Beiträge von chefkoch01

Für Apple spricht sicherlich das alles direkt in der Cloud abgespeichert wird. Da kann man davon ausgehen, das alles verlustfrei übertragen werden kann bzw wer die Cloud nicht nutzen will kann ja mit Outlook syncen...

Die Erfahrung habe ich über andere Wege beim exportieren und importieren nicht gemacht zwischen 2 Betriebssystemen/Herstellern. Wenn man bei einem Kontakt zum Beispiel 2 Nummern unter dem Attribut "Mobil" gespeichert hat, hat der oft nur eine Nummer übernommen oder auch mal gar keine usw. Das ist dann nervig alles zu kontrollieren...

Die andere Frage die sich stellt ist auch immer: Lohnt sich ein OS wechsel wirklich unter der Berücksichtigung, das alte Kontakte neu eingepflegt werden müssen, Apps eventuell neu gekauft werden und man auf bereits gekauften Content wie Bücher, Musik und Zeitschriften eventuell keinen Zugriff mehr hat. Oder ob man in technischer Hinsicht nicht vielleicht auf das ein oder andere (NFC, LTE800 usw) nicht noch 1-2 Jahre warten kann.

Denke nicht das ich dauerhaft mit der aktuellen Lösung Tablent mit iOS und Smartphone mit Android glücklich bin. iOS bietet sich da vorallem an um sich mal eine Connect, c't oder ähnliches zu kaufen. Die gibt es bei Android noch nicht. Mal schauen was ich da langfristig unterm Strich mache....

Das Samsung Galaxy S2 ist scheiße bei der Datenperformance. Da war selbst das iPhone 4S mit HSDPA 14,4 besser ! Von der Performance her ist zum Beispiel ein HTC ONE XL sehr gut. Da habe ich oft 10-15 MBit/s mit, obwohl es nur HSPA+ 21,6 hat. Richtig Spaß macht 3G allerdings erst mit einem DC-HSPA+ fähigem Endgerät. Da hat man dann auch oft um die 20-25 MBit/s und 3-4 MBit/s Upload bei einem Ping um die 49ms. Das hat dann VDSL25 Niveau.

Wo ich damals mit dem Telekom Speedstick LTE meine vollen 21 Mbit/s hatte im 3G Netz, kam das S2 nur auf 7-8 MBit/s. Das iPhone 4S hatte da immerhin noch 9-10,3 MBit/s.....

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Naja, also mir persönlich geht es bei LTE eher weniger um den Speed als um die Verfügbarkeit. Klar, 3,6 wären mir auch zu langsam, aber für die meisten dürfte es wohl reichen. LTE ist auf dem Land eben besser als EDGE ;)

Ich meinte das eigentlich mit auf den Rest meines Beitrags bezogen. Das Vodafone dort die LTE - Option teilweise ohne Aufpreis inkludiert, aber in wesentlich teureren Smartphone Tarifen nicht. Da wäre eine einheitliche Regelung ala Telekom besser gewesen. Die Technik LTE in allen Tarifen freigeben und dann die LTE Option mit vollem Speed und mehr Datenvolumen dann für 10€ zusätzlich generell anzubieten.

Manchester City hat auch genug Chancen nicht genutzt. Man könnte auch einfach sagen das beide Torhüter überragend gehalten haben. Umso ärgerllicher das eine so umstrittene und gefühlt harte Entscheidung dann das Spiel entschieden hat.

Dortmund war übers ganze Spiel betrachtet die eindeutig bessere Mannschaft und hätte auch die 3 Punkte verdient. Man hat sich bisher insgesamt deutlich besser präsentiert als letzte Champions League Saison. Und das gegen dann doch stärkere Gegner. Man hat da durchaus eine große Entwicklung gemacht insgesamt.

Das könnten hinterher aber wieder die 2 Punkte sein an denen ein überwintern scheitert.

Da hat der Scheich wohl dem Schiri noch schnell ein paar extra Millionen zu kommen lassen das er das pfeift. Absolut lächerlich das aus so einer kurzen Distanz zu pfeifen. Man hat uns definitiv um 2 Punkte betrogen! :mad: Das macht das Spiel mal zu einer gefühlten Niederlage. Auch wenn der BVB bei den Chancen natürlich mehr als einen rein machen muss eigentlich...

Irgendwie erinnert mich das einbißchen an die letzte Saison. Ich vermute mal das Sammer exakt davor warnen wollte. Aber letztendlich ist ja auch noch nichts verloren für die Bayern, auch wenn das wie sehr unschön war bei der Niederlage. Aber auch das passiert allen Teams einmal. Das weiterkommen sehe ich jedenfalls nicht in Gefahr. Gruppen Erster ist ja immer noch drin für die Bayern...

Auf der anderen Seite im nächsten oder einen anderen Spiel macht Kroos das Ding wohl auch und trifft beim leeren Tor nicht den Pfosten. Was dann passiert wäre können wir mit Gewißheit jedenfalls nicht sagen. Ein Sieg der Bayern wäre dann aber wohl zu 99,99% sicher gewesen...

Bleibt zu hoffen dass die Dortmunder heute mehr Glück haben in Manchester und etwas mit nach Hause nehmen können! Bei Schalke dito - für die 5 Jahreswertung wäre das alle mal sehr gut.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Richtig, und LTE ist sogar gratis und kostet kein Aufpreis.

Die inkludierte LTE Option hätte man sich aber bei 3,6 MBit/s imho sparen können. Also 7,2 oder 14,4 MBit/s sollte man schon mindestens haben im Tarif mit LTE Unterstützung. Aber so ist es noch unverständlicher das man bei anderen Tarifen wo das sinnvoller wäre, die LTE Option für 10€ Aufpreis dazu buchen muss. Aber genau das ist Vodafone ! Leider gibt es immer noch genug Menschen die sich nicht damit beschäftigen und dann dort landen...

iMe: Danke fürs testen und posten. Sind ja dann Werte wie ich sie auch auf dem HTC ONE XL habe. Die Geräte tun sich dann wohl doch nicht so sehr viel.

Bei WLAN Zuhause habe ich in etwa dasselbe. Theoretisch müssten da immer 30 MBit/s bei rum kommen (Maximum vom WLAN Standard), in der Praxis sind es aber eher zwischen 20-30MBit/s. Je nach Server auch manchmal nur 15 MBit/s. Dem zugrunde liegt ein VDSL50 Anschluß der beim selben Speedtest.net Server am PC dann immer 44-48MBit/s liefert. Scheint also an der App zu liegen, dass die bei über 20 MBit/s zu ungenau wird....