZDFZoom Reportage hat ja auch enthüllt, warum Vodafone und vermutlich auch andere wohl die Tonbänder nicht raus rücken. Wenn die wichtigen Stellen vernuschelt oder nicht verstehbar wäre, würde das per seh schon sehr sehr misstraurisch machen vor Gericht. Unterm Strich bleibt fest zu halten - wenn sich die teils recht kreativen Grenzüberschreitungen nicht lohnen würden, würde man dagegen mehr machen. (Wobei mir da als erstes immer Vodafone einfällt, da rennt man wenn man nicht andere "vorschickt" also Journalisten oder TK-Portale selbst bei der Assistenz der Geschäftsführung vor das selbe Abwimmelungsmannöver wie an der normalen Hotline)

Zitat

Original geschrieben von A1234
    Was läuft hier schief? An der immer mehr zunehmenden Geiz ist geil Mentalität kann es ja nicht liegen, denn die mag ich zum Beispiel überhaupt nicht.

Das mag für einige ja durchaus stimmen, das sind aber leider nur wenige von der Menge her. Wenn nicht sogar zu wenige. Man wird wohl leider nicht umsonst die Premium Programme eingestellt haben. Das bekommen dann leider auch die zu spüren, die mehr Umsatz machen als andere. Und eben das generell sinkende Umsatzniveau....

Wobei man auch sagen muss das mit den Service Erfahrungen generell so ähnlich wie mit den Netzerfahrungen ist. Da macht jeder unterschiedliche Erfahrungen und manche suchen auch vielleicht das Haar in der Suppe, weil sie sich fälschlicherweise für einen Aktionstarif entschieden haben. Der dann eben für einen geringeren Preis auch Einschränkungen mit sich bringt. Manch einer macht eben gute und andere schlechte Erfahrungen.

Ich kenne auch etliche die gewechselt sind und mit dem Kundenservice der Telekom zufrieden sind. Ich bekomme da auch auf Netzausbau/Störungs anfragen, in der Regel eine ordentliche Antwort. Klar könnten die auch noch technischer oder ausführlicher ausfallen, aber all zu viel bzw die detaillierte Infos bekommt man so über den offiziellen Weg ja ohnehin bei keinem Anbieter. Bei anderen sieht es eben anders aus. Dis Diskussionen um angeblich schlechten Service sind ja nicht neu hier. Bei manchen ist der leider in der Tat mäßig, bei anderen eben gut. Ist auch manchmal eine Frage der Erwartungshaltung...

Was die Geschichten bei Facebook/Twitter angeht naja da schreiben auch viele, wo man sagen muss, dass die es einfach aus Unwissenheit/Faulheit oder Naivität einfach vom Kunden verbockt wurde. Alle Rechte haben wollen, aber seinen Pflichten nicht nachkommen. Wenn man sich auch nur 10-15 Minuten mal vorher selber etwas kundig machen würde oder sich mit dem was man hat oder haben will beschäftigt, würde vieles vermieden werden. Aber eventuell brauchen es auch manche und bleiben dann trotzdem bei dem Anbieter. Who knows?

Zitat

Original geschrieben von karsten
    Ob es vielleicht etwas mit der SMS Problematik, die in folgendem ZDF Bericht angesprochen wird, zu tun hat? :confused:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek…1798344/Kostenfalle-Handy

Das wäre durchaus sehr gut denkbar, das es da einen Zusammenhang gibt. Aber selbst wenn es so sein sollte, wird es da wohl nie eine offizielle Bestätigung für geben. Das wäre ja ein Schuldeingeständnis, das es aus Imagegründen unbedingt zu vermeiden gilt. Das würde auch erklären warum da die Kartenanzahl nie weniger geworden ist, obwohl man etliche kennt die gewechselt haben etc....

Naja dass die Anbieter da keine seriösen Geschäftspraktiken hat ist ja allseits bekannt. Aber unterm Strich stimmt es schon das man da in den Vodafone Shops und an der VF-Hotline immer sehr kreativ ist. Da wird dann auch einfach behauptet der Tarif kostet x € in der Aktionsvariante und dann wird doch der teurere normale Tarif gebucht etc. So einbißchen mehr mit denken und vorher informieren, wäre bei den meisten schon nicht schlecht. Dadurch könnte man dann schon einiges aus dem alltäglichen verhindern...

Aber der Fall mit O2 war auch heftig. Das Mitarbeiter auf kosten der Kunden SMS verschickt haben, um deren Rechnungen nach oben zu treiben. Vor allem eben bei "Schubladenverträgen"...

Aber ich weiß schon warum ich das meiste nach meiner Zeit bei Vodafone nur noch übers Internet übers Kundencenter mache. Da hat man dann auch immer eine Bestätigung die man per E-Mail bekommt. Da kann es dann keine 2 Meinungen geben. Und bequemer ist es auch.