Beiträge von chefkoch01

Ich hab nun auch mal beim iPhone 5 verstärkt dadrauf geachtet. Subjektiv würde ich sagen, das Smartphone braucht seitdem iOS 6.0.1 Update auch länger bis es sich ins Netz einbucht. Nachdem einbuchen oder einem Handover dauert es dann auch noch einmal eine ganze Zeit bis die Datendienste wieder aktiv sind. Man sollte es von iPhone 5 in "Das Problem iPhone" umbenennen. :D Sehr ärgerlich dass da die Probleme nicht abreißen, bei so einem teuren Gerät. Aber ich kann ja zum Glück auch noch ausweichen.. ;)

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Am Campus der TU Dortmund funktioniert es auch. Am Hauptbahnhof heute morgen wie gesagt nicht. Ob es wieder geht dort werde ich erst heute Nachmittag ausprobieren können.

Telekom LTE funktioniert sowohl am Hauptbahnhof als auch in der Innenstadt.

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Ich frage mich hierbei eher warum soll ich als Privatfrau nicht auch daß für mich Beste nutzen, was ich als Geschäftsfrau auch nutze!

Auch wenn man es (so wie ich) rein privat benutzt: Wer will sich schon dauernd darüber ärgern das Internet langsam ist oder Telefonate abbrechen unterwegs?

Wobei ich grundsätzlich aber schon denke das wir 4 Netzbetreiber und 4 seperate Netze brauchen. Vor allem auch deswegen weil der Datenverbrauch enorm ansteigen wird. Von ca 150MB letztes Jahr im Schnitt auf ca 2,1GB im Jahre 2016! D.h. dann eben auch vor allem bei den beiden Kleinen: ausbauen, ausbauen und noch einmal ausbauen was das Zeug hält! Und dann hoffen das es sich relativ gleichmäßig auf alle Netze verteilt...

Sprich wer sich behaglich weigert irgendwann nun doch einmal neue Hardware zu kaufen, der wird sich nicht wundern müssen, wenn er dann in 1-2 Jahren nur noch 70-180kbit/s hat. Weil die neuen Sticks eben mehr Daten durch eine bessere Komprimierung durchs Netz schicken können, das vorhandene Signal effinzienter nutzen und mehrere Frequenzen auf einmal nutzen können etc. Wer meint das wäre Status denken, der wird schon bald eines besseren belehrt werden. Alles nur eine Frage der Zeit! Es wird nämlich nicht mehr lange dauern, dann ist man bei UMTS am Ende der Kapazitätsgrenzen angekommen.

Re: Meisterliche Gefilde

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Das stehe überall lahme Gurken die nicht mehr wie 1,2 Mbits bringen. In Glandorf, Harsewinkel Süd, Langenberg,Warendorf, Marienfeld RAF Kaserne, kann man schon mal 3-4 Mbits im Download erreichen. Füchtorf schafft 2 Mbits.
    Da wird es aber mal langsam Zeit das der Turbo zündet. In Ostwestfalen-Lippe und dem Westmünsterland scheint der E+ Motor wohl noch Probleme mit dem Ladedruck zu haben! ;)

Reicht das etwa nicht für MR den spartanischen ? :D Selbst mit 0,7 MBit/s kannst du doch noch so gut wie alles auf dem Smartphone machen und sogar am Notebook Youtube gucken etc. ;)

Ich finde auch dass die Vorteile von Joyn gegenüber Whatsapp überwiegen. Ich werde es auf jedenfall weiterempfehlen und dann Whatsapp endlich löschen können.

Die Vorteile sind meiner Meinung nach:
    - Für mich ist dort an Nutzung alles kostenlos - egal ob anrufen, schreiben oder Dateien zu verschicken.
    - Mit Whatsapp geht Telefonie mit oder ohne Video gar nicht
    - Geht nicht aufs Datenvolumen
    - Landen die Daten bei denen, die sie eh schon haben. Was Whatsapp damit macht, wie sich finanzieren etc ist ja absolut unbekannt.
    - Whatsapp hatte bzw hat ja auch immer noch das Sicherheitsproblem das Accounts "gekapert" werden können

