Beiträge von chefkoch01

Es haben eben alle noch nicht begriffen dass der Mobilfunkmarkt im Prinzip gesättigt ist. Keiner schließt unendlich viele Verträge ab. Den meisten reicht nun mal ein Vertrag und eventuell noch eine Datenkarte. Das wars dann aber auch schon. Auf der anderen Seite lebt aber auch unser ganzes Wirtschaftssystem davon, das eine künstliche Nachfrage generiert wird, die vorher nicht bestand. Wenn das nicht so wäre, hätten wir ja noch immer die Buschtrommel. Weil die reicht ja. ;) Das was wirklich "fies" ist , das es wohl so ist das bei vielen Call Centernund Shops gewiße Dinge wie Mehrkosten verschwiegen werden oder bewusst falsche Preise genannt werden. Das ist das was wirklich sch**ße ist. Aber die ZDFZoom Reportage hat ja auch enthüllt, warum Vodafone und vermutlich auch andere wohl die Tonbänder nicht raus rücken. Wenn die wichtigen Stellen vernuschelt oder nicht verstehbar wäre, würde das per seh schon sehr sehr misstraurisch machen vor Gericht. Unterm Strich bleibt fest zu halten - wenn sich die teils recht kreativen Grenzüberschreitungen nicht lohnen würden, würde man dagegen mehr machen. (Wobei mir da als erstes immer Vodafone einfällt, da rennt man wenn man nicht andere "vorschickt" also Journalisten oder TK-Portale selbst bei der Assistenz der Geschäftsführung vor das selbe Abwimmelungsmannöver wie an der normalen Hotline)

Zitat

Original geschrieben von A1234
    Was läuft hier schief? An der immer mehr zunehmenden Geiz ist geil Mentalität kann es ja nicht liegen, denn die mag ich zum Beispiel überhaupt nicht.

Das mag für einige ja durchaus stimmen, das sind aber leider nur wenige von der Menge her. Wenn nicht sogar zu wenige. Man wird wohl leider nicht umsonst die Premium Programme eingestellt haben. Das bekommen dann leider auch die zu spüren, die mehr Umsatz machen als andere. Und eben das generell sinkende Umsatzniveau....

Wobei man auch sagen muss das mit den Service Erfahrungen generell so ähnlich wie mit den Netzerfahrungen ist. Da macht jeder unterschiedliche Erfahrungen und manche suchen auch vielleicht das Haar in der Suppe, weil sie sich fälschlicherweise für einen Aktionstarif entschieden haben. Der dann eben für einen geringeren Preis auch Einschränkungen mit sich bringt. Manch einer macht eben gute und andere schlechte Erfahrungen.

Ich kenne auch etliche die gewechselt sind und mit dem Kundenservice der Telekom zufrieden sind. Ich bekomme da auch auf Netzausbau/Störungs anfragen, in der Regel eine ordentliche Antwort. Klar könnten die auch noch technischer oder ausführlicher ausfallen, aber all zu viel bzw die detaillierte Infos bekommt man so über den offiziellen Weg ja ohnehin bei keinem Anbieter. Bei anderen sieht es eben anders aus. Dis Diskussionen um angeblich schlechten Service sind ja nicht neu hier. Bei manchen ist der leider in der Tat mäßig, bei anderen eben gut. Ist auch manchmal eine Frage der Erwartungshaltung...

Was die Geschichten bei Facebook/Twitter angeht naja da schreiben auch viele, wo man sagen muss, dass die es einfach aus Unwissenheit/Faulheit oder Naivität einfach vom Kunden verbockt wurde. Alle Rechte haben wollen, aber seinen Pflichten nicht nachkommen. Wenn man sich auch nur 10-15 Minuten mal vorher selber etwas kundig machen würde oder sich mit dem was man hat oder haben will beschäftigt, würde vieles vermieden werden. Aber eventuell brauchen es auch manche und bleiben dann trotzdem bei dem Anbieter. Who knows?

Zitat

Original geschrieben von karsten
    Ob es vielleicht etwas mit der SMS Problematik, die in folgendem ZDF Bericht angesprochen wird, zu tun hat? :confused:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek…1798344/Kostenfalle-Handy

Das wäre durchaus sehr gut denkbar, das es da einen Zusammenhang gibt. Aber selbst wenn es so sein sollte, wird es da wohl nie eine offizielle Bestätigung für geben. Das wäre ja ein Schuldeingeständnis, das es aus Imagegründen unbedingt zu vermeiden gilt. Das würde auch erklären warum da die Kartenanzahl nie weniger geworden ist, obwohl man etliche kennt die gewechselt haben etc....

