-
Telekom LTE in Dortmund:


Nachdem Stick Update und auf 4G Only stellen, klappte es auch mit dem finden des LTE Netzes. Leider ist LTE aber noch nicht an meinem Haus und Hof Standort aktiv, sondern an einem anderen in der weiteren Umgebung. Indoor 1-2 Balken.
Edit: Laut Karte dürfte ich nicht mal LTE Empfang haben Outdoor. Dafür kann man dann echt nicht meckern.
Mal schauen wann mein Standort vor der Haustüre umgerüstet wird. *g*
-
Speedtest mit dem Speedstick LTE:

Speedtest mit Samsung Galaxy S2:

Beide male Telekom HSPA+.
-
Unterm Strich dürften wohl alle ähnlich gut sein, zumal es auch vom verwendeten Endgerät mit abhängt. Das subjektive empfinden spielt da auch noch eine Rolle.
Bei UMTS sicherlich wohl Telekom sofern HD Voice fähige Endgeräte vorhanden sind auf beiden Seiten. Ansonsten dürften sich da alle 4 auf dem gleichen Niveau bewegen.
Bei GSM würde ich sagen das O2 einen Tick schlechter ist. Zumindest hatte ich da am häufigsten Probleme. Unterm Strich würde ich aber auch da sagen, dass die sich alle auf einem ähnlich guten Niveau bewegen.
-
Der Vollständigkeit halber hier mal noch ein Artikel der Tegernseer Stimme:
http://www.tegernseerstimme.de…indungsausfall/36210.html
Mein Lieblingszitat aus dem Artikel von der O2 Pressestelle ist:
Zitat
O2 spart laut eigener Aussage an teurer Infrastruktur
Verwunderlich ist das Problem mit dem vereisten Richtfunkmasten am Wendelstein allerdings schon. Die Gefahr sollte O2 und der Telefónica durchaus bekannt sein. In hohen Lagen kann es oft und immer wieder zu starken Schneefällen und Minustemperaturen kommen. Der Gipfel des Wendelstein liegt auf 1838 Metern. „Vereisung und starker Schneefall waren in den vergangen drei Jahren kein Problem“, so die Aussage von O2.
Der Mitarbeiter der Pressestelle gibt uns ferner zu verstehen, dass günstige Tarife, wie Sie O2 anbietet, eben nur gewährleistet werden können, wenn an anderer Stelle, zum Beispiel an teurer Infrastruktur, gespart wird.

Wobei man sagen muss, wenn denn die Richtfukstrecke da funktioniert ist der GSM Empfang am Tegernsee zumindest schon ganz gut - aber 3G fehlt da eben schon für die Smartphone Nutzung. Unterm Strich ist man dann doch besser mit Telekom/Vodafone dort unterwegs. Glaub E-Plus hat dort auch seit einiger Zeit UMTS - zumindest in Bad Wiessee....
-
O2 in Dortmund:

Was für ein Brüller...
E-Plus:

-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Ich meine hier im Thread gelesen zu haben, dass man mit "VoIP und Thetering Erlaubnis" versucht hat zu rechtfertigen. 
Na willst Du immer noch zu o2 wechseln? 
War das nicht eh vorher "kostenlos" mit dabei? Da wurde doch groß von O2 verkündet, das wäre von nun an kostenlos mit dabei. Und nun darf man für etwas was vorher kostenlos dabei war einen Aufpreis zahlen oder wie !?
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Na willst Du immer noch zu o2 wechseln? 
Wieso immer noch? Ich schrieb in einem Thread lediglich mal das man es sich überlegen könnte, wenn es vom Netz her passte. Aber da brauche ich keine Angst vor zu haben das sich da an den Punkten wesentlich verbessert. Da verlänger ich lieber meinen D1 Vertrag vorzeitig mit einem For Friends Code und erfreue mich an guten Datenraten mit Seitenhieben auf andere, die schlechter sind von der Performance....

-
Zitat
Original geschrieben von o2_Team
Das stimmt nicht ganz. Bestandskunden mit alten Tarifen können zwar auch nach dem 16.01.2012 Internet-Packs buchen, allerdings nur zu den neuen Konditionen, also für o2 o und o2 Inklusivpakete:
Internet-Pack M = 9,99 EUR
Internet-Pack M Plus = 19,99 EUR
Internet-Pack L = 29,99 EUR
Das Pack M mit 300MB ist also bis auf 4 Cent gleichgeblieben wenn ich das richtig in Erinnerung habe !?
Was ist denn dann bei dem M+ und L Internet Pack der Unterschied zu vorher? Also außer den 5€ Aufpreis. Vorallem das L finde ich recht heftig, da ist der Unterschied zur Konkurrenz eigentlich zu gering wenn man noch qualitative Überlegungen mit einfließen lässt....
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
dazu noch etwas Lesestoff in meinem Blog www.hrgajek.de

Guter Artikel.
Letztendlich profitieren ja beide davon. Die Telekom hat so noch einmal prima Werbung für ihre hervorragende Netzqualität - frei nachdem Motto: Wir können auch unseren Wettbewerbern helfen, ohne dass sie unsere Qualität erreichen und man bekommt Cash, was imho noch wichtiger ist. Und O2 kann die Auslastung senken im eigenen Netz, durch einen weiteren Ausbau. Dann braucht man auch keine Angst mehr zu haben das es eine Massenabwanderung gibt von O2 in andere Netze. Dann hätten die sicherlich auch eher heftigere Probleme. 
Passt so gesehen schon recht gut zu der cant do Internet Kampagne...
-
Liest sich aufjedenfall gut! Da hätte ich auch gleich Tipps parat für O2, wo die anfangen könnten mit dem 3G Ausbau und auf Telekom GF zurück greifen könnten. Dann klappt es dort auch mit Highspeed Daten. 
Da hat man wohl doch einiges gelernt bei O2 aus dem letzten Jahr. :top:
Sich vorhandene GF-Leitungen zu teilen macht auch mehr Sinn und ist kosteneffizienter als wenn jeder für sich da rum buddelt und Kabel verlegt...
-
Wobei es ja auch durchaus das ein oder andere über Frau Wulff zu berichten gäbe.
Siehe dazu den ausführlichen Artikel unter: http://www.lifegen.de/newsip/s…s=m2012-01-11-5314&pc=s02
Da werden wir wohl leider nie erfahren, ob sie überhaupt am Semesterende Klausuren geschrieben hat oder nicht. Ich würde ja eher zu Nein tendieren. Und 100% Transparenz sieht auch anders aus - unter dem selbst gelegten Maßstab solte Wulff auch gleich mal den Lebenslauf seiner Frau korrigieren lassen um "kein Abschluß" auf der Seite des Bundespräsidialamt!
Alles notorische Lügner und Verräter in der Politik bei den etablierten Parteien (CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE/LINKE...). :p