-
Oh Mann was für ein geballtes Unwissen. Wie SynTom schon schrieb:
- Diese Saison gibt es LIGAtotal noch
- Apple kann so einen Dienst aufgrund fehlender Rechte nicht anbieten
- Ab nächstem Jahr kann man Bundesliga nur noch bei Sky sehen
- Keine außerordentliche Kündigung
Allerdings sind Telekom und Sky in Verhandlungen. Sprich es ist nicht unmöglich dass die Telekom dann ab nächster Saison dann einfach Sky Bundesliga und eventuell sogar noch die anderen Dinge auch ausstrahlt. Bevor es LIGAtotal gab hatte die Telekom ja auch schonmal alle Sky Angebote - sogar flexibler - als Zubuchoptionen bei Entertain. Laut FTD feilscht man da noch um den Wert der LIGAtotal Kunden....
Ich hoffe eigentlich dadrauf das Sky vernünftig ist und die für IPTV, Mobile Broadcasting auch auf die Telekom und deren Infrastruktur setzen. Das ist das Datenvolumen auch weiterhin in der Optionsgebühr inklusive. Bei anderen Angeboten ginge dann das für den Stream benötigte Volumen vom normalen Datenkontingent ab...
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Interessant ist die Uploadrate, wenn ich ein File ins Rechenzentrum via FTP lade. Dort stehen dann nämlich konstante 4,9 - 5,1 Mb/s dran. Das sind doch rund 45 Mbit/s up? Speedtest.net scheint da also nicht 100% zuverlässig zu sein.
Das scheint auch für die Downloadrate zu zutreffen. Wenn man sich mal anschaut wie sehr da teilweise die Bandbreiten innerhalb einer Zelle je nach ausgewähltem Server schwanken können. Je nachdem dann 15-20 MBit/s Unterschied. Insofern Frage ich mich eh ob da nicht öfter die Auslastung der Testserver der Flaschenhals ist. Ich glaube kaum das man innerhalb einer halben Minute Auslastungsunterschiede von bis zu 20 MBit/s hat im LTE1800 Netz. Dazu dürfte das in aller Regel noch nicht intensiv genug genutzt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von DaDude
Was sind dann hochwertige Premium Modelle? Ich verstehe den Satz so, dass man für hochwertige Telefone nochmal 10 Euro zusätzlich pro Monat bezahlt...
So würde ich das auch verstehen. Hochwertige Endgeräte wären dann für mich die aktuellen Top - Modelle ala Samsung Galaxy S3 / S3 LTE, iPhone und andere aus der Preisklasse. Ich würde sogar mal behaupten dass die Tarife zum Teil für einige Bestandskunden eine Verteuerung bei ähnlicher Leistung bedeuten.
Zitat
Original geschrieben von b1x
im guten Netz, mit super Service und an jeder Ecke einen Shop, das Handy wird einem eingerichtet, Daten werden kostenlos übertragen (das macht kein BASE, O2 oder Telekom Shop! und erst recht kein SIMYO 1und1 und wie sie sonst alle heissen)
viele schauen immer nur auf den Preis, aber es gibt halt einfach Kunden die sich nicht so gut auskennen, diese genießen es, beim Handykauf die alten Daten draufgespielt zu kriegen und mit einem Rundum-Sorglos-Paket nachhause zu gehen... Mitarbeiter und Shops kosten Geld! und alle die das Wissen, sind auch bereit 5 € mehr im Monat zu bezahlen!
Also ein Angriff auf de Telekom ist das definitiv nicht! Vom Preis - Leistungsverhältnis her steht da die Telekom immer noch bedeutend besser da. Da ich noch recht frische Erfahrungen hab in allen 4 Netzen kann ich das durchaus beurteilen. Vodafone ist bei weitem nicht mehr so gut vom Netz, wie sie es uns gerne suggerieren. Kannst dir dazu ja auch mal die letzten Netztests gerne angucken von CHIP, Connect, die Erfahrungen von teltarif.de usw...
