Beiträge von chefkoch01

Naja 2-3 MBit/s Upload hab ich unabhängig davon ob Fast Dormancy aktiviert oder deaktiviert ist. Ansonsten hatte ich nun auch mal 9-12 MBit/s mit dem Samsung. Da sceint sich das DC-HSPA+ doch sehr spürbar bemerkbar zu machen. Spräche dann aber Dafür dass hier doch auch viele Studis Telekom nutzen. Sonst müsste ich ja mehr haben via HSPA+ im Schnitt!

Nein an der Firmware habe ich nichts geändert. Hatte so schon das ein oder andere zu bemängeln beim Samsung, da braucht man sich durchs flashen keine neuen zu schaffen. ;) Bin da was das anbetrifft von Samsung schon ziemlich enttäuscht.

Ich hab leider keine 14,4er Hardware. Aber wenn ich die Speedtests am S2 udn dem Speedstick parallel mache, habe ich am Stick um die 17-20MBit/s umd am S2 eher so 7-8 in der Regel. Manchmal auch weniger - da sind dann das iPhone4 und S2 fast identisch vom Messergebnis her.... :D

Ich hab HD Voice aktiviert & Fast Dormancy mal deaktiviert. Mal schauen was dann nun so bringt.

Das mit zu ISDN hört sich aufjedenfall schonmal sehr gut an. Da habe ich schon einige, wo ich dann auch mal länger & öfter hin telefoniere. Danke für den Tipp. :top:

Edit: Unverändert nur HSPA7,2 Speed. :(

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..du solltest das fast dormancy deaktivieren und gleich hd voice einschalten.. :D

Die Sache ist nur die, das ich keinen kenne der ein HD Voice Handy im T-Mobile Netz hätte.

Das erklärt auch (leider) noch die Unterschiede beim Speed zwischen dem Surf Stick und dem Handy. Oder bringt da die DC-HSPA+ Fähigkeit wirklich so viel mehr beim Stick? :-/

Hat hier eigentlich jemand ein Samsung Galaxy S2 & einen HSPA+ Datentarif ? Warum auch immer komme ich mit meinem S2 nur auf 5-8 MBit/s als Datenrate im Download. Mit dem LTE Speedstick komme ich dagegen locker auf 20,2 MBit/s im HSPA+ Netz. Gibt es da eine Erklärung zu? Immerhin wird mir ja auch H+ angezeigt auf dem Samsung - es hält nur nicht das was versprochen wird laut Hersteller.... Oder hab ich was verpasst und das kann doch kein HSPA+ 21,6 ?

Mich würde eher interessieren warum ich mit dem Samsung Galaxy S2 so gut wie nie auf über 5-8 MBit/s komme bei Speedtests via HSPA+. Hatte mal dann parallel mit dem LTE Speedstick gemessen 20,2 Mbit/s..... :rolleyes: (Edit: Die Tests erfolgten jeweils in der gleichen 3G Funkzelle)

Complete Mobil Tarif mit Speedoption habe ich ja...

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Kann mich gerade nicht beschweren in München! :D "Faster than 69% of DE"

Darf man fragen wo du genau gemessen hast ?? Irgendeine LTE Teststation? Sofern der keinenMist da gemessen hat, erscheinen mir knappe 7 MBit/s Upload als doch etwas zu viel für HSPA... ;)

Re: Handys buchen sich nicht mehr ins UMTS-Netz ein

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Hat hier jemand das gleiche Problem oder ist das ganze nur lokal im östlichen Ruhrgebiet?

Das Problem hatte ich heute auch einmal in Dortmund. Dachte allerdings das es am Handy (iPhone 4) liegt. Scheint also eher lokal zu sein. Ansonsten hätte ich diesbezüglich sonst auch nichts gehört/gelesen....