Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Was für ein unglaublich schlecht geschossener Elfmeter! :eek: :(

Jepp, Elfmeter ist nicht gerade eine Stärke des BVBs.... Aber der Ball hätte auch mal bei der ein oder anderen Chance ins Amsterdamer Tor gehen können. Aber ich sehe es schon kommen, es fehlt wohl einfach das Glück....

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Und zu dem Video, solche Internetvideos würde ich nicht für voll nehmen, wir wissen alle wieviel da getrickst wird. Ist schon sehr naiv wenn man das glaubt

Das schon, aber manchmal ist eben doch das wahr was einem nicht passt. ;) Jimmy Kimmel ist tatsächlich eine Show auf dem ABC Network. Und der Youtube Account gehört zu dieser Show....

RP Online: US Komiker führt Apple Jünger vor
    http://www.businessinsider.com…mmel-iphone-5-skit-2012-9
    http://macdailynews.com/2012/0…as-gone-viral-with-video/

Zitat

Original geschrieben von Boo82
    Ja, da hab ich auch etwas schmunzeln müssen.

Grade das "schneller" dürfte Apple Nutzern gar nicht auffallen? Weil ja alles immer total smooth und ruckelfrei läuft...

Ja vorallem einige hatten ja auch noch ihr eigenes 4S in der Hand. Das beweist aber auch das die meisten Nutzer keine Ahnung davon haben was sie da eigentlich kaufen und zum anderen das es da bis auf ein paar unrelevante Dinge, die man so nicht unbedingt merkt keine Änderungen gegeben haben kann....

Also ich kann über das Video immer wieder lachen!

Zum Thema Statussymbol: Definitiv nicht. Dazu ist erst einmal zu günstig und dazu haben es auch viel zu viele aus den unterschiedlichsten sozialen Schichten. Genau so gut könnte man sagen, das Apple Nutzer Lemminge sind, die ihrem Führer blind folgen. Was so pauschal aber auch definitiv nicht haltbar ist,auch wenn bei manchen der Verdacht nahe liegt, die nur ein neues Apple Produkt wollen weil es neu ist. Aber auch das gibt es bei anderen Herstellern. Wenn auch vielleicht nicht so extrem...

Zum Thema Haptik: Der Kleinkrieg erinnert mich daran das bei einigen auch um Gottes Willen keine Plastikschüssel (von Tupperware) sein darf, sondern entweder nur eine Glas oder eben nur eine Porzellan Schüssel sein darf. :rolleyes: Manchen ist die Haptik eben wichtiger anderen ist es egal. Zu mal man in aller Regel eh eine Schutzhülle hat damit das Display nicht verkratzt im alltäglichem Gebrauch....

Ich sehe das iPhone 5 durchaus nicht als konkurrenzlos, wenn man die Geräte ganzheitlich betrachtet. Wirklich viel neues hat es nicht zu bieten. Etwas größer, kleiner und leichter - aber deshalb muss man nicht ein Gerät im Wert von 700€ neu kaufen. LTE Schnittstelle hat man leider versaubeutelt. Das wird dann wohl nach gebessert und wie üblich eher überheblich besonders herausgestellt, was dann andere schon seit über einem Jahr haben an Funktionalität... :rolleyes: Unterschiedliche Punkte wie technische Ausstattung, Haptik, Design etc kann man unterschiedlich bewerten und dementsprechend wird man auch zu jeweils anderen Ergebnissen kommen. Jedes Smartphone hat eben seine eigenen Vor- und Nachteile. Ich tendiere aufgrund des jüngsten Kurs von Apple eher wieder dazu, nichts aus nur einer Hand zu nehmen. Sondern lieber das was Plattformunabhängig ist. Sonst hat man bei einem Wechsel - aus welchen Gründen auch immer - alles in Apps, Musik, Filme oder eBooks investierte in den Sand gesetzt und muss wieder von vorne anfangen.
    Gegen das iPhone kann im übrigen auch die Empfangsstärke des Handys zählen und das man es nicht auf nur UMTS stellen kann. Jedes billig Handy für 50-70€ kann das inkl. der Android Geräte nur das iPhone nicht. Ich kenne nämlich so einen Apple Begeisterten, der eine riesen menge an Geld dafür ausgibt und dann damit Zuhause nicht richtig telefonieren kann deshalb. Das Teil schiebt ihm vom guten UMTS Netz ins kaum empfangbare GSM zurück und dann ist essig mit telefonieren... ;-)

