Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    .....oder am schlechten Ruf manch' anderer "Fans" ;):D

Das liegt eben im Auge des Betrachters. :D

Hauptsache sie sind erstmal weiter, die anderen 2 Teams folgen dann hoffentlich das wir weiter Punkte sammeln können für die 5 Jahreswertung. Bleibt nur zu hoffen das es ein "deutsches" Duell wenn dann überhaupt erst im Finale gibt. Glaub ab Viertelfinale wäre es theoretisch möglich...

Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Was ist den das für ein asozialer Mob im 11 Freunde Fantalk? Valencia schießt ein wohl wenig verdientes 1:0, und die Menge jubelt. Ohne Worte.

Das muss am guten Verhalten/Ruf vieler (nicht aller!) Bayern Fans liegen. ;)

Zum Spiel kann ich nichts sagen, da nicht gesehen, aber ein 1:1 kommt mir ansich etwas mager vor gegen Valencia. Vorallem wenn man lange in Überzahl spielt. Aber sie haben ja heute ja trotzdem vorzeitig das Achtelfinale erreicht. Bleibt nun für morgen zu hoffen dass die anderen beiden deutschen Teams sich ein Beispiel daran nehmen und auch vorzeitig das Achtelfinale klar machen. :cool:

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    9 cent oder mehr pro nachricht hälst du für konkurrenzfähig gegenüber < 1€ im jahr?
    !

Wie kommst du denn auf die 9 Cent oder mehr ?? Wer eine Datenflatrate hat kann per Joyn sowohl Nachrichten als auch Dateien schicken ohne kosten. Und wer WA nutzt der hat logischerweise eine....

Siehe auch zum Beispiel die Erklärungen:

Zitat

Alle Telekom-Kunden mit Internet-Tarifen (Complete, Call & Surf Mobil, Call Tarif mit Handy-Flat zum Surfen) werden die joyn-Funktionen „Chat“ und „Datei senden“ genauso ohne Zusatzkosten nutzen können, wie sie heute WhatsApp nutzen können. Unsere Erfahrung zeigt dabei: Wer keine Handy-Flat zum Surfen hat, nutzt in der Regel heute auch kein WhatsApp.
    Tausende Kunden mit unserer SMS-Flat allnet werden joyn „Chat“ und „Datei senden“ darüber hinaus ebenfalls kostenfrei nutzen können. Anders als bei WhatsApp benötigen sie hier keine Handy-Flat zum Surfen.
    Das Zuschalten der Kamera, also ein Videotelefonat, wird in Sprachtarifen mit einer Flat ohne weitere Zusatzkosten nutzbar sein. Ansonsten fällt für das gleichzeitige Zuschalten der Kamera eine normale Minute an.
    Das bei joyn anfallende Datenvolumen wird nicht auf das im Tarif enthaltene Datenvolumen angerechnet werden. Joyn wird darüber hinaus auch bei einer Beschränkung der Bandbreite immer noch voll nutzbar sein.

http://www.iphone-ticker.de/kr…ms-nachfolger-joyn-34619/

Ich hab nun auch mal beim iPhone 5 verstärkt dadrauf geachtet. Subjektiv würde ich sagen, das Smartphone braucht seitdem iOS 6.0.1 Update auch länger bis es sich ins Netz einbucht. Nachdem einbuchen oder einem Handover dauert es dann auch noch einmal eine ganze Zeit bis die Datendienste wieder aktiv sind. Man sollte es von iPhone 5 in "Das Problem iPhone" umbenennen. :D Sehr ärgerlich dass da die Probleme nicht abreißen, bei so einem teuren Gerät. Aber ich kann ja zum Glück auch noch ausweichen.. ;)

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Am Campus der TU Dortmund funktioniert es auch. Am Hauptbahnhof heute morgen wie gesagt nicht. Ob es wieder geht dort werde ich erst heute Nachmittag ausprobieren können.

Telekom LTE funktioniert sowohl am Hauptbahnhof als auch in der Innenstadt.

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Ich frage mich hierbei eher warum soll ich als Privatfrau nicht auch daß für mich Beste nutzen, was ich als Geschäftsfrau auch nutze!

Auch wenn man es (so wie ich) rein privat benutzt: Wer will sich schon dauernd darüber ärgern das Internet langsam ist oder Telefonate abbrechen unterwegs?

Wobei ich grundsätzlich aber schon denke das wir 4 Netzbetreiber und 4 seperate Netze brauchen. Vor allem auch deswegen weil der Datenverbrauch enorm ansteigen wird. Von ca 150MB letztes Jahr im Schnitt auf ca 2,1GB im Jahre 2016! D.h. dann eben auch vor allem bei den beiden Kleinen: ausbauen, ausbauen und noch einmal ausbauen was das Zeug hält! Und dann hoffen das es sich relativ gleichmäßig auf alle Netze verteilt...

Sprich wer sich behaglich weigert irgendwann nun doch einmal neue Hardware zu kaufen, der wird sich nicht wundern müssen, wenn er dann in 1-2 Jahren nur noch 70-180kbit/s hat. Weil die neuen Sticks eben mehr Daten durch eine bessere Komprimierung durchs Netz schicken können, das vorhandene Signal effinzienter nutzen und mehrere Frequenzen auf einmal nutzen können etc. Wer meint das wäre Status denken, der wird schon bald eines besseren belehrt werden. Alles nur eine Frage der Zeit! Es wird nämlich nicht mehr lange dauern, dann ist man bei UMTS am Ende der Kapazitätsgrenzen angekommen.

Re: Meisterliche Gefilde

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Das stehe überall lahme Gurken die nicht mehr wie 1,2 Mbits bringen. In Glandorf, Harsewinkel Süd, Langenberg,Warendorf, Marienfeld RAF Kaserne, kann man schon mal 3-4 Mbits im Download erreichen. Füchtorf schafft 2 Mbits.
    Da wird es aber mal langsam Zeit das der Turbo zündet. In Ostwestfalen-Lippe und dem Westmünsterland scheint der E+ Motor wohl noch Probleme mit dem Ladedruck zu haben! ;)

Reicht das etwa nicht für MR den spartanischen ? :D Selbst mit 0,7 MBit/s kannst du doch noch so gut wie alles auf dem Smartphone machen und sogar am Notebook Youtube gucken etc. ;)

Ich finde auch dass die Vorteile von Joyn gegenüber Whatsapp überwiegen. Ich werde es auf jedenfall weiterempfehlen und dann Whatsapp endlich löschen können.

Die Vorteile sind meiner Meinung nach:
    - Für mich ist dort an Nutzung alles kostenlos - egal ob anrufen, schreiben oder Dateien zu verschicken.
    - Mit Whatsapp geht Telefonie mit oder ohne Video gar nicht
    - Geht nicht aufs Datenvolumen
    - Landen die Daten bei denen, die sie eh schon haben. Was Whatsapp damit macht, wie sich finanzieren etc ist ja absolut unbekannt.
    - Whatsapp hatte bzw hat ja auch immer noch das Sicherheitsproblem das Accounts "gekapert" werden können

iMe:
    Ich weiß nun auch was du meinst. Hatte das aber sowohl im 3G als auch im LTE Netz dass das "mobile Datennetzwerk" zum Teil nicht aktiviert werden konnte und der auch zwischen durch mal ganz das Netz verloren hatte. War in der U42 zwischen Barop Parkhaus und An der Palmweide. Allerdings konnte ich die Probleme mit einem anderen, zweiten Smartphone nicht reproduzieren auf die schnelle. Das müsste ich mri dann aber nochmal genauer anschauen, bevor ich da zu eine endgültige Aussage machen kann. In der Innenstadt konnte ich allerdings keine Probleme feststellen. Trotzdem scheint teilweise der Wurm drin zu sein.