Beiträge von chefkoch01

Nur LTE1800 ist eben nichts halbes und nichts ganzes. Da wäre es besser gewesen, man hätte sich auf 800/1800/2600 festgelegt oder es ganz sein lassen.

Die Frage ist eigentlich ob Apple sich das noch leisten kann, solche halben Sachen auf den Markt zu bringen. Bei Samsung kommt mit dem S3 LTE nun schon eines auf den Markt das VoLTE fähig ist. Bei Apple wird das allerfrühestens in 2 Jahren kommen. Mein HTC kann auch alles, hat NFC usw. Da kann ich mir sicher sein das es die nächsten 2 Jahre reicht. Bei Apple kann man dagegen sagen, das man dort im Prinzip jedes Jahr neu kaufen muss, bei deutlich höheren Preisen. Wenn man bei neuen Technologien nicht ausgeschlossen werden möchte. Und das HSDPA 14,4 vom 4S ist ja auch alles andere als zeitgemäß.....

Und LTE lohnt sich defintiv. Nicht aufgrund der höheren maximal Datenraten, sondern weil es bedeutend mehr Kapazität zur Verfügung stellt und somit mehr User zeitgleich eine akzeptable Geschwindigkeit bekommen. In den 3G-Netzen ist es dann doch gerade an Hotspots zur Rushhour ziemlich eng. Außerdem sorgen die geringeren Reaktionszeiten für ein spürbar besseres Surferlebnis und macht andere Dienste überhaupt erst möglich wie vernünftiges Online Gaming, Cloud Dienste, Videocalls, Videostreams in sehr guter Qualität usw...

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    SpeedOn gibt es weiterhin, da die Option nichts mit der Speed Option LTE zu tun hat. Fragt sich aber wie sich SpeedOn bei Buchung auf die Speed Option LTE verhält. Setzt SpeedOn dann das verdoppelte Volumen zurück oder nur das im Vertrag gültige?

Nur das im Vertrag gültige ohne LTE Option. Musste schon nachbuchen einmal. Zu viele Speedtests. ;)

Es gibt schon einige Ecken wo man LTE1800 hat bei der Telekom. Das man damit nirgendwo LTE Empfang hat, stimmt also so definitiv nicht. Aber gerade auch für den Preis von über 600€ hätte man mehr erwarten können. Aber das ist eben Apple! Muss man eben Samsung, HTC oder Nokia kaufen. Bieten eh das bessere Gesamtpaket.

Edit: Aber solche Anfeindungen mussten ja nun von den VF und Apple Freaks kommen....

Zitat

Original geschrieben von pithein
    So'n Dusel bräuchte die deutsche Mannschaft einmal gegen Italien.

Bzw generell mal so ab Halbfinale. Bis zum Halbfinale kommen wir ja auch so. Aber ab dann wäre es mal gut, so viel Dusel zu haben wie heute. Wobei ich immer noch nicht einige Personalentscheidungen nachvollziehen kann. Auch im Bezug auf fie heutige Aufstellung. Aber so richtig empfohlen hat sich ja heute eh keiner. Auch Neuer der sonst einen tadellosen Job in der Nationalelf macht, hatte ja einen groben Patzer drauf. Aber unterm Strich ist das wichtigste das wir die drei Punkte geholt haben. Lieber unverdient siegen, als unverdient verlieren! :D

Ich würde ja lachen, wenn Apple nun seine eigene, bittere Medizin schlucken muss. Stichwort Verkaufsverbote für Smartphones erwirken. Das ist eigentlich noch spannender als die Vorstellung des neuen iPhones. Das wird eine bessere CPU und Display haben, das vielleicht auch größer ist und vermutlich LTE auf 700/1800/2100 MHz können und halt iOS 6. Das übliche eben... *gähn*...

Der O2 EGSM Sender in Hagen - Selbecke ist nun auch schon seit dem 27.07.2012 (!) in etwa offline. Siehe dazu auch den entsprechenden Thread im O2 Forum: http://forum.o2online.de/t5/Re…z-58091-Hagen/td-p/279020

Denken die sich da das ganze Hagener Randgebiet ist naja werden schon nur die 2-3 Kunden die dort wohnen/sind merken und wir lassen das mal so auf sich beruhen?? Oder gibt es dafür nachvollziehbare Gründe warum das solange dauert ?? Teilweise wird es zwar von Stationen drum herum versorgt, aber verlassen kann man sich dadrauf nicht, große Teile werden ja dann nicht mal Outdoor abgedeckt und von Indoor wollen wir mal nicht sprechen. Was sind denn wenn dann mal ein O2 Kunde Hilfe rufen muss o.ä. aber aufgrund von Schlampigkeiten dann kein Netz hat ?!

Da würde mich hier mal eine Stellungnahme vom o2_team oder anderen Insidern interessieren! So vom ersten Eindruck her, muss ich sagen das O2 nicht wirklich viel gelernt zu haben scheint. Im Hauseigenen Forum findet man da ja auch nichts wirklich plausibles zu. Hatte da heute mal spaßeshalber nachdem O2 Empfang geguckt beim durchfahren, da man im O2 Forum die letzten Tage dazu keine Einträge mehr kamen...,

Na super - mit andern Worten: Gucken womit man am besten zurecht kommt und dann dabei für optimalen Speed bleiben. Dann sollte ich mir überlegen ob ich nicht besser eine CombiCard Mobile Data XL mache statt der Speed Option LTE. Sonst ist man ja nur noch am nachbuchen. Habe ja eh schon fast 3GB wieder voll von den 4 die ich habe... :D

Die Speedtest.net App müsste mehr her gehen, das HTC ONE XL theoretisch auch. Jedenfalls wenn man dem Youtube Video mit Speedtest.net Test glauben schenkt: http://www.youtube.com/watch?v=8iiUM6XnXeM .

Ich werde es wohl mal ausprobieren müssen, weil ich in aller Regel auch nur 10 MBit/s Upload habe am HTC ONE XL. Ganz selten, ich glaub einmal war das mal 16 MBit/s. Kann es mir zwar nur schwer vorstellen, aber es wird wohl kein weg daran vorbei führen das ich das mal bei Gelegenheit mit Laptop und Stick testen muss.

Edit:
    Oder ich muss auf das S3 LTE warten: http://www.youtube.com/watch?v=polcSawXJ68 ;)