iMe:
    Ich weiß nun auch was du meinst. Hatte das aber sowohl im 3G als auch im LTE Netz dass das "mobile Datennetzwerk" zum Teil nicht aktiviert werden konnte und der auch zwischen durch mal ganz das Netz verloren hatte. War in der U42 zwischen Barop Parkhaus und An der Palmweide. Allerdings konnte ich die Probleme mit einem anderen, zweiten Smartphone nicht reproduzieren auf die schnelle. Das müsste ich mri dann aber nochmal genauer anschauen, bevor ich da zu eine endgültige Aussage machen kann. In der Innenstadt konnte ich allerdings keine Probleme feststellen. Trotzdem scheint teilweise der Wurm drin zu sein.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    eingebaute Vorfahrt. Aber auch das hat seine Grenzen. Spätestens bei der Polizei!

Warst du nicht derjenige der sich letztens zu seinem alten 3,6er Stick mal einen nach eigenen Worten anständigen Stick mit richtig Saft auf der Leitung (HSPA+ 21,6) gekauft hat ? Wasser predigen aber Wein saufen... :D

Das was scheinbar viele aufgrund ihrer Möglichkeiten nicht verstehen oder weil sie beratungsressistent sind, ist einfach dass modernere Sticks das vorhandene Signal effizienter nutzen können. Insofern lohnt sich eben ein HSPA+ oder LTE Stick auch für Leute die nur einen 7,2er Tarif haben. Aber einen Ladenhüter sollte man sich wirklich nicht mehr andrehen lassen. Der "modernere" mit HSPA+ an aufwärts, macht sich auch im Bezug auf die Pingzeiten positiv bemerkbar, wo durch dann die Geschwindigkeit beim surfen deutlich flotter ist gefühlt zum Beispiel.

Um mal bei schönen Beispielen zu kaufen: Ihr kauft euch bestimmt auch einen billigen Kühlschrank für 20€ und staunt dann über eure Stromrechnung. hihi

Zitat

Also besonders fällt es eben bei Zugfahrten auf, weil es dort viele Handovers natürlich gibt. Gerade heute auf der Strecke der S1 zwischen HBF und Dorstfeld. Bis kurz vor dem Tunnel hat man noch LTE, dann kommt der Handover auf 3G (oder auch mal EDGE), LTE geht weg im Display, Balkenszeige wechselt, aber 3G Anzeige kommt erst nach über 10 Sekunden und es kommt eben "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden".
    Hab das gleiche aber auch auf der Zugstrecke nach Lünen und sogar auch an der Uni heute beim normalen Gehen erlebt.

Auf der Strecke der S1 hatte ich auch mit dem iPhone 4S glaube ich mal Probleme gehabt, dass der sich da teilweise so schrecklich spät wieder ins UMTS Netz eingebucht hat. Wenn der Empfang mal zwischen zeitlich weg war oder der sich ins GSM Netz umgebucht hatte im Vorfeld. Da kann ich mir das dann schon sehr gut vorstellen.

Dafür ging es jetzt wieder in der U-Bahn wieder, zumindest hatte ich da nicht mehr so die großen Probleme...

Zitat

Wie gesagt gibt es beim Wechsel 3G-LTE keine Probleme. Zuvor trat es nur ab und zu mal auf. Jetzt jedes mal beim Handover. Habe schon Netzeinstellungen zurückgesetzt, neu gestartet, etc. Ohne Erfolg.

Achso. Also betrifft es nur die Richtung LTE zu UMTS. Da habe ich nicht wirklich drauf geachtet bisher. Zumal Gespräche ansich immer mit CSFB zuverlässig gingen. Bin dann mal gespannt was die Telekom dazu meint. Scheint dann ja doch eher am Netz zu liegen.

Wo wir schon beim Thema sind: Wie ist das denn beim telefonieren bei dir am iPhone 5? Kommt es dort zu Aussetzern oder gar Abbrüchen oder anderen Beeinträchtigungen in größerer Zahl?

Shor: Nun ja das kann dann auch mal daran liegen das beide Frequenzbänder dicht sind. Vodafone oder O2 können dann auch noch ein drittes schalten, die Telekom leider nicht. Da man nur 2 dort hat. Deshalb ja auch der dann doch recht schnelle LTE Ausbau bei der Telekom in der Fläche. Auch wenn die noch nicht überall was haben. Oder es liegt eben doch eine größere Störung / Arbeiten am Netz vor....