Beiträge von chefkoch01

Wirklich. Ist halt O2. Die haben eh noch andere Großkampfbaustellen... Bin mir da aber sicher dass die ihre 3G Planungen für Breckerfeld dann nun wieder reaktivieren werden. nachdem es nun dort 3 Anbieter haben und es die vielen "Einzelfälle" gab. ;)

*Update*

E-Plus UMTS gibt es nun auch in Breckerfeld! GSM Signal soll auch stärker geworden sein, was mir s zu Ohren gekommen ist. Hoffentlich schaffe ich es mal noch mir selbst vor Weihnachten ein Bild vom Netz zu machen hinsichtlich Speed und Reaktionszeiten!

O2 can't do! Telekom/Vodafone/E-Plus können (UMTS).... :p :p :p

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Passiert nun endlich wirklich etwas?

Ich denke schon. Im O2 GIS habe ich mittlerweile schon wieder UMTS Planungen für Dörfer gesehen, die man zwischen zeitlich schon wieder komplett verworfen hatte. War ursprünglich mal für 07/2010 bzw 09/2010 geplant und dann verworfen worden. Ich hatte durch Zufall mal 2-3 Wochen nochmal danach geguckt - da E+ dort nun UMTS plant für 12/2011 - was die da machen und damals war noch nichts als geplant eingezeichnet. Nachdem das nun hoch kam ---> UMTS ist wieder geplant. Denen scheint der Arsch mächtig auf Grundeis gegangen zu sein.... :D :D :D

Ein Wettkampf um das hochrüsten der Netze ist für den Kunden alle mal besser, als die letzten 1-2 Cents aus den Anbietern rauspressen zu wollen....

Was interessant wäre, wieviel kostet eine Minute einen Netzbetreiber wirklich ? Welche Kosten entstehen dem Netzbetreiber insgesamt, wenn ich eine Minute ins Festnetz / Intern oder andere Netze anrufe ?? Wieviel kostet ein MB ? Fragen über Fragen... Zumindest Anhaltswerte wären mal interessant, um nachzurechnen ob der monatliche Betrag kostendeckend ist, denn man für seinen Tarif bezahlt oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wenn man viel telefoniert oder surft, dann kannst man schon heute mit einem Kostenairbag für 39-40 Euro im Monat soviel telefonieren (und bei E-Plus von Simyo/Blau/Aldi auch surfen), daß einem alles egal sein kann. Wenn man sich im Zaum halten kann, bekommst man schon für 20-30 Euro/Monat ein Paket, wo genug drin ist.

Nur die "All you can eat Fraktion" muß aufpassen, sie ist bei keinem Anbieter gerne gesehen.

Die Frage ist da nur: Ab wann gehört man zu der "All you can eat" - Fraktion ? Darüber schweigen sich ja viele aus. Insbesondere bei O2 und Discounterm die keine klare Regelung kommunizieren, hätte ich da dann schon starke bedenken....

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    was ist an dem Tarif anders, als an dem 2. Special Tarif den es gab?
    Dieser kostete aber nur 24,95 EUR und da waren sogar 300 MB ungedrosselter Speed inklusive. Auch mit 100 min usw.

Warum dann hier 5 EUR mehr? Oder überseh ich was?

Ja da ist Blackberry Push zu buchbar. Was einige bei dem für 25€ Tarif vermisst haben und MultiSIM. Desweiteren gibt es die HotSpot Flatrate noch oben drauf.... :cool:

Zitat

Original geschrieben von crossword
    Advent, Advent ein Lichtlein brennt. In Mainz da brannt es lichterloh, die Bayern waren gar nicht froh. Und noch vor 10 Tagen hörten wir Sie sagen, niemand wird es schaffen oder wagen ... diese Bayern je zu jagen. Nun stehen die Borussen oben und alle werden loben: das wussten wir schon immer, für die Bayern kommt es noch viel schlimmer. Die Nummer 1 ist und bleibt der BVB, das ist so sicher wie der erste Schnee. Doch Leute lasst euch sagen, wir werden dies mit Fassung tragen. Wir spielen einfach weiter und bleiben dabei heiter. So geht es an den Niederrhein, da spielt ne Borussia auch sehr fein. Das nächste Spiel im Fussball-Westen, es ist das Spiel der derzeit Besten !!

:D :cool:

:top: :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Dafür bekommt auch ein entsprechendes Angebot. Was ich dreist finde, ist der Blue Unlimited. O2 meint die Preise der D-Netzbtreiber verlangen zu können. :rolleyes: Und zu den o2 go Tarifen á 14,4 Mbit/s... Wo außer in München bekommt man die Geschwindigkeit?!

Im Huawei Gebiet - wenn man allleine in der Zelle ist. Die NSN NodeBs sollen lediglich bis zu 10,8 MBit/s können pro Zelle. Da kauft man sich dann einen Tarif, wo man die maximale Bandbreite nicht einmal mehr überall in der Theorie bekommt. ;)

Zumal verschwiegen wird das man ei dem Tarif für 74,95€ 20 GB Datenvolumen bekommt und man im LTE Netz auch theoretisch auf die 100 MBit/s kommen kann. Und 4x 5GB Verträge sind auch nicht gerade ein Schnäppchen bei O2 oder vielen anderen Anbietern....

Mit der Aktion hat die Telekom wohl nicht nur O2 ordentlich gepiesackt, auch deren Anhängerschaft. Aktion gelungen. :cool: Dort wo das Netz ausgebaut ist, funktioniert es ja auch in aller Regel prima. Besser als andere im Schnitt alle mal laut Stiftung Warentest/Chip/Connect, von daher ist es auch derzeit "das beste".... ;-) Das man eine lückenlose Abdeckung o.ä. hat, wird ja nicht behauptet. Wird auch keiner ernsthaft.

Welche Firma versteht da schon Spaß ? ;)

Trotzdem coole Aktion insgesamt, wie ich finde. Es sind solche oder ähnliche Sachen doch immer von der Konkurrenz ausgenutzt worden. Wenn sie genug Kunden ziehen, denkt O2 vielleicht auch mal wieder um und reduziert nicht mehr so stark die Investitionen ins Netz.... :p

Edit: Naja so schlimm ist die Werbung mit ""O2 can't do" auch wieder nicht. Die bewertungen von Connect und Co benutzen doch alle. Selbst O2 wirbt oder warb bis die letzten tage noch immer mit einem hervorragende Netz für Sprachtelefonie... :D Von daher verstehe ich den Wind nicht der hier gemacht wird darum... :cool: