Beiträge von chefkoch01

Ein Schritt in die richtige Richtung...

Positiv ist sicherlich:
    - Allnet Flat
    - 150 Minuten ins Ausland inkludiert
    - 500 MB inkl + Upgrade Nöglichkeit auf 1 GB
    - kostenlose Papierrechnung

Negativ ist:
    - keine SMS Flatrate
    - Wäre schön wenn die Minuten auch im Ausland nutzbar wären

Auf welcher Plattform wird das ganze eigentlich realisiert ? Gibt es fürs Roaming auch Datenpakete ?

Lassen wir das Netz mal außen vor, aber was ich schade finde ist das E-Plus immer nur billigst Tarife schnürt. So ein Sorglos Paket wo dann wirklich alles drin ist, fände ich nicht verkehrt. Also Allnet Flat, SMS Flat, 1-2 GB Daten, 120 Minuten für Auslands und Roaminggespräche und monatlich 5 Tages Datenroamingpakete inkl., MultiSIM, Festnetz Nr etc...

Bielefelder: Man macht das ganze aber so geschickt, dass es immer nur für eine kleine Minderheit eine Verschlechterung darstellt. Viele sagen doch auch das sie schon immer die 17,98€ bezahlt haben. Und die die nun zahlen müssen - obwohl sie vorher befreit waren, sind auch meistens diejenigen die einen entsprechenden Protest leider nicht auf die Straße bringen können. Anstatt sich immer weiter darüber aufzuregen, die Konsequenzen daraus ziehen und gut ist.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Was mich/uns als nicht-fernseh-nutzer v.a. empört ist die tatsache, daß die gebühr für nur-radio-hörer um sage und schreibe gut 200 (!) prozent erhöht, also mehr als verdreifacht wird. Das finde/n ich/wir sowas von dreist/unverschämt.

Vor allem das man sie nun quasi zwangsweise bezahlen muss, ist doch etwas was (imho) einmalig auf der Welt ist. Unabhängig davon ob man die Angebote nun nutzt oder nicht. Da wäre eine generelle Pay TV Vermarktung schon besser. Jeder zahlt dann genau für das was er nutzt. Aber damit würde natürlich der Selbstbedienungsladen wegfallen. Die ÖR haben schließlich nur einen Grundversorgungsauftrag - und der wird meiner Meinung nach schon mehr als übererfüllt...

Mal ganz davon abgesehen, das ab 2013 auch diejenigen zahlen müssen die bisher von der Rundfunkgebührenpflicht befreit waren. Zum Teil gilt bei denen zwar noch ein ermäßigter Beitrag aber warten wir mal 5-10 Jahre ab, dann dürfen auch die voll zahlen....

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Mir wird immer wieder schlecht bei der Heuchelei um Arbeiter in Asien/China.

Dass hier in Deutschland Arbeiter bei KIK, Hermes, Zalando und Konsorten zu Mindestlöhnen und in Leiharbeitsmanier versklavt und verheizt werden.

Im anderen Browsertab ist dann die Zalando Seite auf, wo ihr, nachdem ihr die iPhone Arbeiter ach so bemitleidet, gleiche eure nächste Bestellung aufgebt.

Genauso ist es! :top:

Es würde auch keiner mehr als nötig für ein Produkt berappen, damit die Arbeiter in Asien/China mehr Geld in der Tasche haben. Zumal das ja kein Apple ausschließliches Problem ist. Man kann es auch so sehen, dass sie durch uns als Konsumenten überhaupt was zu fressen kriegen. Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier! :p

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Hilfreich wäre die Verpflichtung, dem Kunden bei telefonischem Vertragsabschluss sämtliche Bedingungen vorlesen zu müssen, auf die man sich später berufen will - mit wohl günstigem Einfluss auf den Umfang.. :)

