-
Schade das keiner weiß wo das ist. Wäre ja auch mal interessant zu wissen, wie groß das Funkloch da wirklich ist.
Das einzige wie ich mir das noch eventuell erklären könnte, ist das eine BS/NodeB ausgefallen ist. Was dann am ärgerlichsten für Vodafone wäre. 
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Der Stadtteil von Bielefeld wäre mal interessant ! :confused:
Das sehe ich auch so. Wir haben doch einige die sich da gut aus kennen in der Ecke hier im TT, die mal auf suche gehen könnten oder ?!
Ich meine der springende Punkt war dass das Netz ja auch Outdoor in der Nähe des Hauses nicht verfügbar war. Siehe dazu mittlerweile das dazu verlinkte Video auf der Seite....
Das man mal Indoor kein UMTS oder nur schwaches GSM Signal bekommt kann ja mal passieren, aber in einer Stadt mit grob geschätzten etwas über 300.000 Einwohnern darf das nicht passieren das man über eine größere Fläche nicht mal Outdoor GSM zur Verfügung hat.
Laut der Mobilfunkstandortkarte gäbe es da aber durchaus Ecken die in Frage kämen, wo es schon unter Umständen mau werden könnte... :
http://www.bielefeld.de/de/un/lulae/mobi/
-
Was man nicht so alles sieht beim durch zappen im TV:
http://www.wdr.de/tv/markt/sen…011/1212/04_handynetz.jsp

Ja ja: Wenn das Netz von morgen, heute noch nicht verfügbar ist bzw wohl dem der das Netz von heute nutzen kann und nicht auf das von morgen warten muss... lol Da fallen einem direkt wieder viele nette Wortspiele ein mit der aktuellen Werbekampagne von Vodafone. 
-
Eventuell kann sich ja hier mal jemand schlau machen, wann die E-Plus NodeB am Wengeberg (Telekom-Mast) in 58339 Breckerfeld on Air geht !? Die E-Plus NodeB in der Schützenstr. (Industriegebiet) läuft bereits. Allerdings bietet die nur einen unkonstanten 3G Indoorempfang im Wohngebiet. Da hat man zum Beispiel mit einem iPhone 3G kaum eine Chance und nach draußen zu gehen zum surfen, ist um diese Jahreszeit auch nicht so prickelnd...
:p
-
Re: Keine Ahnung ....
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Ping 146ms
Download 1,14Mbps
Upload 0,61 Mbps
Wie gut oder schlecht ist solch ein Ergebnis zu werten?
Deutet auf eine ziemlich gut ausgelastete Zelle hin. Wo war das denn? Innenstadt oder Wohngebiet?
1,14MBit/s Download und 0,61MBit/s sind ausreichend am Smartphone, aber richtige Freude kommt da je nach Anwendung noch nicht unbedingt auf. Gerade wenn man mehr als nur etwas surfen oder Abfragen von Bus&Bahn Verbindungen etc machen will....
Der Ping ist eindeutig zu hoch für HSPA. Der sollte bei entsprechender Anbindung nicht höher als 100-110ms sein. Da wäre aber nun die Frage wie verlässlich da die Werte sind mit der Speedtest-App. Am besten testet man das immer via PC/Laptop in der DOS Konsole. 
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Ich sag mal ein Stichwort: Chancenverwertung und das Ding geht an euch
Sagen wir es mal so: Der BVB hat eben zu viele Punkte liegen gelassen. Das 1:1 gegen Gladbach war unnötig und das 1:1 heute gegen Kaiserslautern auch. Damit hat man aus den letzten Spielen schon 4 Punkte verschenkt, die man eigentlich hätte locker mitnehmen müssen, wenn man Phasenweise die Konzentration aufrecht erhalten hätte bzw mehr aufs 2:0 gegangen wäre.
Wenn man noch weiter zurück geht, muss man ja sagen das Spiel gegen Hannover hätte man auch nicht 1:2 verlieren dürfe mit den 2 Gegentoren am Ende des Spiels. So kommt man dann auf 7 leichtfertig verschenkte Punkte...
Ein paar Minuten vor dem 1:1 dachte ich mir heute noch, wenn nicht bald das 2:0 fällt, dann gibt es am Ende wieder ein unentschieden. So war es ja dann auch. Eventuell waren sie auch heute einfach nicht mehr fit genug...
Auf der anderen Seite steht man derzeit auf Platz 2 - nächste Woche gewinnt man hoffentlich wieder und geht auch als 2. platzierter in die Winterpause. Denke dann kann man schon sehr zufrieden sein. Man mischt weiterhin ganz oben gut mit und hoffentlich klappt es dann auch bald mal International mal besser in den nächsten Jahren. Dazu müssten dann aber auch die Spieler natürlich beim BVB bleiben, nachdem man nun wieder Lehrgeld bezahlen musste...