Wer meint das 5er hätte mal von der zufälligen LTE Unterstützung bei einem Netzbetreiber etwas wirklich neues zu bieten für den Kunden, kann sich ja mal das Video angucken: First Look: iPhone 5: http://www.youtube.com/watch?v=rdIWKytq_q4 Zusammenfassung: Man hat dort Leuten auf der Straße im wahrsten Sinne des Wortes "verappelt" - haben denen ein iPhone 4S gegeben und gefragt wie sie das neue iPhone 5 denn finden würden. Und keiner hat es gemerkt. Da kamen dann sinngemäß antworten wie: Schneller, besseres Display, leichter bzw einmal auch schwerer usw... :D

Dortmund Innenstadt:

3G Speedtest (HSPA+ 21,6):

4G Speedtest (LTE1800):

Also da würde ich ja mal bald wetten das DC-HSPA+ schneller gewesen wäre als LTE1800! :eek: Wenn man bis zu 100 MBit/s verkauft, sollte man dann doch auch mal 60-80MBit/s bieten. Mehr als 30 MBit/s sieht man sehr sehr selten in der Stadt. So 8-27 MBit/s im Download sind normal. Da hatte ich mit LTE800 auf dem platten Land schon mehr, da sind 35-48 MBit/s keine Seltenheit. Hardware ist HTC ONE XL....

Vodafone ist eh so eine Sache für sich. Nicht alles geht auf deren Kappe, aber vieles. Hinzukommt dann noch dass die die gelinkt werden dann oft weder nachdenken können noch überhaupt Lust haben sich zu informieren oder gar zu zuhören.

Das Netz ansich ist vom Prinzip her ganz okay. Ansonsten gibt es große Unterschiede zwischen Ballungsräumen und ländlicheren Gegenden. In Großstädten meistens mit am besten von der Abdeckung her, aber in ländlichen Gegenden oft sehr mies, da nur das allernötigste gemacht wurde für die Flächenabdeckung. Und tendenziell scheint es im Süden besser zu sein als in anderen Gegenden in Deutschland...

Zum Thema iPhone 5 und LTE jüngst hatte ich mir mal den Spaß gemacht nachzufragen, in einem Shop schien davon noch so gut wie gar nichts bekannt zu sein, musste alles nachgefragt werden und dabei herauskam dann dass das iPhone 5 generell kein LTE untersützen würde in Deutschland. Bei dem anderen hatte ich direkt gefragt, ich hätte gehört dass das iPhone 5 nur LTE mit einem Netzbetreiber unterstützen würde und ob das Vodafone wäre. Natürlich und wollte gleich Vertrag machen. Hätte auch noch 50€ drauf gelegt aber leider falsch beraten. ;-)
    Dagegen wusste man im O2 Shop bestens bescheid. Dort die Aussagen zum iPhone 5 & LTE waren korrekt. Hätte ich sofort unterschrieben und doppelt unterstrichen. Auskunft dort war: iPhone 5 kann aufgrund der 1800MHz LTE Frequenz nur Telekom LTE. Perfekt. Da kommt man dann doch gerne wieder!

Zu meinen sonstigen Erfahrungen:

- Ersatzkarten tausch funktioniert innerhalb 24h per UPS Express.

- Im Shop hatte man sich damals auch dämlich angestellt wegen der Reparatur eines Handys. Musste hinterher gewandelt werden. Was war das für ein Theater. Man merkte irgendwie dass die das nicht gewohnt waren, das einer seine Rechte & Pflichten kannte und am nächsten Tag wieder da war, wenn es noch nicht zu 100% in Ordnung war....

- Vodafone Retention (Kundenrückgewinnung): Viel versprochen und im Prinzip nichts gehalten. Die 25€ Gutschrift musste ich mir für Kündigungsrücknahme erkämpfen, es wurden nämlich nur einmal 5€ gut geschrieben. Was war das für ein Theater bis ich mal die anderen 20€ hatte, dann wurde mir versprochen dass ich in die Allnet Flat mit Städte Vorteil bekäme, da wurde aber auch nichts draus, die GG war immer höher als versprochen, und vor allem verlängterte sich ja der Vertrag immer wieder um 2 neue Jahre ab Wechseldatum. Das in Kombination hat mich immer am meisten geärgert.

- Bin hinterher für die letzten 6 Monate in die Super Flat Festnetz gewechselt und habe es ncch durchgeboxt bekommen dass der Vertrag sich nicht um 2 Jahre verlängert, sondern wie ursprünglich dann nach 6 Monaten auslief. Fand ich zwar nett, war aber aufgrund der vorherigen Ereignisse so sauer, das ich nur noch weg wollte. Wenn man sich damals nicht so blöd angestellt hätte mit dem Städte Vorteil bei der Allnet Flat, hätte ich dort wohl noch immer Mobilfunkvertrag und auch einen Festnetz Vertrag gemacht. Und bezüglich der gebuchten Blackberry Option Messaging XL wurde auch noch mal eine E-Mail fällig, bis sie die wie bei der Rückgewinnung versprochen hatten, dann endlich wirklich gelöscht war....

So freut sich die Telekom eben. Da werde ich dann wohl auch so nicht mehr weggehen, solange es servicetechnisch keine gravierende Panne gibt. Und mehr als Kleinigkeiten hatte ich dort auch noch nicht bei nun schon insgesamt 9 Jahren Vertragslaufzeit, wo es dann oft noch großzügige Gutschriften gab.. :)

Trotzdem hätte Apple ja für den europäischen Markt eine eigene Version raus bringen können mit LTE 800 / 1800 / 2600.

Aber Apple hat es ja schon immer verstanden zumindest technisch versiertere Kunden, mit vollem Anlauf in die Klöten zu treten. Man erinnere sich mal an den "3G-Schalter" der plötzlich mit dem iPhone 4S weg war und erst auf massiven Druck wieder nachgereicht wurde per Software Update, die fehlende Hotspot Funktionaliät beim "neuen iPad" der 3. Generation, halbherzige LTE Unterstützung, für einen Adapter muss man für bis zu 39€ (1:1 umgerechnet von US Dollar) zahlen um altes Zubehör weiter nutzen zu können, solange das gemacht wird, wird da Apple wohl auch nichts dran ändern. Gerade nach der Philosophie die Steve Jobs vorgegeben hat, das so ein Ding einfach nur gut nutzbar sein sollte - da verstehe ich auch die Unterstützung der richtigen Frequenzen drunter - ist das unverständlich. Gerade bei so einer teuren Marke wie Apple könnte man da mehr erwarten. Den Preis für fast nichts mal gleich um 50€ anzuheben spricht dann ja auch für sich. Es lässt aber auch tiefe Blicke zu über die "Apple-Kunden" die sich das gefallen lassen ! Die Kunden haben dann aber auch im Prinzip nichts anderes mehr verdient.

Das ist halt die Frage, ob es an der Auslastung oder dem HTC liegt. Hatte dort auch schon bessere Werte unter der Woche als heute. Aber so wirklich LTE1800 mäßig war da mit dem HTC noch generell nichts....

Frage wäre da bald ob man mit einem Samsung S3 LTE Gerät oder einem anderen nicht besser dran wäre......

Das war heute in etwa ein typischer LTE Speedtest. So15-25 MBit/s. Darüber hinaus gabs nur einen mit 27 und einen im Peak mit ca 31 MBit/s Download. Irgendwie ziemlich schwach für LTE1800. Das es da in der Innenstadt jetzt schon so eine hohe Grundauslastung gibt unter der Woche und am Wochenende kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... :rolleyes: Empfang war gut, hatte so 4-5/5 Balken.

Hardware: HTC ONE XL.