Naja dass die Anbieter da keine seriösen Geschäftspraktiken hat ist ja allseits bekannt. Aber unterm Strich stimmt es schon das man da in den Vodafone Shops und an der VF-Hotline immer sehr kreativ ist. Da wird dann auch einfach behauptet der Tarif kostet x € in der Aktionsvariante und dann wird doch der teurere normale Tarif gebucht etc. So einbißchen mehr mit denken und vorher informieren, wäre bei den meisten schon nicht schlecht. Dadurch könnte man dann schon einiges aus dem alltäglichen verhindern...

Aber der Fall mit O2 war auch heftig. Das Mitarbeiter auf kosten der Kunden SMS verschickt haben, um deren Rechnungen nach oben zu treiben. Vor allem eben bei "Schubladenverträgen"...

Aber ich weiß schon warum ich das meiste nach meiner Zeit bei Vodafone nur noch übers Internet übers Kundencenter mache. Da hat man dann auch immer eine Bestätigung die man per E-Mail bekommt. Da kann es dann keine 2 Meinungen geben. Und bequemer ist es auch.

Zitat

Original geschrieben von DJKasmic
    Also seitens O2 weiß niemand von dem Tool. Heute ist der 18.12. Und nichts in Sicht.

War wohl ne Finte.

Oder derjenige der de Mitteilung rausgeschickt hat, hatte zu viel Glühwein intus. Seien wir mal ehrlich: Als er wieder nüchtern war, ist ihm wohl eingefallen dass die da eh nicht viel bezüglich Netzausbau einzuzeichnen gewesen wäre. :D

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Also vorhin bin ich die Strecke nochmal gefahren und muss sagen, es lief bereits deutlich besser. Hauptbahnhof, Kampstraße, Stadtgarten war guter Datendurchsatz. Dann mit der U42 lief es auch, bis auf Möllerbrücke, da ging immernoch nichts an Daten.

Es war aufjedenfall schonmal schlechter. Aber ich hatte da schon noch hinterher auf der Strecke größere Probleme mit dem Internet. An Speedtests war da nicht zu denken. Könnte dann aber auch in den Abendstunden mit der Auslastung zusammenhängen....

Edit: Es gibt wohl derzeit ein bekanntes Problem mit den Repeatern in den UBahn Anlagen in Dortmund. Kam heute als Antwort per E-Mail vom Kundenservice.

Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Nun heißt es am Mittwoch nochmal alles rausholen was geht. Sicherlich war die Hinrunde durchwachsen, manchmal etwas unglücklich, aber ich bin mehr als nur zufrieden.

Genau. Und alles in allem war es doch auch ein gutes Jahr - Double und 81 Punkte-Meister. :top: Mit dem 3. Platz nach der Hinrunde ist man auch auf einem direkten Champions League Platz. Den 2. sichern wir uns dann eben in der Rückrunde. In den anderen Wettbewerben muss man dann eben mal schauen, wofür es da im nächsten Jahr reicht. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Und jetzt die Lottozahlen vom Mittwoch bitte! :D

Nö. Ich habe mal eher ein Blick Richtung Champions League Finale geworden gestern Abend noch. Also meine Glaskugel hat dort als Kandidaten Dortmund und Bayern/Barca genannt. Wenn es gegen die Bayern geht, gewinnen wir wieder 5:2. *SCNR* Das dürfte dieses Jahr das einzige sein, mit dem man sie ärgern kann. Bundesliga und DFB Pokal sind ja laut der Meinungen aus letzter Saison eh nur Beiwerk. ;) Bleibt nur zu hoffen dass die Glaskugel gestern nicht an Zuverlässigkeit verloren hat... :D :D

Aber für heute muss ein Sieg gegen Hoffenheim her, damit man sich Platz 3 zurück holt!

Edit:

sin-4711: Naja denen ist wohl das gewonnene Derby und die gute Gruppenphase der Champions League nicht bekommen. Wollen wohl lieber wieder gegen den Abstieg spielen? Mir soll es recht sein, wenn die nicht oben mit mischen wollen... ;)