Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Naja, das ist bei Richtfunkstrecken immer so und kein "o2-Problem". Könnte also genauso bei E-Plus, Vodafone oder einigen Telekomstandorten passieren.

Im Prinzip hast du recht, aber bei E-Plus/Vodafone liest man deutlich weniger von solchen Problemen. Vorallem Vodafone setzt ja auch einiges an Richtfunk ein, läuft aber insgesamt viel stabiler als O2 zum Beispiel. Bei O2 scheint es auch gerne die gleichen Standorte zu treffen. Anstatt dann mal Kabel dahin zu legen, lässt man dann die Kunden über längere zeit lang ohne Netz dort. Die Standorte sind dann so gelegt, dass man dort je nach Wetterlage nicht dran kommt mit den entsprechenden Gerätschaften....

Die Wahrscheinlichkeit eines Richtfunksenders bei der Telekom ist dann doch ziemlich gering, da das meiste via Glasfaser/Kabel angebunden wird.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Der ADAC-Sicherheitsgurt mit 50 €-Limit ist doch schon vorhanden. Wenn man den ausreizt, aber kein Datenpaket bucht, dann werden die Daten auch gar nicht gedrosselt, wenn ich mich recht erinnere. Man möge mich korrigieren, falls das nicht stimmt.

Für ADAC Mitglieder. ;) Wenn dann könnte man sowas auch gleich für alle einführen. Fände ich unterm Strich besser!

Das was Base wirklich mal ändern sollte imho ist dass das Komplettpaket billiger wird. Also eine 2. Vorteilsoption mit Allnet + SMS + Datenflat einführt für 60€. Dann sollte es insgesamt schon wieder passen. Vorallem in der Hinsicht, wo O2 gerade unflexibler und für viele Fälle teurer geworden ist.

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Wo bekomme ich denn 500 MB für 4,95€ bei T-Mobile?
    Ich habe das so verstanden, dass ich nur die Speed Option mit 4 GB für 9,95€ buchten kann.

SpeedOn soll doch jetzt nach und nach für alle Tarife freigeschaltet werden. Das sollte auch damit funktionieren. Wenn du die 500MB versurft hast, kannst du so wieder neue 500MB Highspeedvolumen buchen via pass.telekom.de. Gab auch mal einen Thread dazu hier im TT....

Wer Preise wie in Österreich haben will, kann ja auswandern. Dann habt ihr sie auch und zwar sofort. ;) Ich denke nicht das man die Märkte vergleichen kann und in Österreich fängt man auch immer mehr mit diversen Tricks an....

Zum Thema Datenvolumen muss man allerdings auch sagen: Selbst um die 76% hier aus dem TT die 2011 an der Umfrage teilgenommen haben "Wieviel Datenvolumen verbraucht ihr im Monat mobil?" , kommen mit bis zu 500MB aus. Ansonsten kann man ja auch flexibel für 4,95€ nochmal 500MB Volumen mit 7,2MBit/s dazu kaufen. Vor allem erreicht man die aber auch gut und gerne in der Praxis.

Immerhin spart man so 20€ monatlich gegenüber dem Original Tarif und muss lediglich auf die EU Roamingminuten und eben 500MB verzichten, wovon viele wohl eh nichts merken dürften.
    Wer mehr Volumen will, muss eben auch mehr zahlen. Selbst wenn man sich weitere 500MB dazu kauft, spart man noch 15€ mtl. gegenüber dem Original. Ansich ist man so tariflich gegenüber der Konkurrenz wieder sehr gut aufgestellt mit dem Aktionstarif.

Interessant wäre es jetzt noch, wie es mit der MultiSIM aussieht. Wer weiß dazu etwas?

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Zumal bei der Telekom aktuell wohl nur das 1800er Band online eingezeichnet ist, in Zukunft in der Stadt aber auch 800er Spektrum eingesetzt werden soll, parallel zum 1800er. Dann sollte es letztendlich noch weniger Lücken als bei UMTS geben.

Geht man nun doch dazu über das man dann 800/1800/2600 MHz LTE hat in den Städten? Sprich 800MHz für Indoorversorgung bzw schwierige Bereiche, die 1800er für die "normale Versorgung" und für die HotSpot Bereiche optional noch das 2600er Frequenzband oder wie soll man das nun verstehen ?!

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Steht doch in seiner Signatur: Complete XL. Vermutlich mit Speed-Option, sonst würd er nicht solche Werte erreichen ;)

Genau so ist es. ;)

Wobei ich in kleineren Städten auch schon mit dem Samsung Galaxy S2 auf 9-13MBit/s in der Spitze gekommen bin. Da war aber wohl auch weniger los im Netz...

Aber mit dem Stick kann man natürlich dank Dual Carrier mehr heraus holen an Bandbreite. Da man beide UMTS Frequenzbänder nutzen kann. Also statt 5MHz dann 10MHz...