Beiträge von chefkoch01

    Dann kommt nun hier mein Jahresrückblick 2011.


    Die wichtigsten Sachen für mich:
    - Entscheidung zur Telekom zurück zu wechseln nach langen 26-27 Monaten war genau die richtige für mich in 12/2010, wie ich dieses Jahr gesehen habe. :)
    - DC-HSPA+ 42,2MBit/s im Telekom 3G-Netz
    - HD Voice im 3G-Netz der Telekom
    - Zusätzlich zu DC-HSPA+ 42,2 gibt es nun auch LTE von der Telekom am 2. Wohnsitz
    - Von der weiteren 3G Verdichtung profitiert, auch da wo man es nicht erwartet hätte
    - LTE Nutzung möglich mit meinem Complete Mobil Tarif. :top:


    Weitere Sachen die ich ganz nett fand:
    - E-Plus baut 3G Netz aus in meiner Gegend. Hätte ich nicht erwartet.
    - Base Festnetz Nr.
    - VF-LTE am 2. Wohnsitz, auch wenn man es nicht mit der CallYa Karte nutzen kann... :(


    In diesem Sinne: Allen einen Rutsch ins neue Jahr und hoffen wir mal das alle Netzbetreiber fleißig weiterbauen! Wir wollen schließlich gute Netze, gute Preise und nicht schlechte Netze mit niedrigst Preisen. Hoffe ich! :)


    Grüße,
    chefkoch01

    Ich bin gespannt auf das nächste Update des Tarifportfolios bei O2.


    Was ich erwarte:
    - Streichung der alten "mit Handy" Verträge
    - Streichung des O2o - nur noch für Bestandskunden nutzbar dann
    - Eventuell ein paar weitere Änderungen bei den O2 Blue Tarifen (Festnetz Flatrate dann generell zubuchbar)
    - Anhebung der Kosten für O2 Blue Tarife - und Kunden mit 24 Monate Laufzeit kriegen diverse Extras was den "flex" Kunden vorenthalten bleibt dann....


    Alles in allem wird man wohl mal wieder Geld verdienen müssen und gleichzeitig die Tiefstpreis Angebote wieder einstellen. Die nützen einem in dem aktuellen Netz recht wenig....

    Auf der anderen Seite haben die (O2) schon für den ein oder anderen E-GSM Sender da aufgebaut, wo einfach zu viele Gebäude im Weg sind. Dadurch kommt der trotz etwas über 6m Sicherheitsabstand in etwa so gut rein, wie ein älterer GSM1800 Sender der auch alles andere als günstig da steht, um einen bestimmten Bereich auch Indoor gut zu versorgen. Von daher könnte ich mir schon gut vorstellen dass es O2 verbockt hat.
    Den E-GSM Standort will man wohl nun auch mit UMTS aufrüsten, na da hat man dann auch nach 200m Luftlinie teilweise keinen 3G Empfang mehr. Das wird lustig... E+ war immerhin so clever beide Standorte mit 3G auszustatten. Das passt dann schon.


    Wollte das auch mal an der Hotline ansprechen schon vor längerer Zeit - abgewimmelt worden. Über "Mehr Netz" App gemeldet - genauso wie das hier mit den Daten was nicht stimmen kann -> Keine Besserung. Und das hier mitlesende O2 Team hat in der Hinsicht leider keine Befugnisse, da hätte ich mehr erwartet. Man hat es wohl trotz aller Probleme immer noch nicht nötig...

    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Es gibt sogar O2 Kunden die nicht mal GSM haben.


    Warendorf-Milte.


    Die wollen ja auch keinen (O2-) Empfang... :p Sind eben zum Teil komische Menschen die da wohnen... ;)


    Ansonsten kann ich ihn aber schon verstehen. 1 MBit/s und dann noch der recht hohe Ping sind alles andere als komfortabel für die Nutzung am Laptop. O2 hat es eben verpennt rechtzeitig das Netz von der Geschwindigkeit her aufzurüsten. Von dem HSPA+ Test in München seit zig Jahren hat man eben als Kunde nichts.


    Auf der anderen Seite sind es meistens die rictigen die sich dann beschweren. Wollen nur 15€ zahlen für die 5GB und dann am meckern wenn es mal nicht so gut läuft. ;)

    Talstr. 25 in Schwelm (Kreisstadt):


    Auf dem Parkplatz hatte man mit O2 schon nur 2/4 Balken HSPA mit dem Samsung Galaxy S2, im Geschäft dann selber in der unteren Etage nur GPRS und in der oberen dann mit sehr viel Glück mal 0-1 Balken HSPA.


    Telekom im iPhone4 - das deutlich schlechter ist im Empfang: 4-5/5 Balken HSPA.