Beiträge von chefkoch01

Ich hatte auch eine Schubladenkarte bei O2 gekündigt. Allerdings musste ich dort dann anrufen und man fragte mich nach meinem Kündigungsgrund. Meinte auch vom Netz her Katastrophe - vorallem eben da wo ich oft bin kein 3G teilweise - vorallem in ländlicheren Gebieten. Meinte nur noch dass sich daran wohl auch erstmal nichts ändern wird. Daraus schließe ich mal dass die Flächendeckung erstmal kein Thema wird für die nächsten Monate. Wenigstens mal eine ehrliche Ansage!

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Unglaublich,der BVB kann doch noch mehr als 1 Tor pro Spiel schießen. :p :top:

Nach einer eher schwachen ersten Halbzeit, ging es ja dann doch gut rund. Gehen wir mal davon aus dass das in der ersten Halbzeit an der Winter-/Sommer Zeitumstellung lag. :D ;)

Zitat

Original geschrieben von st0rmy
    Summa sumarum: Ich versteh die Aufregung nicht... ;)

Ist halt wie bei Netzdiskussionen, beim Fußball oder ein beliebiges anderes Thema. Dabei sollte es imho lediglich ein Gebrauchsgegenstand sein, der zuverlässig funktionieren sollte.... :D

Was mal interessant zu wissen wäre: Denen die die Smartphones nicht mehr innovativ genug ist: Was fehlt denn oder was hättet ihr gerne !?

Zum Thema iOS vs Android OS:

- Bei Android werden Geräte geflasht bzw gerootet und bei iOS heißt es dann eben "jailbreaken". Aber wo soll da der unterschied im Ergebnis liegen!? Beides wird gemacht, damit das Gerät weiter bzw mehr individualisiert werden kann als ursprünglich vom Hersteller gedacht. Zumal sich durch einen "jailbreak" auch die Apple Einschränkungen umgehen lassen...

- Bei iOS bekommt man alles aus einer Hand und bei Android muss man sich eben die Sachen selbst zusammen suchen. Im Ergebnis haben aber beide Systeme die selben Funktionen, die man damit machen kann.

- Lediglich von der Software Philosophie unterscheiden sich beide Systeme. Während Applevoll und ganz auf Touchbedienung setzt, gibt es bei den Androids eben auch immer noch eine Menü und Zurücktaste. Und Apple setzt eben auf ein "geschlossenes System" wo Hardware und Software genau aufeinander abgestimmt ist, und hat dadurch oft auch eine etwas bessere Performance. Bei Android gibt es diese Softwareoptimierung nicht in der Form, da versucht man eben auf dem Papier möglichst gute Spezifikationen zu bieten. Wobei man sagen muss, bei den gängisten Anwendungen merkt man keinen Performance Unterschied. Da ist es dann egal ob ein 1,55 GHz Single/Dual oder Quad Core CPU da drin ist. Allenfalls bei Spielen macht sich das bemerkbar oder wenn man sich das mit Audio/Videoschnitt antun möchte auf so einem Gerät...

- Bezüglich der Displaygröße ist es auch ansichtssach. Ich hab lieber ein etwas kleineres im Bereich von 3,5 - 4". Das 4,3er vom Galaxy S2 war mir da schon etwas zu groß wieder. Dann hab ich lieber zum lesen etc ein Tablet....

Das Spielchen ließe sich jetzt noch weiterführen beliebig - unterm Strich bleibt festzuhalten: Es ist Geschmackssache. Von daher schon ganz lustig - wie hier - wenn sich beide Gruppe beschimpfen und jeweils meinen, die anderen wären ja so viel schlimmer. :D Wenn man sich mal lange genug umguckt, findet man auf beiden Seiten genug Spinner. Aber eben auch hin und wieder welche mit denen man normal reden kann....

Kleine Anekdote noch zum Schluß: Richtig peinlich wird es dann nur, wenn man vorab auf "Scheiß Apple" schimpft, und es dann das Android Tablet von Samsung ist das beim "skypen" versagt, indem es mittendrin die Verbindung kappt und sich dann komplett aufhängt das gar nichts mehr geht. :D (Nicht falsch verstehen - bei Apple gibt es auch von technischer und vielleicht auch manchmal von Software Seite aus was zu bemängeln, aber gefühlt würde ich schon sagen das es bei Apple etwas weniger oft ist. )

Ich nutze mein iPad 3 für:

- Surfen
    - Mailen/Chatten
    - Lesen von Uni Sachen / Büchern / Zeitschriften
    - Skypen
    - Spielen
    - Filme / Streams schauen
    ....

Sofern ich nicht gerade längere texte verfassen muss, bleibt der PC / Laptop eigentlich ausgeschaltet mittlerweile. Würde es eigentlcih als ein zwischending aus Smartphone und Netbook/Laptop ansehen

Konditionell sind beide Teams aufjedenfall "platter" als Dortmund und Fürth gestern. Das Spiel gestern war dann doch spannender. Mal schauen, ob wir noch einen Lucky Punch oder wahrscheinlicher ein Elfmeterschießen sehen...

Bevor man hier weiter fleißig die Rassismuskeule schwingt, sollte man erstmal die FAKTEN (!) abwarten dazu. Und dazu gehört auch eine eventuelle Vorgeschichte - er hat ja wohl auch vorher einiges los gelassen. Man sollte eventuell auch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen, in der ersten Euphorie/Niedergeschlagenheit.

Großkreutz/Asamoah sind jetz nicht unbedingt so die ganz unbeschriebenen Blätter. Könnte ja auch sein das Asamoah aus seinem Minderheitenbonus versucht Kapital zu schlagen. Wir wissens es jedenfalls aktuell nicht und daher: abwarten was nun bei den Untersuchungen heraus kommt.