Beiträge von chefkoch01

    Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Dortmund hat die CL nicht (nur) heute vergeigt, sondern schon vorher. Und jedes Mal soll es der Schiedsrichter gewesen sein? Ich hätte mir ein Weiterkommen gewnscht, aberr sie haben es einzig und allein sich selbst zuzuschreiben. So realistisch sollte man sein.


    Ich bezog mich klar und deutlich auf die heutige 1. Halbzeit, auf die entsprechende Situationen!


    Bleibt nur zu hoffen das Kehl wieder schnell gesund wird....

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Der Schiedsrichter kann absolut gar nichts für die Unfähigkeit der Dortmunder!
    Da war Nichts in der zweiten Halbzeit und ich ahne schon was im Pokal gegen Düsseldorf passiert...


    Der Schiedsrichter hat aber letztendlich mit dem nicht zeigen der roten Karte und dem nicht gegebenen Elfmeter am Ende der 1. Halbzeit letztendlich dazu beigetragen. Zumal es mir so vorkam als ob er bei Marseille weniger kleinlich war. Da fühlte ich mich stark an dessen katastrophale Leistung beim WM Finale erinnert. Das da hinterher überhaupt noch einer geflogen war mit rot war ein wunder. Aber sei es drum.


    Verlieren hätte man das Spiel trotzdem nicht mit 2:3 dürfen. Wenigstens das 2:1 halten. Hinterher fehlte wohl auch einfach der Glaube nachdem man noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das 2:1 bekommen hat...:rolleyes:

    Dieselbe Leistung wie im WM-Finale - einfach nur zum kopfschütteln was der Schiedsrichter da abliefert. Da brauchen die Schiedsrichter auch nicht mehr darüber zu jammern, dass die so oft zur Zielscheibe werden. Nach der Leistung ist das mehr als verständlich!

    Wo bleibt die rote Karte für den Marseille Spieler?? Mann mann was für ein Scheiß Schiedsrichter ! Hat der mit Gelb auch mal wieder einen Rafati abgezogen. Genauso wie beim WM Finale, da hatte er die Partie auch nicht so im Griff.... :mad: :mad: :mad:


    Edit: 2:0 ! Haut sie weg. :D


    Edit2: Meine Fresse....was sieht der eigentlich? Schon wieder ein Dortmunder klar umgestoßen aber kein Elfmeter.... tztztz

    Nun berichtet auch teltarif.de über die Vertriebspartner - Informationen:
    http://www.teltarif.de/o2-netz…-probleme/news/44863.html



    Schon niedlich teilweise wie da argumentiert wird. Vorallem das mit den Kundenzahlen. Im Schnitt hat jeder Bundesbürger mehr als 1 SIM Karte und die reden da immer noch von Wachstum. :D Verstehe das eh nicht, was es da die Anbieter (nicht nur O2) immer mit haben, der Markt ist gesättigt. Der Rest sind einfach nur noch Spielkarten. Man solle es ja gar nicht glauben, aber selbst ich zähle in der Statistik für 3-4 O2 kunden.... ;)


    Zu dem Rest ist ansich ja schon alles gesagt worden. Von den Folgen die nachdem Connect Netztest 2010 treten könnten und nun auch sind, ist ja damals schon lang und ausführlich drüber geschrieben worden hier. Man hat es eben seitens O2 nicht ernst genommen, nun hat man die Quittung bekommen.
    Ich will nicht sagen dass die Härte die es O2 trifft in jedem "Einzel"fall gerechtfertigt ist, aber nachdem der Ausbau fast komplett zum erliegen kam gefühlt bei O2, die mit "Mehr Netz" Reklame gemacht haben, Standorte geschlossen haben, Call Center Agenten raus geworfen haben etc., war die Reaktion so zu erwarten in der Masse. Ob das nun im direkten Zusammenhang damit zu tun hat oder nicht, danach fragt keiner. Wäre das damals bei Vodafone passiert mit so einer Sammelstelle, hätte die es ebenso hart getroffen, als es da um das outsourcen ging. Die Anbieter müssen eben lernen das beim Netz die Kostenrechner nichts zu suchen haben! Damit wollen die ja schließlich ihr Geld verdienen....


    Der anderes Aspekt ist ja: Wir reden hier über vielfach massive Probleme in mitten einiger Großstädte! Ich denke mal keiner verlangt zum Berufsverkehr super Verbindungen, aber es darf einfach nicht sein, dass dann fast gar nichts mehr geht über längere Zeit Erst wenn das wieder einigermaßen gewährleistet ist, kann man über die O2 Netzabdeckung in ländlicheren Gebieten, Autobahnen etc diskutieren. In Ballungsgebieten und Großstädten muss es einfach funktionieren, das man zumindest eine Verbindung bekommt.