Im T-Punkt kann man sich die Daten auch kopieren lassen aufs neue Endgerät, sogar mit Medien (Bilder, Videos etc). Insofern ist das auch kein Argument das jetzt speziell für Vodafone spräche.
Da man bei VF ja nun fürs Tablet eine extra Daten SIM bekommt, würde es mich mal interessieren wie das denn bei der Ultra Card aussieht? Dann gehen da Daten nur noch mit der Hauptkarte und mit den beiden Ultracards nur noch Telefonie/SMS? Würde mich nicht wundern. LTE geht ja auch nur noch auf der Hauptkarte. Also wundern würde es mich nicht...
-
Auf der anderen Seite sagen die Leute immer viel wenn der Tag lang ist.
Soll heißen wirklich wechsel bzw dauerhaft wechseln, machen dann doch die wenigsten. Das kann man dann doch auch immer wieder in so vielen Bereichen feststellen.
-
Die Tarife haben ja einige Nachteile:
- Im RED S und M zu wenig Datenvolumen
- LTE Nutzung kostet im S und M 10€ zusätzlich
- Warum gibt es mit der LTE Option nicht mehr Volumen für die 10€ ? Oder hab ich da was übersehen?
- Warum muss man für die Daten SIM 10€ Aufpreis zahlen und bekommt dann nur 200 bzw 500 MB zusätzlich ? Das ist viel zu wenig !
- Interessant das man für die Nutzung der "Technik-Hotline", die vermutlich in Kairo sitzt und null Ahnung hat außer im L Tarif bezahlen muss...
- Insgesamt sind Red S, M viel zu teuer - wenn man auch mal die Services die inkludiert sind dem L gegenüberstellt...
-
Ich denke dass das am "schlechten" LTE Empfang lag. Wenn man ein Smartphone hat das man auf LTE Only stellen kann, dann bleibt er dort auch die ganze Zeit dort eingebucht eigentlich.
-
Jawohl 4:0 ! So kennen und lieben wir unseren BVB !
:top:
-
Er kann ja auch in einen T-Punkt seines Vertrauens gehen und dort direkt bei der Telekom einen Vertrag machen mit Nano SIM. Dauert keine 30 Minuten und schon könnte er es nutzen. Wer sich ein Smartphone kauft für 700€ oder mehr, den bringen auch ein paar Kröten mehr monatlich fürs Smartphone nicht um. :p Zumal das mobile Internet erst mit einem Telekom Vertrag richtig Spaß macht, der 21,6 MBit/s oder mehr unterstützt.... :cool:
-
Allerdings. Auch so eine halbherzige LTE - Unterstützung hätte es wohl mit ihm nicht gegeben. Ich sehe das neue iPhone 5 mittlerweile nicht mehr als so schlecht an - aber bei manchen Sachen - auch wenn man sich über deren Wichtigkeit streiten kann - macht es dann doch teilweise einen unfertigen Eindruck, der nicht hätte sein müssen bei so einem teuren Gerät. Auch was die Vorstellungen zukünftiger iPhones anbetrifft wird man sich da wohl im Vergleich zu Steve's Zeiten etwas umgewöhnen müssen. Der Effekt das muss ich haben kommt jetzt durch den Wechsel nicht mehr so rüber. Dadurch werden dann auch natürlich vermehrt über solche Dinge gesprochen und diskutiert....
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Haha, welch ein Armutszeugnis ist das denn?
http://www.ftd.de/it-medien/it…dien/it-telekommunikation
Apple Kunden zahlen doch immer gerne extra für ein einzigartiges Erlebnis. Und das Erlebnis mit den Apple Karte ist ja auch einzigartig frustrierend ! Selten so einen Schrott gesehen, da stimmt ja fast nichts. An Google's Stelle würde ich mir da mit einer eventuellen Google Maps App Zeit lassen. Dadurch werden ja auch die Dienste ala "Mein iPhone suchen" etc unbrauchbar. Was die Maps angeht ist Google klarer Sieger!