Beiträge von chefkoch01

Okay "flexibel" sprich monatlich kündigen bzw wechseln kann man dann natürlich nicht mehr. Ich hab da aber derzeit keine bedenken mich zu binden. Für mich persönlich passt es derzeit sehr gut vom Netz und Service her sehr gut.

Je nach Anforderungen kann man aber auch direkt beim Netzbetreiber relativ passable Sachen abschließen. Ich hab den Complete Mobil XL (mit Handy) zum Beispiel für 85€ mtl. - und kann mir dazu füreinmalig 1€ dann ein iPhone 5 oder Samsung Galaxy S3 LTE dazu holen. Macht dann auch eine Subvention von 600-700€ ca. Je nach Verhandlungsgeschick. Macht dann 25 bis ca 30€ Handysubvention, um den ich die Tarifkosten noch bereinigen muss. Sidnd dann ca 57-65€ für echte Allnet Flat, SMS Flatrate und 2 GB Daten, bekomme MultiSIM für Zweitsmartphone oder Tablet noch mit dazu und habe 120 Roamingminuten für die EU + Schweiz.

Mir fehlt zum Beispiel immer dann noch die Möglichkeit beim Discounter mehr als 1 GB an Daten zu bekommen zur Allnet Flat und fürs Tablet müsste ich dann auch noch extra bezahlen. Da ist man dann auch mit Discountern recht schnell bei 50-60€.

Der nächste Punkt ist zwar nun sehr subjektiv - aber ich habe auch schon öfter mal einfach so eine Gutschrift von der Telekom bekommen. Das haben andere Anbieter bei mir noch nie gemacht! Gerade die angeblich sonst so kulanten wie o2 - waren da immer sehr stur und sind mir überhaupt nicht entgegen gekommen...

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Verstehe den Sinn des Threads eh nicht.

Außerdem, wer will schon einen Discounter? Jeder, der's richtig macht geht zum Netzbetreiber!

Ebend. Dann ist man auf einem ähnlichen Preisniveau wie beim Discounter hat aber eben auch deutlich mehr Inklusivleistungen in seinem Tarif. Aber nicht alle sind schlau genug dafür das auch richtig zu machen. Da fällt mir auch direkt ein Beispiel ein, der dann immer gleich unsachlich wird, hätte zu viel Geld etc... :D

Bzw dann auch vom Tarif her oder ? Ich meine als Complete Mobil XL Kunde sollte man ja 6 Monate vorab verlängern können weiter oder? Zumindest war das auch mal so das man dann automatisch Platinkunde war, sprich ein Kundensegment unter den Diamantkunden, das Programm ist ja aber nun ausgelaufen udn viel Unterschied war das ja nicht....

Ich hab ja ohnehin derzeit ohne Handy und die 3 Monate sind nun abgelaufen und kann ab vorgestern nun wieder jederzeit verlängern mit Hardware. :D

Re: Re: Re: Telekom Music Streaming Option

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ja das ist ja das komische, setz ich mich auf den Balkon und friere mir den Hintern ab, dann beginnt der Download bei 1 Balken LTE.
    Es scheint irgendwie mit der App zu tun zu haben, die sagt auch ob ich im 2G/2G syncen will.

Aber doof ist das schon wenn ich die Musik nur Streamen und nicht auch mal aufs Handy zwischenspeichern kann :(

Per WLAN sollte es schon klappen dass die Lieder auf dem Handy abgespeichert werden. Zur Android Version kann ich aber auch so weiter nichts sagen. Es muss aber wie gesagt einen Punkt in den Einstellungen geben, damit du auch im 2G/3G Netz syncen kannst. Bei mir geht es via WLAN und Mobilfunknetz...

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Seit 19 Minuten in der Hotline... Bei Online-Optionsbuchung gab es nur einen HTTP350-Fehler. Die Hotlinerin hatte sich kurz eingelesen und die Option endlich gebucht.

Kundenservice auf altbekanntem Niveau...

Das ist natürlich ärgerlich. Bei mir ging es diese nacht kurz nach Mitternacht schon ohne Probleme.

Endgültig verknüpfen kann ich das mit Spotify aber auch erst wenn die 48h um sind, des 48h Premium Zugang zum testen....

Re: Telekom Music Streaming Option

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Habe mir heute die Option gebucht, Streaming geht im edge Netz, playlist download aber nicht. Habe ich da noch was einzustellen?

Dann hat die Telekom ja doch Humor und hat unserem "Motzki" doch noch einen in den Kaffee getan. Ich dachte ohnehin du könntest die eh nicht buchen mit deinem Special? *ROFL*

Spaßbeiseite: Müsste auch bei der Android App was von "offline verfügbar machen" stehen, dann sollte das auch klappen, das er die Lieder herunterläd. Das kann man imho inden Einstellungen festlegen in der App und/oder auch pro Playliste...

(Edit: Und gucken ob 2G/3G Sync an ist... /Edit)

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Buchung klappt bei mir online nicht. Seit >8 Minuten in der Warteschleife...

Das ist natürlich ärgerlich. Klappt das mit der Option nicht oder mit dem Spotify Account zusammen hängend??

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    No risk, no fun. ;)

Das denken sich dann wohl schon die meisten und nutzen Whatsapp und Facebook. Wobei aus Whatsapp wohl WhatsBook oder FaceApp werden dürfte. Siehe dazu auch: http://www.teltarif.de/whatsap…-geruecht/news/49132.html

Wenn geringe Sicherheit und null Privatsphäre zusammen treffen, dann scheint das ja viele magisch anzuziehen. Aber dann über deutlich sichere Dinge meckern....

Eine Bekannte, die hier auch unterwegs ist, hatte vor einiger Zeit (Mitte November) ihren Whatsapp Account gelöscht. Das heißt dann aber nicht dass auch die ganzen Daten von den Whatsapp Servern entfernt sind. Im Gegenteil - die wird unter "Favoriten" in der App immer noch als angemeldet angezeigt und man kann ihr sogar noch Nachrichten schicken. Die aber logischerweise nicht zu gestellt werden. Das dürfte im Klartext heißen dass die Daten die man übertragen hat (kompl. Telefonbuch) auch weiterhin noch bei Whatsapp auf dem oder de Server(n) befinden. Mal davon abgesehen dass das mist ist, das der Schreiber der Nachricht dadrüber keine Mitteilung bekommt, dass der-/diejenige kein aktives Konto mehr hat und der Aspekt des Datenschutzes mit dazu. Das ist meiner Meinung nach das Killer-Argument für Joyn.

Das andere was da Diskussionswürdig ist, wie man in dem Fall damit umgehen soll und ob man die Betreiber von Whatsapp dazu zwingen kann die Daten zu löschen bzw wie man da dann am besten vorgehen sollte !?

Da hilft nur eines: Kunden solange aufklären im eigenen Umfeld, bis der Pförtner den Laden endgültig dicht machen kann nach Feierabend... ;-)

Oder: Jährlich grüßt das Murmeltier - erst Lobeshymne dann die neuen "Einzelfälle" ...

oder: Der nächste Shitstorm wartet schon auf O2. lol