    Ich kann mich auch noch gut an die "Mehr Netz" Reklame etc erinnern. Aber das wollen wir mal lieber im Dunkeln belassen. Das eignete sich in diesen tagen sicherlich gut zum verspotten eignen, was man da zu verkauften Smartphones als Info-Material bekommen hat im Zuge der Mehr Netz Kampagne.....

    Man wird es ja dann vermutlich hier lesen, wie sich O2 Weihnachten und Silvester so geschlagen hat. ;)


    Die Frage ist was die unter "nicht schlechter" verstehen. Man baut sicherlich das O2-Netz nicht ab, aber wenn der Traffic zu groß wird oder nicht konsequent das Netz modernisiert wird und zum Beispiel die alten NodeBs ausgetauscht werden, wird es eben auch nicht besser. ;) Zumal ich Dinge wie Netzperformance, Netzverfügbarkeit, Verbindungsstabilität etc mittlerweile als wichtiger erachte als die reine Netzabdeckung! Wenn Daten nur noch eingeschränkt sind an Hotspots und telefonie nicht mehr problemlos geht, dann sind das schon qualitätseinbußen und somit eine Verschlechterung des Netzes...

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Aber die Erinnerungsfähigkeit reicht nicht oft nicht aus, um sich an die Höhenflüge des € vs. US$ zu erinnern.
    Als der € bei fast 1,60 stand, war die ganze heilige deutsche Exportindustrie ("Exportweltmeister"-Prahlerei gewöhnlich bis zum Erbrechen) schwer am Jammern, daß man kaum noch Konkurrenzfähig sei, die Gewinnmargen wegschmölzen u.s.w.. Eigentlich war die ganze Exportindustrie der Euro-Zone am Wehklagen (z.B. Airbus). Konsequenterweise wurden dann neue Fabriken lieber in den USA oder China eröffnet ...


    Nun gehen gerade die Schweizer durch so eine Phase. Aber wenn den Nostalgikern wegen der Aufwertung eine Exportschwäche bzw. Arbeitsplatzexport, sowie weniger Steuereinahmen durch wegschmelzende Gewinnmargen lieber sind, dann nur zu.



    Die Fragen dazu wären:
    a) Muss man unbedingt Exportweltmeister sein ?
    b) Was an dem Gejammer denn tatsächlich dran ist der Unternehmen


    Die DM würde zwar aufwerten, was deutsche Exporte teurer macht, aber auf der anderen Seite könnte man dann auch wesentlich billiger importieren. Da könnte man ja dann direkt den Preisvorteil beim günstigeren importieren weiter geben bei den Waren die dann wieder exportiert werden. Viele Produkte werden hier eh vorher importiert, weiterverarbeitet um dann wieder woanders hin zur Fertigstellung oder zum Verkauf exportiert zu werden. Ob das denn dann tatsächlich so die Auswirkungen hat, dass der Export so stark einbricht? Da habe ich meine Zweifel. Bisher ist immer das Gegenteil eingetroffen von dem was uns, unsere Politiker erzählt haben.

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Außerdem hätte O2 doch selbst auf der Seite eine Werbung schalten können die eine baldige Problembehebung kommuniziert, da war die Telekom wohl schneller und cleverer.


    Warum wird da eigentlich im Bezug auf die O2 Marketingabteilung nicht weiter mal nachgefragt?


    Imho stand in irgendeinem Thread mal, dass dort ja durchaus Banner mit einem Mehrwert für die User dort geschaltet würden. Da hätte die O2 Marketingabteilung mal auf zack sein müssen. Zum Beispiel einen informativen Banner schalten mit einer Entschuldigung und das jeder der sich dort meldet ein kleines Guthaben bzw. 10 Frei Minuten und 10 Frei SMS oder so bekommen. So hätte ich es jedenfalls gemacht! :cool: Die Telekom hatte sich seinerseits auch damals (2009) mit kostenlosem SMS schreiben am darauf folgendem Sonntag "entschuldigt". Wo bleibt das bzw die Forderung im Bezug auf O2 ???

    Wobei auch ein Weltklasse Torhüter sich den Ball auch unter Umständen selber mal ins Tor legt. Kann halt mal passieren je nach Tagesform. Gibt halt immer mal Situationen wo man dann dumm aussieht....


    Im Prinzip hat man nicht zu sehr aufs 2:0 gedrängt in der 2. Halbzeit und es stattdessen Schleifen lassen und das ist bestraft worden. So hat man sich eben die Punkte geteilt und 1 Punktabstand auf Bayern ist jetzt auch nicht unbedingt so viel....


    Zu den Schiri Entscheidungen: Da hat man auch schon bessere Leistungen gesehen. Letztendlich blöd gelaufen das 2x Abseits gepfiffen wurde was keines war.
    Da hätte man dann als "Ausgleich" das aberkannte Abseitstor eventuell geben können, so knapp wie das war bin ich mir eh nicht sicher ob das nicht doch gleiche Höhe war... ;)


    Was Dante & Pizzaro anbetrifft: Glatte rote Karte für mich jeweils gewesen.