Beiträge von chefkoch01

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Wieso hinterlässt die Preispolitik Spuren? Es zählt was hängen bleibt. Und wenn E+ genügend Kohle hat, eine neue Gesellschaft an den Start zu bringen inkl. Werbemillionen, dann ist wohl noch genügend cashflow da.


    Firmeneigentum bringt im Falle einer Überschuldung auch nichts. Oder glaubst Du die Banken geben Kredite,ohne die Masten als Sicherheit?


    Die Frage ist aber ob man unbedingt Teile der Kernkompetenz verkaufen muss. Und da würde ich die Mobilfunkmasten definitiv mit dazu zählen. Da KPN es wohl auch schon angefangen hat, ist wohl auch eine Frage: Ob das Geld für Yourfone nicht aus dem Verkauf der KPN Mobilfunkmasten stammen könnte? Das sieht eher so aus als ob man kurzfristig an viel Geld kommen wollte um damit den Netzausbau oder was auch immer bezahlen zu können.


    Zumal schon einige mit dem Verkauf und anschließendem zurück leasen auf die Nase gefallen sind. Am Ende mussten die Sachen dann zu einem deutlich höheren Preis zurück gekauft werden. Und genau das hat man wohl auch vor bei E+ ...

    Wie teltarif.de und spiegel.de berichten, gibt es sogar schon erste Gespräche zwischen E-Plus und einigen Finanzinvestoren. Da hinterlässt die aggressive Preispolitik halt doch ihre Spuren. Jetzt fehlt das Geld um ein ordentliches Netz auf die Beine zu stellen, manchmal fragt man sich dann doch wie die auf Dauer überleben wollen. Durch Verkäufe von Firmeneigentum? Durch die monatlichen Umsäte der Kunden von 20€ wohl aufjedenfall eher nicht. Zumal man mit dem Verkauf von Firmeneigentum auch aufdauer nicht bestehen kann....rückt der Tag ohne E-Plus doch näher??? :D


    Quellen dazu:


    http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/a-831504.html


    http://www.teltarif.de/e-plus-…verkaufen/news/46621.html

    Zitat

    Original geschrieben von The Spectre
    Den Gegentorrekord hat der BVB nicht gepackt und auch am Punkterrekort werden sie scheitern.


    Dann guck doch nochmal spaßeshalber auf die aktuelle Tabelle der 1. Liga. :D


    Insgesamt eine meisterliche Saison, die man auch bedeutend souveräner als letzte Saison noch sehr gut zu Ende gespielt hat. Da freut man sich schon wieder auf nächste Woche zum Pokalfinale gegen den Zweiten der Bundesliga... :D

    Ich hab den Vertrag übers Kundencenter umgestellt und die 3€ mitgenommen. ;) Dort stand imho nichts von einer Wechselgebühr. Laut teltarif.de sollen bisherige Complete Mobil XL 1. Gen Bestandskunden ohne kosten in den neuen wechseln können. Wobei beim Wechsel in andere Tarife die 49,95€ anfallen. Eventuell war da der Hotliner noch nicht gut informiert, oder das galt nur für Privatkunden was bei teltarif stand...