Ich denke selbst das würde nicht helfen. Das erinnert mich dann auch wiederan das Thema aus dem Vodafone Forum, wo eine schrieb das sie dem Verkäufer ja nicht einmal zugehört hat, sondern einfach froh war als sie mit Karte den Laden wieder verlassen konnte! Wusste ja dann nicht mal etwas mit dem auf der Rechnung aufgeführten Positionen etwas anzufangen und musste im Forum nachfragen. :rolleyes:

Wobei man da auch wieder sagen muss Vodafone Mitarbeiter sind mir im allgemeinen noch nicht mit großer Fachkompetenz oder Hilfsbereitschaft aufgefallen sind in den Shops oder der Hotline. Die VF-Händler oder Mitarbeiter die sich hier privat engagieren möchte ich davon allerdings ausdrücklich ausnehmen. Von denen gibt es nur leider viel zu wenig...

Wenn dann würde ich einen etwas abgewandelten Weg gehen wollen: Der Kunde muss eine Erklärung unterschreiben das er die wesentlichsten Teile des Vertrages verstanden hat und zusätzlich ein Info Blatt mit bekommt wo die Inklusivleistungen verständlich erklärt werden müssen sowie die wichtigsten sonstigen Servicepreise wie Roaming, Serviceleistungen, Rücklastschriften etc...

Zu dem TE hier fällt mir nichts mehr ein. Etwas abschließen und dann etwas berechtigtes zurück buchen, ohne mal sich vorher informiert zu haben. Und nun die von ihm verschuldeten Rücklastschriften nicht zahlen wollen...

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Habe heute das erste mal an einer U-Bahn Station LTE gehabt. An der Haltestelle Reinoldikirche in Dortmund. Es waren allerdings nur 2 Balken und des Speed war jetzt nicht sooo hoch. Ich denke es steht ein Sender dort in der Nähe und strahlt von oben in die Haltestelle ein. Ich glaube sonst wird es noch eine Zeit dauern, bis es LTE auch unterirdisch gibt, oder?

Ja seit einiger Zeit ist dort ohnehin imho eine bessere LTE Versorgung als noch vor ein paar Monaten. Es gab ja auch nochmal neue Einträge / Aktualisierungen in der EMF DB an den Telekom Standorten in der Innenstadt. Auch Stadtgarten die Ecke war chonmal schlechter versorgt - zumindest vom subjektiven Empfinden her...

Das befürchte ich auch auch. Wobei da das UMTS Netz auch irgendwie immer öfter platt ist in der U-Bahn. Zumindest auf den Linien die ich wenn nutze....

Ansonsten hoffe ich ja das ich auch bald in meiner Wohnung Telekom LTE1800 habe. UMTS geht ja schon mit ca 25 MBit/s in der Regel gut ab. Mit LTE kann man dann hoffentlich sich auf 60-80MBit/s freuen. :D

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hatte das iPhone nur recht kurz hier, aber ich fand es leicht schlechter als S3 und One XL. Beim Speed liegt das iPhone auf Niveau des One XL, das S3 ist teilweise noch mal einen guten Tacken schneller als die beiden anderen.

Vom Empfang her ist das One XL meiner Erfahrung nach am besten, wobei das S3 kaum schlechter ist. Nur auf LTE800 ist das XL spürbar besser (hier bucht es sich selbst ins LTE Netz ein, wo das Samsung einfach auf EDGE bleibt).

Danke dir. :top: D.h. dann für mich das ich das S3 LTE nicht haben muss. Wäre ja so gesehen im Bezug auf LTE800 und Empfang eher Verschlechterung, aber auf keinen Fall eine deutliche Verbesserung. Bis auf das bescheidene Energiemanagement und fehlendem DC-HSPA+ ist das HTC ONE XL also doch noch immer gut...

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Bei meinem S3 LTE ist der Akku nach etwa 2x laden nun kaputt. Ansonsten ist das Gerät super - aber ich bleibe privat beim HTC One XL :)

Wie sieht denn dein Fazit aus im Bezug auf Empfang und Speed bei LTE1800 zwischen einem HTC ONE XL, Samsung Galaxy S3 LTE und einem iPhone 5 ??