Beiträge von chefkoch01

Wenn dann würde ich mal mit der Hauptkarte testen. Hab es irgendwo mal gelesen das bei Vodafone nur die Hauptkarte mit LTE funktioniert. Die optional hinzubuchbaren Ultra Cards sind außen vor! Die Ultra Cards können dann nur ins GSM/UMTS Netz einbuchen !

Vergleich dazu auch den teltarif.de Artikel :

Zitat

UltraCard nicht (mehr) über LTE nutzbar

Möglicherweise parallel zur Einführung der Performance-Drosselung im LTE-Netz hat Vodafone offenbar auch die Möglichkeit beendet, UltraCards über LTE zu verwenden. Schon in einer Leistungsbeschreibung zur UltraCard vom April 2012 hatte das Unternehmen darauf hingewiesen, dass sich die zusätzlichen SIM-Karten einer UltraCard nicht ins LTE-Netz einbuchen. Das hatte aber zumindest bei einigen Kunden bislang problemlos funktioniert, wie sich auch in einem Test der teltarif.de-Redaktion gezeigt hat.
    Nun bucht sich nur noch die Haupt-SIM ins 4G-Netz ein. Die Zusatzkarten buchen sich weiterhin ins GSM- und UMTS-Netz ein. Einbuchversuche bei LTE schlagen dagegen fehl. Stattdessen erscheint beispielsweise bei Nutzung des HTC Velocity 4G ein Hinweis, nach dem die SIM-Karte vom gewählten Netzwerktyp nicht unterstützt wird.
    Telekom- und o2-Kunden können mit ihren MultiSIMs und MultiCards problemlos auch das LTE-Netz nutzen, sofern ihr Tarif für 4G freigegeben ist. Eine Unterscheidung zwischen Haupt- und Nebenkarte findet bei den Mitbewerbern von Vodafone, die LTE anbieten, nicht statt.

Das Datennetz scheint jedenfalls bei knappen 72 MBit/s aufjedenfall sehr gut zu sein, vorallem bei nur 15MHz LTE1800.

Bin heute immerhin mal auf um die 56 MBit/s gekommen in Dortmund bei 20MHz. Insgesamt schwankte es zwischen 30-56,25 MBit/s im Download. Upload sehr konstant bei fast 10MBit/s. Da kommt man dann doch langsam in Bereiche die gut sind.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das ich auch mal auf 70MBit/s + X komme. :)

Ich hätte auch gerne mal mehr als 40-47 MBit/s als Maximum. Und ich habe schon diverse Server durch, u.a. auch PSW Group - Frankfurt, Haimspiel - Clogne, Edutel - Eindhoven, Ratingen etc. Muss doch mal im T-Punkt gehen und meckern, was die da für einen Mist verkaufen. :D So allmählich frustet es einen ja doch. Sonst muss ich wirklich mal ab 23 Uhr in der Woche nochmal testen gehen, wenn nichts mehr los ist....
    Auf der anderen Seite muss man natürlich sagen, bei meinem VDSLer erreiche ich oft auch keine 50 MBit/s weil einfach der Upload vom Server zu schwach ist.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Natürlich! :p Nach meinen Erfahrungen kommt man zum besten Ergebnis über den PSW Groupe Server.

Dann passt es ja.

Trotzdem interessant dass das iPhone 5 so schlecht abgeschnitten hat. Da wo ich nur 20 MBit/s mit meinem HTC ONE XL hatte, hatte jemand anders mit einem iPhone5 dann um die 37 MBit/s. Selber Server, selbe Zeit und Ort.

Wobei am HTC ONE XL hatte ich auch schon einmal um die 30MBit/s geschafft bei 1/5 Balken. Das war aber eine einmalige Sache. Ich traue den Speedtests am Handy allerdings nicht so wirklich. Hab da teilweise den Eindruck dass die Speedtests ziemlich schwanken. Selbst beim gleichen Server kann es bis zu 10 MBit/s schwanken, obwohl man sofort einen neuen gemacht hat. Der erste hat dann zum Beispiel um die 40-41 MBit/s und der nächste direkt danach nur noch um die 32-34 MBit/s...

Um es kurz & knapp zusammen zu fassen: Unterschiede in Priorisierung o.ä. im Netz gibt es nicht!

Ansonsten bietet Congstar das was der Durchschnittskunde so braucht ohne Schnick Schnack oder anderen Komfort zu einem günstigeren Preis an. Dafür gibt es dann bei der Telekom eine Rundum - Versorgung, zum Beispiel Hotspot Flatrate, Inklusiv-Leistungen im Ausland, Tarife unterstützen eine höhere maximal Datenrate, Volumen nachbuchbar bzw man bekommt auch mehr als bei Congstar zum Teil. International Flat, Festnetz Nr, MultiSIM etc gibt es dann auch nur bei der Telekom. Das Gesamtpaket hat dann natürlich auch seinen Preis....

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Und außer dem S, M und L wird es noch einen L Premium geben. Da sind dann zum Beispiel Auslands-Telefonminuten und Reisepakete Welt inklusive und, sofern ich mich recht erinnere, auch noch mehr Datenvolumen.

Und der kostet dann wieviel ? 150€ mtl ? :D

Ich hol mir mal ein Bier und eine Tüte Chips. Dürfte noch lustig werden hier. :D

Vor allem kann ich mich darüber amüsieren dass diejenigen die letzte Saison am meisten getönt haben wir unwichtig die Bundesliga doch wäre, nun sich am meisten darüber auslassen das sich Dortmund erstmal nur einen festen Champions League Platz (Wäre dann was zwischen Platz 1-3) sichern und sich dafür besser in der Champions League präsentieren will und nach Möglichkeit mit einer entsprechenden Portion Glück auch ins Achtelfinale kommen möchte. Ich denke dass das erstmal auf der Entwicklungsskala der Schritt ist der gemacht werden muss. Langfristiges Ziel muss also sein in der Bundesliga Champions League Platz dauerhaft zu sichern und sich International einen Namen machen durch gute Spiele.