Schade. Ich würde dann aber vermuten das es dann daran liegt, dass das Samsung Galaxy S2 irgendwas nicht unterstützt, was da der ZTE MF60 kann. Wenn du ein HSPA+ 21,6er Gerät hast (wie das S2), das Netz aber HSPA+ 28,8 unterstützt, fällt man trotzdem auf normales HSPA zurück - zum Beispiel. Die beiden Standards nutzen für die Geschwindigkeiten unterschiedliche Technologien, die nicht miteinander kompatibel sind. Das ist dann immer "doof" wenn aufgrund verschiedener Hardware, die Meinungen auseinander gehen ob oder ob nicht verfügbar...
Beiträge von chefkoch01
-
-
Ok. dann stellt sich nun nur noch die Frage: Warum das Galaxy S2 das nicht anzeigt.
Wie hat denn O2 die HSPA+ NodeB's konfiguiert? Dual Channel, MIMO oder QAM64 ? Da scheint offensichtlich etwas verwendet zu werden, was nicht unterstützt wird dann vom Galaxy S2 oder die Signalqualität war trotz gten Empfangs zu schlecht für QAM64 und zeigt deshalb nur HSPA an am Smartphone. 
Edit: Interessant wäre auch noch ob es 21,6er oder 28,8er HSPA+ ist. Wenn es 28,8er ist wundert es mich nciht, dass das S2 es nicht anzeigt.
-
Hatte übrigens dieses mal mit Original O2 Karte im Galaxy S2 geschaut nach O2 HSPA+ -> Fehlanzeige. Auch bei Stichproben aus der Innenstadt nur "H" (HSPA) zu finden. Hatte beim Laden von Daten auf die Anzeige im Galaxy S2 geachtet....
Um es kurz zufassen: Solange da nichts aktuell ist, kann man das mit HSPA+ bei O2 knicken. Ich will nicht sagen dass derjenige im O2 Forum gelogen hat, aber so bestätigen kann ich es definitiv nicht.
-
Nachteil wird wohl eher die 2 Jahresbindung sein. So als Speedoption mit 3 oder 6 Monaten Laufzeit wäre es top. Aber vielleicht kommt da ja noch etwas....
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Vielleicht liegts am anderen Server.
Deine ersten Tests hast du mit einem Server in Köln gefahren und dein iPhone dann mit Frankfurt.
So verstehe ich das jedenfalls.Hatte per Stick als auch iPhone sowohl mit Cologne als auch Frankfurt getestet. Und beim Stick war Cologne schneller und am iPhone Frankfurt interessanterweise. Glaube am iPhone hatte Frankfurt um die 9,8 oder 9,9 MBit/s gehabt...
-
-
Vodafone wird man dann wohl in Zukunft so definieren können: O2/E+ Leistung bieten, aber Telekom Preise verlangen. Neben dem miesen Service, war eigentlich das mit ein Grund warum ich Vodafone wieder verlassen hatte. Nur am sparen beim Netz und der Technik, aber Bestandskunden nicht in günstigere Allnet Tarife lassen!
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Ich stand heute vor der Frage, wie ich jemanden der sich nicht mit dem Thema befasst hat, die Unterschiede zwischen Galaxy SII, Sensation XL und dem neuen Razr erklären soll.(...)
Wo sind die Alleinstellungsmerkmale, die jedem auffallen würden ? Gibt eigentlich keine mehr.
Gibt für die Masse keinen Unterschied zwischen den Handys - oder sagen wir mal keinen wirklich relevanten den die bemerken würden. Die Frage ist heute nicht mehr welchen Hersteller man nimmt, sondern welches OS! Da liegen nämlich wenn noch die Unterschiede, mit ihren Vor- und Nachteilen.
Bezüglich neuer Revolutionen könnte ich mir Augmented Reality Entwicklungen vorstellen. Das man sich dann demnächst die Displays sparen kann und man alles über "virtuelle" Projektionen auswählen kann...
Siehe:
http://www.chip.de/news/Augmen…unftsvision_52499109.html (Artikel)
und
http://www.chip.de/c1_videos/P…ision-Video_52497461.html (Video) -
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Vor welchen Schrubber bist du denn gelaufen ?
Er hat wohl nun realisiert das es für Bayern nicht gut aussieht in dieser Saison. Halt so ähnlich wie letzte. Jedenfalls konnte man sich über ihn gut amüsieren, so abgehen tut dann nicht gleich jeder. Die vorgezogenen Glückwünsche von "JaRule" halte ich aber dennoch für verfrüht. Es sind noch genug Spiele. Auch wenn ich natürlich als BVB-Fan davon träumt, dass die Schale für diese Saison bald gesichert ist....
Ich meine wenn man nach einem Teil der Bayern Fans ginge (nicht alle, nur einige) und dem was von offizieller Seite aus kommt, müsste man den Bayern eigentlich einen Abstieg in die 2. Liga wünschen. Aber da kommen wir auf einem Niveau an, was mir deutlich zu flach ist. Es soll immer noch der Meister werden, der es spielerisch verdient hat oder ie meisten Spiele gewinnt.

-
Ich meine die neue Gliederung ist ja wirklich toll, man hätte die alten Meldungen aber auch einfach in ein neu erstelltes Unterforum "Netz Archiv" verschieben können, wo es nur noch Leserechte gibt. So hat man es halt seperat gemacht und nicht übernommen, finde ich schade. Da finde ich es schon besser, wenn Threads lediglich geschlossen werden als dann direkt ganz zu löschen. Letztendlich muss es aber O2 selbst wissen, bietet aber natürlich eine gute Angriffsfläche nach den letzten Neuigkeiten die es so gab bei denen...