Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Niemals,auf den letzten Platz besteht beharrlich der Herr Dirks mit seinem grünen Funkverein. :D

Wobei wenn es ganz dumm für Vodafone läuft bzw gelaufen ist, dann könnte das schon hin kommen. Überlastungen in den Städten gepaart mit einem Datennetzausfall für ein paar Stunden. ;)

Wenn die nun auch sogar 2G Netz modernisieren und weiter ausbauen wollen, kann das nur Platz 3 oder 4 heißen im Test. Solange es noch Platz 2 wird, werden nicht solche Pressemitteilungen raus gehauen zu einer Funkmesse. Da scheint der Rüffel von CHIP, die teltarif.de Berichte ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. Und das Faß zum überlaufen hat wohl nun der Connect Test gegeben.... Man darf also gespannt sein auf das (detaillierte) Ergebnis. :cool:

Ist aber auch irgendwie doof. Auch von Special Complete Mobil XL ohne Handy in Complete Mobil XL mit Handy nicht ? Weil man ansich nach 3 Monaten in mit Handy verlängern kann. Also versuchen würde ich das trotzdem mal an der Hotline dann bzw vielleicht mal noch bis zum 04.09 warten und dann in den Complete Mobil L mit Handy, wenn der zur Allnet Flat werden sollte. Auch wenn man da bisher andere Infos hat, aber sicher ist sicher! ;)

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Da geht sicherlich noch etwas mehr. Die mobile App von Speedtest.net hört aber so bei rund 20M auf. Woher weist Du, dass das zweite Band aktiv ist? Bei diesen Werten hätte ich da schon etwas zweifel daran.

Mein Tarif hört bei 21,6 MBit/s auf. Insofern war das da schon mit das maximale was geht.

Ich hatte noch einen Blackberry Bold 9700 mit, der kann mir in dem Netmonitor auch die UARFCNs anzeigen. Dort standen dann 10836 (primäre) und 10812 (sekundäre) Frequenzband drin...

Wo wir schon einmal dabei sind, hier mal mehrere Speedtests aus Siegen mit dem HTC ONE XL:

Innenstadt:

(Alle 3 Tests an unterschiedlichen Orten)

Niederschelden (nähe Gymnasium/Weiterbildungskolleg):

Wenn LTE verfügbar, siehts so aus:

Fazit: Je nach genauem Sektor sieht es ziemlich mau aus im 3G-Netz. 2. UMTS Frequenzband ist allerdings definitiv auf den Sektoren geschaltet. An den Anbindungen kann es auch nicht liegen. Was nervig ist, sind die Bedenkzeiten die das Netz Technologie übergreifend (auch bei LTE) hat beim aufrufen von Webseiten etc. Da bin ich aus den anderen Regionen doch deutlich besseres gewohnt. Abhilfe schafft da wohl nur, wenn man auch auf den höheren Standorten UMTS aktivieren würde und LTE weiter in die Fläche baut. War dann doch rect auffällig dass die UMTS Standorte oft ziemlich niedrig waren und somit nur eine Zelle verfügbar war/ist. Die dann je nach Lage dicht ist.Auf einem anderen Sektor derselben NodeB hat mann dann vielfach wieder 4-10 MBit/s.... :rolleyes: Das erschreckende daran ist allerdings das es wohl trotzdem unterm Strich noch immer das beste ist. E+ hatte auch nur 600kbit/s zu bieten und VF glänzte auch bei den 2-3 gemachten Tests nicht wirklich.

Aufjedenfall eine harte Gruppe für den BVB. Auf der anderen Seite wissen wir, bei einer einfachen Gruppe ist man auch nicht per seh durch. Insofern lassen wir uns mal überraschen was das gibt. Zumindest auf dem Papier haben die anderen beiden ja bessere Lose bekommen. Auf der anderen Seite hat es auch schon etwas für sich das 4 Meister in einer Gruppe sind.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Aber machen das nicht alle anderen Anbieter genauso, dass Tarifverbesserungen, sei es im Bezug auf die Inklusivleistung oder auch den Preis, nur für Neuabschlüsse oder bei Vertragsverlängerungen gelten? Ich sag nur o2 mit ihrer Blue M für 50% Rabatt Aktion. Blöd für den. der just vor dem Aktionsbeginn sich 24 Monate gebunden hat.

Bei Vodafone doch auch mit ihren Allnet Stäädte Aktionen, oder bei Base genauso mit dem All In für 30€. Das ist wohl leider so, das man dann als Bestandskunde bis zur nächsten VVL warten muss. :( Insofern würde ich aufgrund dessen eher nicht wechseln, solange der Rest stimmt. Gibt da wirklich schlimmeres als ein paar € mehr zu zahlen für die restlichen Monate, bis man in die Tarife rein wechseln kann. Nicht das man vom Regen in die Traufe kommt. Sprich das einem beim neuen Anbieter direkt wieder passiert. Es hat ja auch zum Teil kleinere Änderungen gegeben, wo man als Bestandskunde mit profitiert hat.

Gilt das mit der Call Flat allnet Option nicht für den normalen Complete Mobil L? Der würde ja so 50€ monatlich dann kosten. Ohne Rabatte kostet der XL 90€ und bietet bis auf das 1 GB mehr keine Vorteile!

Wäre aber schon eigenartig wenn der normale Complete Mobil L ausgeschlossen würde, es aber beim Call L und CombiCard Call L anders wäre. Von daher hab ich das so verstanden, das es für die CombiCard Complete Mobil L und den Complete Mobil L gilt.