Zitat
Original geschrieben von webtalk
Und jetzt geht unser STEVENWORT schon so weit, dass er anonym SMS von seiner Telekom xtra Nummer an mich schreibt, weil er einfach nicht damit klar kommt, hier kontra zu bekommen!
Und mit dem das O2 so rum zickt. Aber verstehen kann ich das schon das er zwischendurch immer mal wieder die Xtra Karte auspackt und damit ein paar SMS verschickt. 
Hatte auf dem Wochenendausflug auch neben meiner T-Mobile Karte zum Spaß mal O2 mit, um zuschauen inwiefern da an den aktuellen Meldungen dran ist. 
Selbst im RE - Telekom 3G Netz vorausgesetzt - hatte ich oft sehr gute Datenraten von 3-6MBit/s und niedrige Pingzeiten. Gespräche waren auch ziemlich stabil - konnte ein Gespräch ohen Abbruch vom RE in die WFB (=Westfalenbahn) mitnehmen und ohne Unterbrechung durchtelefonieren bis zum Zielbahnhof.
Am Zielpunkt habe ich mal den Datenspeed verglichen:
Telekom: 6,2MBit/s Download, 3 MBit/s Upload und 70ms iphone4
O2: 1,33 MBit/s Download, 0,8MBit/s Upload und 140ms @ Samsung Galaxy S2
Höhepunkt war dann die Fahrt im Taxi zurück heute, da rief offenbar auch ein O2 Kunde an und wollte sich ein Taxi bestellen. Betonung liegt auf wollte. Mitten im Gespräch dann tut, tut, tut... Sehr ärgerlich wenn man dann drauf angewiesen ist dass das taxi kurzfristig kommt. Da hatte ich keine Probleme. 
Soviel zu dem Thema was es bezüglich Netzqualität neues gibt bei der Telekom! Um mal wieder BTT zu kommen.
Einfach nur geil das Netz. :top: