Beiträge von chefkoch01

Es gibt zwar schon einige Kontrollmechanismen bei iOS, die Frage ist aber: Ist das wirklich sinnvoll das ganze über solche Eingriffe zu regeln? Zumal man das ein oder andere auch umgehen bzw aushebeln kann, wenn man etwas Ahnung hat.

Allgemein: Mit einem iPhone 3GS machst du zum Einstieg sicherlich nichts falsch, es ist von der Bedienung her sehr übersichtlich und einfach. Es gibt viele und gute Apps/Spiele die man herunterladen kann etc...

Ich hoffe trotz allem ist mir der Hinweis gestattet, dass du die Entscheidung, welches Betriebssystem und damit welches Smartphone er bekommt mit ihm besprechen solltest. Eventuell auch mal schauen was andere für Geräte haben. Er muss ja weder das billigste noch das teuerste haben. Und dabei dann auch gleich mit ihm über sinnvolle und weniger sinnvolle Nutzung reden und welche Gefahren/Risiken es dabei gibt. Aber schieß dich nicht zu sehr auf ein Thema ein. Sonst wird er überwiegend genau das machen mit seinem Smartphone.

Edit: Und am besten Flatrate auf Prepaidbasis erstmal....

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Warum akzeptiert man auch als Herthaner das nicht einfach mal? Man macht sich national lächerlich als Gespann Preetz/Gegenbauer. Und irgendwie passt auch der Anwalt der Herthaner prima in diese Aussendarstellung, wenngleich es bei ihm natürlich sein Job ist.

Weil es um Geld geht, sehr viel Geld. Das sollte aber auch eigentlich klar auf der Hand liegen. Derzeit stellt sich eher die Frage ob und inwiefern das Auswirkungen auf den nächsten Saisonbeginn hat....

Gibt es denn zu buchbare Optionen?

Ein Kracher ist der Tarif zwar nicht unbedingt, aber passt imho relativ gut als eine weitere Ergänzung zu den anderen Prepaidtarifen / Einsteiger Aktionstarifen. Beim Datenvolumen hätte man aber schon 200 oder 300 MB spendieren können. Auf der anderen Seite scheint bei Vodafone ja der Allnet Internet 100 Tarif mit 100Min/SMS/MB ja auch recht gut zu laufen für 19,95€. Wenn die Masse das bucht, wird man es auch nicht ändern.... ;)

Vorallem hängen die Datenraten ja auch von vielen Faktoren ab. Um wirklich alles rauszukitzeln und über das Netz eine Aussage treffen zu können, sollte man schon DC-HSPA+ 42,2 Hardware haben. Damit wird man immer etwas mehr als mit HSPA+ oder zum Teil auch wesentlich mehr als mit HSPA 7,2 oder 14,4 haben....

Wenn man im Telekom Netz nur mit 7,2er Hardware testet, wird man das vorhandene Netz nicht so ausnutzen können, wie mit HSPA+ oder DC-HSPA+ Hardware und stellt imho eine Verfälschung der Ergebnisse dar. Wenn ich teste dann muss ich auch die Hardware nehmen, die die selben Standards wie das Netz unterstützt. Sonst sagt man lediglich aus was man mit der Hardware schafft, aber nichts über das was das Netz leisten könnte.

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Mit diesem Urteil weiß in Zukunft jeder Verein bzw. die Fans wie ein Ausscheiden bei einem knappen Spielstand verhindert werden kann.

So sehe ich das auch. Von daher hätte ich mir aufjedenfall gewünscht das es dort verbindliche Vorschriften gibt für die kommende Saisons bzw eine Strafe für mangelnde Sicherheitsvorkehrungen in Düsseldorf. Aber so braucht man sich dann auch zukünftig über nichts mehr zu wundern. Außer dämliche Werbespots zu drehen kann der DFB eben nichts. :flop:

Letztendlich hat Bayern unverdient verloren. Man hätte aber die Chancen die man ja reichlich hatte, besser nutzen müssen. Es hätte ansich nach 90 Minuten so um die 4:0 für Bayern stehen müssen. Insgesamt eine bittere Niederlage für den deutschen Fußball, vorallem auch weil Elfmeter schießen doch immer eine deutsche Disziplin war gegen England / engl. Clubs. Hoffentlich nagt es nicht zu sehr an den Spielern, dass die dann auch zur EM wieder mental voll da sind.

Edit: Wobei natürlich 3x 2. zu werden auch schon eine gute Leistung ist. Wovon man sich aber natürlich nichts kaufen kann....

Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Edit: Mittlerweile scheint selbst bei FDP Politikern Unruhe aufzukommen :D

Als ob die FDP keine anderen Probleme hätte. Wird Zeit das die Hampelmänner wieder unter 5% kommen bei Wahlen. Was anderes scheint denen nicht zu bekommen. Die Aussage war zwar eventuell nicht glücklich - ein "Das interessiert mich nicht" hätte auch gereicht. Aber deshalb gleich einen Rücktritt zu fordern bzw selbst mit "Vollpfosten" etc auszuteilen. Naja. Die sollten sich lieber um anderes kümmern! Um es mal mit FDP Worten zu sagen: "Gurkentruppe". :D

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das sich einige immer so aus dem Fenster lehnen müssen... :rolleyes:

Ich würde ja lachen, wenn nachdem aus dem Fenster lehnen dasselbe heraus kommt wie bei der Meisterschaft bzw dem Pokalfinale. Ob die Champions League dann auch nach der Niederlage unwichtig ist ? :D Ich fand es schon lustig dass das Pokalfinale dann klein geredet wurde. Wo der Titan (Kahn) vorher noch sagte dass es was besonderes ist als Spieler im Finale zu stehen und man auch dann dort alles geben wird. Nachdem was von der Hohenstein angedeutet wurde, ist der Kahn wohl auch ziemlich lautgeworden während beider Halbzeiten....

Hoffen wir mal auf ein spannendes Spiel heute Abend, mit einem glücklicheren Ausgang für die Bayern. Auch vor allem für die EM mit wäre es natürlich gut und wünschenswert wenn Bayern heute Abend gewinnen würde. Aber einfach wird es nicht, denn beide Mannschaften sind geschwächt und Chelsea kann sehr gut das Tor zu nageln hinten und dann aus 1 Chance 2 Tore machen. Unterschätzen sollte man die nicht...

Zitat

Original geschrieben von autares
    Allerdings wird häufig ein in meinen Augen falscher Vergleich gezogen: wenn ein Spiel bereits entschieden ist und Sieger und Verlierer feststeht, hat glaube ich kaum einer Probleme damit, wenn die Zuschauer an den Spielfeldrand stürmen. Das hat es wie hier bereits erwähnt wurde, schon häufiger gegeben. Was es allerdings iirc noch nicht gegeben hat, ist das Zuschauer vor Ende eines noch nicht entschiedenes Spiels aufs Feld gestürmt sind.

Kinder und Eltern auf dem Spielfeld hin- oder her. Man muss den Berlinern eine Gehemmtheit unterstellen, ein weiteres Tor erzielen zu wollen, denn bekannterweise sind auch immer ein paar Chaoten unterwegs. Und wenn ich die Bilder richtig in Erinnerung habe, waren Kinder und Eltern auf dem Rasen deutlich in Unterzahl.

So war auch meine Wahrnehmung. Zumal: Wer hätte denn dafür gehaftet, wenn sich dabei Spieler verletzt hätten?? Ein paar meinten ja auch direkt mit brennenden Bengalos auf das Spielfeld und in die Menschenmenge stürmen zu müssen. Zumal es in dem Moment auch nicht erkennbar war, ob die randalieren oder feiern wollten. Es sollte sich eigentlich rum gesprochen haben, dass die Flutung des Platzes erst dann erfolgt, wenn die Spieler runter sind.

Bevor das so Schule macht, sollte man es direkt unterbinden mit einer entsprechenden Strafe. Sonst werden wir Platzstürmungen vor Spielende in Zukunft häufiger erleben, wenn das keine Konsequenzen hat. Dann werden Spiele so entschieden anstatt durch sportliche Leistungen. Daher gehört Düsseldorf zurück in die 2. Liga und 3-5 Geisterspiele. Auch wenn hertha sicherlich nicht in die 1. Liga gehört. Nur Düsseldorf mit den Fans, wie wir sie gesehen haben auch nicht.

Was mich mal interessieren würde: Warum man ein Stück Rasen raus reißt und mit nach Hause nimmt!? Das konnte man ja auch nochmal gut sehen, das ein Düsseldorf Fan den Elfmeterpunkt vor Spielende mit genommen hat. Aber eventuell kann das ja hier jemand mal erläutern.

Der andere Punkt wäre noch, ob ein Elfmeterpunkt nicht zwingende Voraussetzung gewesen wäre für einen erneuten Anpfiff. Was wäre gewesen, wenn es dann da noch zu einem Elfmeter gekommen wäre !? :D ;)