Beiträge von chefkoch01

LTE1800 am Dortmunder Hbf:

Etwas sehr mau wie ich finde. Scheint sehr gut ausgelastet zu sein - oder nur 15 MHz in Benutzung?

Maximal Wert für den Innenstadtbereich:

Als Mittelwert würde ich so um die 30 MBit/s schätzen. Alles LTE Werte. Sind zwar nicht schlecht, aber ich will ehrlich sein, ich hätte mehr so mit 60-70 MBit/s gerechnet eigentlich...

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Also ich kann Online nun die kostenfreie SMS Flat buchen :). Ebenso hab ich mir mal die Speedoption LTE für die kostenfreie drei Monate gegönnt :).

Ich hab mir auch gerade über Mein T-Mobile die SMS Flat allnet inklusive und Speed-Option LTE zu meinem XL dazu gebucht. Dann bin ich nun erstmal zufrieden, nächstes Jahr dann bitte Preissenkung beim XL. :D

Zitat

Original geschrieben von The_ExoRcist
    Dann ist wohl für dich Wolfsburg der 2. Absteiger? Wie kann man nur gegen Hannover 0:4 verlieren und das auch noch vor heimischen Publikum?

Es geht dabei auch um das wie man verliert. Und 3 Tore darf man auch gegen die Bayern nicht in 6 Minuten nach der Halbzeitpause bekommen. Da hat mandie ganzen Basics die man irgendwann mal gelernt hat konsequent ignoriert, vor allem weil die Stuttgarter doch vorher gut mit gespielt haben bis zum Ausgleich... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Und unser BVB war wie ich finde gar nicht so schlecht wie er gemacht wurde sondern traf auf einen guten Torwart und einer funktionierenden Mannschaft.

Konnten ihr Spiel wohl leider noch nicht so aufziehen, wie man es gewohnt war. Ansich war mehr drin gewesen. Aber gut, vielleicht brauchen die auch noch ein paar Spieltage bis sie wieder richtig warm sind. ;) Der Schiri hätte aber auch etwas mehr laufen lassen können, fand ich jedenfalls.

Wobei ich sagen muss, ich habe schon lange den Eindruck das oft einfache, günstigere Handys wie Nokia C2-01 / Samsung E1170i bzw Klassiker ala Nokia 6310i / 6230i etc in der Regel besser sind in schwach versorgten Gebieten. Wo andere Handys teilweise schon versagen, hat man damit immer noch Empfang. Von daher habe ich auch, wenn es durch die Pampa geht (Sauerland etc) immer noch ein Nokia C2-01 bzw Nokia 6230i mit MultiSIM dabei!

Was beim Apfel teilweise tierisch nervt, das man das nur auf GSM oder Dualband einstellen kann. Teilweise gibt es dann auch Gebiete wo GSM schwach ist aber UMTS richtig stark. Da wäre es es dann praktisch wenn man es auf nur UMTS einstellen könnte. Das und andere Dinge schätze ich mittlerweile sehr an Android Geräten! :top: Selbst mit einem 60€ Nokia C2-01 geht das zwischen nur GSM, nur UMTS oder GSM und UMTS zu wählen - nur mit einem mindestens 629€ teurem EierPhone nicht....:flop:

Bin eh mal gespannt wie das dann wird, falls das neue iPhone überhaupt LTE unterstützen sollte. Würde mich nicht wundern, wenn man es erstmal mit der ersten Firmware überhaupt nicht beeinflußen könnte in welche Technologie es sich einbucht. Da hänge ich dann bestimmt in dem noch schwach zu empfangbarem LTE800 Sender fest, anstatt sich ins besser zu empfangende UMTS Netz einzubuchen, wo man auch besseren Speed hat. Die LTE800 Zelle ist nämlich wegen Call&Surf via Funk etc eh immer sehr gut ausgelastet dann vorallem Abends.... :-/

Das ist es ja, dass die Reaktionen immer heftiger werden. Auf der anderen Seite muss ich mich wundern, das immer noch so viele ins Stadion gehen. Ich würde es einfach nicht einsehen, immer höhere Eintrittspreise zu bezahlen, nur weil so ein paar Chaoten meinen randalieren zu müssen im Stadion. Trotz der ansonsten so großen "Geiz-ist-geil" Mentalität scheint dafür aber fast unbegrenzt Geld da zu sein. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    das neue iPhone NUR LTE 1800 können wird.

Dann knallen aber bei Samsung, HTC & Co die Sekt Korken. Wer LTE nutzen möchte vernünftig - der hat dann im wahrsten Sinne des Wortes teuren Elektroschrott gekauft, wenn es denn so kommt... :D

Selbst als Telekom Kunde würde ich kein LTE1800 Only Gerät kaufen....