Für die die weniger als 500MB haben im Monat ist das sicherlich eine gute Sache. Für die die mehr als 500MB haben im Monat weniger gut. So gesehen fände ich es jetzt besser wenn nur der Datenzähler auf null gesetzt würde und man sein volles ursprüngliches Datenvolumen wieder bekäme.
Beiträge von chefkoch01
-
-
Dann hat O2 in der Hinsicht scheinbar ja nun auch nachgezogen und bietet die Aufhebung der Drossel an. Wurde auch eigentlich Zeit. Ich meine das ist ja auch eine gute Idee um noch etwas mehr am Kunden zu verdienen.

Sind die 500 MB denn unabhängig vom gebuchten Datenvolumen ? Oder bekommt man beim 5GB Paket auch 5GB neu dazu zum Beispiel?!
-
Ganz schön frech/dreist die Werbung. Aber ob man nun unbedingt in Zusammenhang mit O2 mit einem guten Netz werben muss?? Ich meine da ist man ja auch mit Empfang oft nicht erreichbar... :p

-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Die Netzdiskussion halte ich für müßig. Jeder Einzelne muss für sich selbst testen, welches Netz an den Orten, an denen er meist aufhältig ist, brauchbare Ergebnisse liefert.Das kann man nicht verallgemeinern! Jedenfalls macht das keinen Sinn.
Zumindest für den einzelnen macht das wenig Sinn. Letztendlich haben alle ihre Probleme. Insofern kann jeder über ein beliebiges Problem das mit Netz X in Klein Kleckersdorf auftritt berichten. Egal ob man Netzsuche, Überlastung or what ever...

Allgemein betrachtet kann man es der Telekom und Vodafone wohl nicht absprechen, ein Netz zu haben das in Punkto Abdeckung, Stabilität und Performance einfach ein Stück weit besser ist als das von E+ und O2. Das zeigen ja dann auch über die letzten Jahre die Netztests von Conenct, Chip. Mal den einen Ausrutscher von O2 mal abgesehen. Die haben sich ja dann nun von ihren Kunden überrennen lassen. Peinliche Sache....
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
hmm, also ich denke da würden sich die Anbieter aber ärgern, denke denen ihre 1800-Netze und 2100-Netze sind im Vergleich zum 900er-Netz neuer und noch nicht so stark abgeschrieben.Naja ich würde mal davon ausgehen das LTE auf 800/2600 bzw bei der Telekom ja LTE auf 800/1800/2600 MHz erstmal reichen sollte. Man dann aber auch bei den anderen langfristig, gesehen zuerst UMTS2100 und dann auch GSM abschaltet. Je nachdem ob es Sinn macht kann man ja dann UMTS noch auf 900MHz Basis betreiben. Imho würde ich ohnehin voll und ganz auf LTE setzen in Zukunft. Vorher müsste ja auch erstmal noch VoLTE in den Smartphones implementiert werden usw...
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Welchen Sinn macht es, neben dem neuen LTE-Datennetz noch UMTS zu betreiben? Was kann UMTS, das LTE nicht beherrscht?Meiner Meinung nach keinen. So bald man über LTE auch SMS verschicken und telefonieren kann via Smartphone wie man das von GSM/UMTS gewohnt ist. LTE ist imho effizienter, verkraftet höhere Nutzer zahlen und bietet sehr geringe Latenzzeiten an. Da LTE auf geringe Reaktionszeiten optimiert ist, werden wohl vielleicht die durchschnittlichen Datenraten etwas geringer sein in der Praxis, wenn mal die Netze voller werden im Vergleich zu UMTS, aber das wird sich ja dann in den kommenden Jahren zeigen.
-
Von wem haben wir denn Punkte bekommen und von wem keine, von denen wir hätten welche kriegen müssen ? Ich meine aus Griechenland hätten uns ja 12 Punkte sicher sein müssen, sonst Zahlungen einstellen zum Beispiel.

-
Man sollte es mal so allmählich lassen und nicht noch eine Instanz höher gehen. Es wurde nun zweimal das gleiche entschieden und gut ist. Unabhängig was man nun im Einzelnen davon hält. Sonst kann man wirklich nur noch mit dem Kopf darüber schütteln...
Zum Thema Profit daraus machen: Möchte mal wissen warum man so ein Stückrasen kauft und dann auch noch für so viel Geld !? Eventuell kann da ja mal jemand Licht ins dunkle bringen und das mal erläutern, was Menschen dazu bewegt den Rasen mit zu nehmen und dann so etwas via eBay zu kaufen....
-
War eben ein Testspiel. Wen man mal von denen gegen die Niederlande und Brasilien absieht, waren die doch eh selten gut...
Wirkten heute alle ziemlich müde, vermutlich wohl vom Training? Da war ja auch keine Rücksicht drauf genommen worden in Vorfeld. Dagegen waren die Schweizer wohl ausgeruhter, zumal wir in der Konstellation auch noch nie gespielt haben. Insofern konnte das auch mit den Abstimmungen noch nicht so wirklich funktionieren. Von daher würde ich das ganze mal nicht überbewerten, zumal die anderen Gruppengegner ja auch nicht gut abgeschnitten hatten.
Die Mannschaft ist ja nun komplett, von daher kann man dann nun nochmal die Sachen trainieren mit der Startelf vorallem, das dort die Abstimmungen etc stimmen. Im Prinzip würde ich auf einen Bayern&Dortmund Block hoffen mit Klose als Stürmer. Dann klappt das auch mit dem Titel!

-
Gar nicht mal so übel für Vodafone HSPA 14,4:

Hardware: Telekom Speedstick LTE
Tarif: VF CallYa WebSession -
LTE 900 macht doch bei dem Frequenzspektrum das es gibt, doch überhaupt gar keinen Sinn! Die beiden kleinen Anbieter haben lediglich 5MHz Spektrum! Aber 20 MHz braucht man für die volle Bandbreite bei LTE! Selbst D1 und D2 haben nur 12,4 MHz. Zumal GSM900 wohl immer noch für M2M Geschichten gebraucht wird und es gibt wahrlich schon mehr als genug verschiedene LTE Frequenzbänder weltweit. In Sachen Abdeckung und Indoorversorgung wäre es eher begrüßenswert GSM900 mit Evolved EDGE auf bis zu 1 MBit/s aufzurüsten und als Backuplösung zu belassen oder eben UMTS900. Dafür werden dann die Frequenzen um 1800 und 2-2,1GHz leer geräumt. Hätte den Vorteil das dort alle ein breiteres Frequenzspektrum hätten und somit höhere Datenraten anbieten können. Und man könnte die US Hardware (LTE700/2100) hier zum Teil dann mit nutzen....