Beiträge von chefkoch01

Was für ein maues Spiel heute vom BVB. Gefühlt eines der schlechtesten der letzten Jahre und das bei einem Derby. :flop: Kein Pressing, mit gutem Willem 2-3 relativ gute Schüsse aufs Tor.... Da denkt man schon mit Schrecken an das Champions League Spiel gegen Madrid... :rolleyes:

Glückwunsch an die Bayern zum neuen Rekord. Aber ihr dürft nun ruhig etwas nachlässiger werden! ;) :D

Mal den Vodafone Red Premium außen vorgelassen, was ist/soll eigentlich so toll sein an den neuen Vodafone Tarifen, dass die Telekom die nun kopieren muss? Die Unterschiede sind doch ansich minimal und ansonsten hat es einige Verschlechterungen bei den Red Tarifen gegeben. Unterm Strich finde ich die Telekom Tarife so bedeutend besser und die decken auch deutlich mehr an Nutzerprofilrn ab, was ich persönlich sehr positiv finde. Auch die Red Tarife bieten doch im wesentlichen nur das was auch vorher schon die SuperFlat Internet Tarife bereits hatten, nur das es nun wesentliche Verschlechterungen gibt bei denen, die man erst auf den zweiten Blick erst sieht...

Wahrscheinlich wirc das wohl so schon in Ordnung gehen unter einer juristischen Sicht, da "bis zu" 100 MBit/s. Wobei man da auch Anbieter unabhängig sagen muss, das man diese hohen Datenraten in der Praxis eh kaum erreicht. Mehr als knapp unter 60 MBit/s hatte ich auch bei der Telekom noch nicht. Neben dem Problem der Luftschnittstelle und der Anbindung, kommt ja auch noch hinzu dass der Server wo man dann die Dateien herunterläd / anfordert ja auch einen entsprechend hohen Upstream haben muss. Und da muss ich sagen dass ich selbst bei meinem VDSL Anschluß oft unter 30-40 MBit/s bleibe, obwohl ich theoretisch die vollen 50 MBit/s zur Verfügung habe. Synchronisiert mit ca 51.384kbit/s....

Die andere Frage wäre: Schließt denn der Durchschnittskunde denn dann tatsächlich aufgrund der beworbenen "bis zu 100MBit/s" eher ab oder nicht !? Da wären mal hier die Händler gefragt...

Wo genau soll man eigentlich die beworbenen 100 MBit/s bekommen mit Vodafone? Selbst in der Theorie würde ich mal behaupten das man an 99,9% der LTE Stationen lediglich bis zu 50 MBit/s erreichen kann! Und ausweisen tut das Vodafone auch nicht, wo die wenigen LTE Stationen auf 2600 MHz im Betrieb sind. Somit könnte man denen schon eine Verbrauchertäuschung vorwerfen. Bei der Telekom kann man das im Vorfeld in Erfahrung bringen, wo man mit welcher Geschwindigkeit rechnen kann. Und dann dementsprechend entscheiden ob man es bei den 21,6 MBit/s belässt oder ein Speedupgrade macht.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Wenn hier allerdings nur ein winziger Teil beklebt ist und dieser nicht wirklich relevant ist, würde ich es auch auf jeden Fall beim Service Center versuchen, so oder so. Sollen sie doch bitte die richtigen Schwarzfahrer erwischen und nicht die braven Bezahler noch abzocken! :flop:

Eben. Ich würde mich da aufjedenfall mal an ein Service Center wenden und den Sachverhalt schildern. Er zahlt ja schließlich monatlich für die Karte und wird das denke ich auch nachweisen können. Somit kann von Schwarzfahren keine rede sein. Würde mich wundern, wenn die 40€ dann nicht erlassen werden, wenn man ein Monatsabo hat. Ansonsten würde ich mir tatsächlich aus alten Karten eine aktuelle zusammen basteln und dann solange Schwarzfahren damit bis man die 40€ mit Zinsen wieder reingeholt hat. :cool:

Das interessante daran war doch das Löw sich nach der Hoeneß Kritik vor Klose stellt und dann bei Schmelzer denselben Fehler macht. War relativ untypisch für Löw. ich meine bei anderen hat er sich auch immer vor jegliche Kritik gestellt. Auf der anderen Seite wüsste ich da schon noch so ein paar Kandidaten zum Kritik üben. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Wozu sollen aktuell Werte von 20MBit gut sein?

Wen willst du denn mit 20 MBit/s noch beeindrucken?? Also so 50 MBit/s + X sollte man dazu schon haben als maximal Datenrate. ;)

Wenn man ein Smartphone wie ein iPhone 5 oder Samsung Galaxy S3 LTE hat, das sollte auch der Tarif und das mobile Datennetz dementsprechend sein, das richtiges DSL/VDSL Feeling auf kommt. Ansonsten könnte man auch auch weiterhin ein HTC Desire, Galaxy Ace oder iPhone 3G nutzen. Die reichen ja auch dicke zum surfen und mailen. Da braucht man dann auch keine Angst davor zu haben mehr als 1 MBit/s zu bekommen. :D