-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Weil Weidenfehler fast auf dem Elfmeterpunkt stand!
Eher nicht. Das war der Düsseldorfer TW... Bei ZDF wusste man es auch nicht wirklich. Hatte es mir gerade nochmal angeguckt... Im Prinzip aber auch egal. Hatte ja keine Auswirkungen... 
Immerhin hat man mal ein Elfmeter schießen gewonnen.

Weidenfeller war ja heute auch wieder in bestform. :top:
-
Wieso durfte der Düsseldorfer nochmal schießen?? Dürfen die Elfmeter solange wiederholen bis er drin oder was ??tztz
Edit: Ha! Das Geschenk des Schiris hat den Düsseldorfern auch nichts genützt. :p
-
Das ist für alle perspektivisch gesehen ein Problem und nicht wirklich mit niedrigeren Frequenzen lösbar. Je höhe die Reichweite, desto eher kann es auch Interferenzen geben. Deshalb hat wohl auch kaum einer ernsthaft vor in den Städten mit 800MHz großflächig auszubauen (hoffe ich jedenfalls). Da kriegst du die Zellen nicht klein genug. Sonst stören sich die Standorte gegenseitig oder sind eben sehr schnell völlig platt....
Die Sache mit den Dualbandstandorten ist aufjedenfall eine gute Sache. Auch Umrüstungen auf 900MHz bringen nur leider nicht immer den gewünschten Effekt. E-Plus hat ja in einem Beispiel auch die gleichen 2 Standorte wie O2, nur eben 2x GSM1800 und O2 1x EGSM und 1x 1800. Und O2 hat das meiner Meinung nach genau falsch herum gemacht. E-Plus hat im Zuge der Umrüstungen beider Standorte einen wohl etwas angepasst - von daher tun sich beide nicht mehr wirklich viel. E-Plus dürfte im Gegenteil im Vergleich zu O2 im Vorteil sein, da O2 nur einen Standort auf UMTS umrüsten will. Und wie man es sich schon denken kann: den falschen! Der versorgt maximal Industriegebiet, das neue Einkaufszentrum und etwas in der Dorfmitte. In einem größeren Wohngebiet hat man davon wieder nichts. Wenn man wirklich auf Fläche gehen wollte, dann wäre der andere Standort wo auch Vodafone UMTS hat bedeutend besser...
Die Telekom will ich mal ausklammern, die haben den Kirchturm in der Ortsmitte genommen. Der ist einfach nur genial als Standort. Mit denen habe ich auch da noch UMTS Indoor im Keller wo die anderen 3 GSM Netze schon lange versagen.. 
-
Telekom hat insgesamt 62 GSM900 Kanäle + 25 GSM1800 Kanäle = 87 Kanäle
Vodafone hat insgesamt 62 GSM900 Kanäle + 27 GSM1800 Kanäle = 89 Kanäle
E-Plus und O2 haben jeweils 25 EGSM und 87 GSM1800 Kanäle = 112 Kanäle
Dadurch bedingt dass E-Plus und O2 am meisten Kanäle und damit das größere Frequenzspektrum über GSM 900 und 1800 gesehen haben, gleicht es sich insgesamt wieder aus. Mittlerweile geht es ja nicht mehr darum noch möglichst viel Fläche zu versorgen, sondern entsprechend Kapazitäten bereit zu stellen. Dies wird ja auch gerade durch die Seite "Wir sind Einzelfall" untermauert. Und da sind/wären E+ und O2 deutlich im Vorteil, da die das Netz engmaschiger aufziehen können.
Wichtiger wäre es bei E-Plus mal die alten Gurken bei GSM1800 auszutauschen! Gerade die in der Pampa stehen. Die Unterschiede zwischen den neuen 1800ern und den 900ern ist da ja auch bis auf ein paar dB zusammen geschrumpft....
-
Zitat
Original geschrieben von sogar
PS: gestern war tatsächlich ein Ausfall des o2 Datennetzes in Dortmund über mehrere Stunden am Nachmittag. :flop:
In welchem Stadtteil denn ?
-
Zitat
Original geschrieben von el_emka
Kann ich beides so nicht bestätigen. Hatte vor einiger Zeit durchgehend Netz von Ennepetal bis zum Wengeberg rauf. Oben auf der Höhe sogar UMTS woher auch immer. Zwar jeweils nicht gut, aber für eine vernünftige Datenübertragung im Rahmen der Netztechnologie hats gereicht.
Kann ich genausowenig bestätigen. Das Hasperbachtal ist durch den Sender auf dem Kettelberg eigentlich gut abgedeckt.
[quote]
- Dortmund Eichlinghofen - teilweise kein Indoor Netz / Outdoor nur schwaches bis kein 3G Signal teilweise
[quote]
Trifft m.E. aber auch nur auf den südlichen Teil Eichlinghofens zu.
Alles anzeigen
Mit welchem Handy hast du denn geguckt ? 
Bist du sicher dass du da nicht die Strecke über Oberbauer meinst? Die ist in der Tat gut versorgt, aber die war nicht gemeint. Wie gesagt ich hatte als ich da das letzte mal her kam, auch wenn es schon länger her ist, keinen durchgehenden Empfang.
Zumal die angesprochenen Ecken (L699) kein Netzbetreiber wirklich gut versorgt und sich da nach meinem Kenntnis stand auch nichts großartig verändert hat. Von wo kamen denn da die Zellen rein . falls du das mitgeloggt hast???
Ja, der südliche Teil war gemeint, wie es ja auch schon aus der Netzabdeckungskarte hervor geht...
-
Da zumindest WhatsApp selbst mit der Xtra Datenflatrate funktioniert, sollte das kein Problem sein....
-
Zitat
Original geschrieben von o2_Team
Chefkoch - Du kannst uns sowohl hier als auch in unserem hauseigenem Forum eine PN senden 
LG, Sandra
Gut. PN ist verschickt. 
-
Zitat
Original geschrieben von GeraldBee2010
Die Basisstation am Wengeberg geht im ersten Quartal in Betrieb.Genauer konnte es die Netztechnik noch nicht sagen.
Rainer
BASE-Botschafter.de
Danke fürs nachschauen! :top:
Dann kommt aufjedenfall noch etwas - das wollte ich wissen. War etwas irriertiert das nur wohl die im Industriegebiet ans Netz ging. Beim nächsten mal bin ich etwas geduldiger bevor ich mecker... :o
-
Liebes o2_Team,
kann man euch den auch per PN denn Straße mit Hausnummer + Wohnort schicken, und dann den dafür voraussichtlichen Planungsstand in den nächsten 3-6 Monaten bekommen und eventuelle Problembereiche schicken, die dann mal an der richtigen Adresse zumindest mal Beachtung finden ?
Unter der dem Gesichtspunkt das es dann zumindest mal einen entsprechenden Service und eventuell Besserung gibt an der Problemecke bei mir, wäre ich ja dann auch wohlwollend bereit im September nächsten Jahres meinen D1-Vertrag zu kündigen und die Nummer zu einem der beiden kleinen zu portieren und zu sparen. Bisher bin ich aus einem einzigen Grund bei der telekom wieder gelandet: Dort brauche ich in meinen Ecken aufgrund guter Funkversorgung keinen Ansprechpartner in Foren. Auch wenn ich das als sehr lobenswert natürlich finde, wenn das von Anbieterseite aus gemacht wird und ich dadurch Hilfe bekomme. :top: Würde ich dementsprechend wohlwollend beachten.
Edit: editiert.