-
Zitat
Original geschrieben von Sanug
In Dortmund-Oespel (Uninähe) komme ich gerade gar nicht ins Netz. Der Verbindungsaufbau klappt, ich kann auch auf Vodafone.de herumsurfen, aber der Aufruf aller anderen Webseiten funktioniert nicht. Dieses "Wieße-Seiten-Syndrom" mit Vodafone Websessions hatte ich vor einiger Zeit schon mal, aber in Köln.
Hat sonst jemand ähnliche Probleme?
Der WEB APN geht in Uni nähe hervorragend mit Vodafone. 6MBit/s Download, 1,7MBit/s Upload und 61ms Ping...
Hört sich nachdem gleichen Problem an, wie es das hier schon einmal vor ca 1,5 Jahren gab bei den Web Sessions. Da betraf das auch nur event.vodafone.de .....
-
Base ist ansich auch im direkten Vergleich oft ziemlich teuer, vor allem wenn man mehr als 1-2 Optionen zum Vertrag dazu bucht.
Ich komme mit T-Mobile entweder auch gleich teuer oder billiger weg als mit Base, wenn ich mal mein Nutzerprofil durch rechne. Zumal man auch bei der Telekom einige Gimmicks bekommt, die man bei Base nicht hat. Da fällt dann die Wahl auch nicht sonderlich schwer. Zumal es eh nie einen Monat gäbe, wo ich etwas an der Flatrate Auswahl ändern könnte. Zumal das reduzieren der Optonen, auch mal schnell zur Kostenfalle werden kann, wenn man das buchen vergisst und dann doch mehr macht... 
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Allzuschwer wird es fuer die Telekom aber nicht sein den Vorteil gegenueber o2 darzustellen:
Da gibt es einmal die UMTS Flaechenabdeckung, die bei T-Mobile viel hoeher ist als bei o2. Das laesst sich ja objektiv messen.
Und dann gibt es auch noch die Connect Netztests, in denen T-Mobile viel besser abgeschnitten ist als o2.
Aber vermutlich haette man besser direkt in der Werbung darauf verweisen muessen.
Alles anzeigen
Man hat doch in der "O2 can't do" Werbung unter "Bestes Netz" doch von Connect die Wertungsgrafik: "Connect Bestes Netz Heft 12/2011" versehen. Die Werbeaussage lässt sich desweiteren mit dem Stiftung Warentest und Chip Netztest stützen. Da das die einzigen wirklich repräsentativen Tests sind, ist der Unterfütterung durch Sachinformationen genüge getan.Ich hab eher den Eindruck das viele O2ler nur rot gesehen haben bei der Werbung, sich aber diese nicht genau angeguckt haben. 
Allenfalls kann sich die Klage darauf stützen das man die Darstellung der O2 eigenen Logos nicht genug entfremdet hat. Das kann ich aber nicht mit Sicherheit beurteilen wie es da juristisch aussieht.
Immerhin hat O2 aber wohl nun seine "Mehr Netz" Kampagne ebenfalls beendet. War ihnen wohl doch zu peinlich geworden. Auch damals gab es noch genug Ecken wo man eben nicht "Mehr Netz" hatte, nur durfte man das hier nicht sagen im Forum ohne gleich gesteinigt zu werden. Auch wenn es sicherlich zu Zeiten des Connect Testes von der Netzqualität her seinen vorübergehenden Zenit hatte...
-
Ich bezweifel es allerdings auch das man die GSM Netze tatsächlich 2016 abschaltet. Dazu sind auch noch viel zu viele reine GSM Handys im Umlauf, die werden ja auch nach wie vor verkauft. Zumal die UMTS Netze zu wenig Netzabdeckung bieten und bis LTE bei Sprache&SMS mal richtig im Massenmarkt andauert, wird es auch noch einige Jahre dauern....
Würde mal vermuten das man die 900er Frequenzen technikneutral vergibt, dann aber die GSM Netze noch einige Jahre fortbestehen werden...
Zum Netztest: Schon beeindruckend was die Netzbetreiber da in Österreich geleistet haben. Vorallem Hutchison 3G und A1. Aber auch der Blick Richtung Schweiz ist sehr ordentlich. Da muss man dann ja schon sagen, wen man das mit den Ergebnissen in Deutschland vergleicht, das wir 2 Netzbetreiber haben die gut mithalten können und 2 die das Schlußlicht bilden im 3 Ländervergleich. Und das mit einem deutlichen Abstand...