Beiträge von chefkoch01

Das iPhone 5 dürfte wohl eher eine Entlastung für das UMTS Netz werden, da immer mehr dann automatisch im LTE1800 Netz sind in Großstädten! Ansonsten ist man doch dank Glasfaser, DC-HSPA+ und 3 nutzbare LTE Frequenzen (800, 1800 und 2600 MHz) doch bestens vorbereitet. Vor allem wollen die ja auch richtig Traffic auf ihre Glasfaser Netze bekommen. Da eignet sich doch ein schnelles Mobilfunknetz und Kooperationen mit anderen Anbietern bestens für! Ich würde sogar mal noch behaupten dass im Zuge der weiteren Netzverdichtung und den zusätzlichen 2600er LTE Frequenzen in Zukunft trotz etlichen Wechslern im Datenbereich noch Steigerungen erzielen lassen bei den Datenraten in den LTE Netzen....

Das mit O2 damals war doch vorher zu sehen. Eine einmalige Summe ins Netz zu stecken reicht nicht, vorallem wenn man mit Dumping Preisen wirbt und das meiste in GSM Abdeckung fließt. Aber das wollte hier ja keiner hören, bis es richtig gekracht hat im Netz. Denen fehlt genau wie E+ das Geld dafür. Siehe deren LTE Ausbau noch zum Beispiel....

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Werd ich dann Anfang Oktober machen! Muss erstmal die SpeedOption LTE dann buchen... wie war das. Gab's die nicht am Anfang 3 Monate kostenlos?

Ich mein das mal gelesen zu haben dass die angeblich kostenlos sein soll 3 Monate lang, wenn man sie bis Ende Dezember bucht. So um den 10-13.10 werdeich dann wohl die erste Rechnung kriegen, wo die Speed Option LTE mit drauf ist, dann weiß ich mehr. :D

Und ja 21,6 MBit/s Download und 5,75 MBit/s Upload ist die Begrenzung bei den "normalen" Complete Mobil Tarifen. Ich kenne so auch einen mit einem Special Complete Mobil XL Tarif, der zum Teil auf zweistellige Ergebnisse kommt...

iMe:
    Das wäre nett - am besten mal am Hauptbahnhof bzw Kampstr. / Westenhellweg und/oder bei Reinoldikirche, wenn du es irgendwie dort einrichten kannst. Das sind so die Ecken wo ich hauptsächlich immer wieder mal teste, da ich dort in der Regel etwas zwischen 20-30 MBit/s nur bekomme mit dem HTC ONE XL bei recht gutem Empfang. Andere LTE Hardware habe ich leider nicht zum gegen testen derzeit...

mk25: Das nicht - aber ob man nun 24 oder 60-90 MBit/s hätte, würde dann schon einen Unterschied machen... ;)

Zitat

Original geschrieben von JimboX
    Meins ist gerade per Hermes gekommen. Es hat eine silbrige Macke.

Willkommen auf dem Niveau von HTC & Co

Dann will ich aber auch ab heute nichts mehr davon lesen, dass die Verarbeitung bei Apple um so viel besser ist.

Wobei man sagen muss das HTC & Co bei gleicher Qualität bedeutend günstiger sind und mehr bzw bessere Technik verbaut haben. HTC ist eben der Audi unter den Handyherstellern. :cool:

Zitat

Original geschrieben von drago
    Das mit der Satellitenansicht oder gar Streetvview und der Webapp würde mich auch interessieren, ob das überhaupt irgendwie funktioniert.

- Die Seite: maps.google.de aufrufen
    - Dann hast du ganz oben rechts in der Ecke einen Button mit einem runden Kreis mit einem Pfeil nach unten. Dadrauf drücken. Der ist ganz rechts außen.
    - Es öffnet sich eine Popupliste, dort auf Ebenen gehen
    - Dort dann Satellit auswählen
    - Fertig :cool:

Btw: Das WLAN Problem hat sich erledigt, aber die Apple Karten sind ja echt grausam. Gerade kleinere Städte / Dörfer sind ja teilweise zu 150% verpixelt bzw unscharf.In größeren Städten geht es ja halbwegs, aber alle Details wie bei Google Maps sieht man dort auch nicht. Da wird Apple noch einiges tun müssen! So hat das alle mal Beta-Status Charakter. Eigentlich eine Frechheit das dort die Probleme mit neuen Software Versionen/ Geräten zu nehmen und man als Endverbraucher immer mehr zum Betatester wird.