Beiträge von chefkoch01

Ich hab auch noch mal einen älteren Beitrag von teltarif.de ausgegraben vom 17.06.2001: http://www.teltarif.de/o2-netz…-internet/news/43040.html

Interessant fand ich das damals da auch Düsseldorf genannt wurde. Letztens sprach mich nämlich einer an mit einem O2on, was es da für bessere Angebote gäbe. Er hätte massive Probleme mit Telefonie und Daten. Die Netzlast scheint sich da auch immer noch trotz des Besserungsversprechen damals von O2 weiter zu verschärfen. 10x neuzuwählenbis mal eine Verbindung steht ist schon sehr übel.

Da stellt sich einem dann schon die Frage, inwiefern man nun die derzeitigen versprechen von O2 Glauben schenken soll ? Bekannt sein muss das Problem definitiv schon fast seit ca einem halben Jahr.

Das ist eher die Beruhigungspille. Ich meine ein dreistelliger Mio Betrag steht immer da bei den Quartalszahlen als Investition. Von daher heißt das imho nichts...

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    sagen wir es mal so: sicher nicht in kürzester Zeit und schon gar nicht von heute auf morgen oder bis Ende diesen Jahres! Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann :D

Vor allem muss dabei ja auch berücksichtigt werden, dass die mobile Internetnutzung weiterhin explodieren wird in allen Netzen. Mit etwas nachjustieren kann man die Situation etwas entschärfen - aber viel mehr auch nicht. Dann fließen vielleicht mal wieder langsam Daten anstatt gar nichts, das war es dann aber auch. Da ist halt die Frage, ob man sich mit sehr langsam zufrieden gibt oder man lieber schneller im Netz unterwegs ist bei anderen....

O2 wird da ein längerfristiges Programm auflegen müssen. Bei den letzten Quartalszahlen gab es ja ein fettes minus von 25,1% bei Investitionen. Das muss korrigiert werden, da wird man wieder eine gute Schüppe drauflegen müssen. Die Netztests von Stiftung Warentest, Chip und Connect hatten in ewa alle dieselbe Aussage: Das O2 massive Kapazitätsprobleme hat und der Abstand sich signifikant vergrößert hat wieder zu Telekom und Vodafone. Die Beiträge im O2 Forum und wir-sind-einzelfall.de unter Mauern dieses ja noch einmal.

Zitat

Original geschrieben von David328
    Ich hab schon lange nicht mehr so geschwitzt wie beim heutigen Gipfel in München... Bin mal gespannt auf Doppelpass morgen und vor allem Gladbach macht mir Angst... Erst Schalke, dann die andere Borussia, da kommt auf die schwarz gelbe Borussia noch was zu ...!

Jepp. Das werden noch harte 2 Wochen nun, trotz aller Freude nach den 3 Punkten heute. Psychologisch war der Sieg jedenfalls sehr wichtig. :)

Zum Thema Rafati: Erstmal abwarten was denn nun wirklich die Gründe waren. Schlimm genug das er es versucht hat. Wobei ich mich da auch Frage: Warum ausgerechnet so kurzfristig vor dem Spiel??

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Die ist sowieso bei allen ausser o2 viel zu gut dargestellt.

Da habe ich eher umgekehrte Erfahrungen gemacht. Sprich O2 hat da Netzabdeckung eingetragen, wo vielfach Outdoor keine war. Aber so pauschalisieren würde ich es trotzdem nicht. Es sind eben nur simulierte Modelle...

Jawohl die Bayern sind erlegt durch einen präzisen chirugischen Eingriff !!! Trotz des Aberkennens des 0:2 und obwohl Boateng nicht mit Gelb-Rot gesehen hat... :D

Edit: Aber gutes Spiel von beiden Mannschaften. Sah ja lange nach einem Unentschieden aus. War ein richtiger Kraftakt...

Zitat

Original geschrieben von iDet
    na ich denke mal ... dass die BWM-Mitarbeiter, die als Untermieter im o2-Tower sitzen einfach keinen Handyempfang gehabt haben ;-)

Vielleicht hat da ja O2 nachgeholfen dass das so ist. ;)

Ich denke aber dass sich der Wechsel nur um ein paar Monate verzögert. Wer will schon ein Netz haben, dass in Ballungsgebieten völlig platt ist ???

Mir gefällt die neue Karte auch. Vorallem was ich da so bei LTE sehe. :top: Bei UMTS gibt es ja auch immer noch kleinere Verdichtungen. Prima! So muss das ja auch sein. :D Wobei mir die Einzeichnungen teilweise etwas komisch vor kommen, da sich das nicht mit den Standorten immer so ganz deckt. Aber ich will mal nicht so schnell meckern. *gg*

In welchem Zeitraum bewegen sich denn die Planungen ? HSPA & LTE bis Jahres Ende ? Oder der nächsten 3-6 Monate ?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

vermutlich wird o2 bald Dual-SIM-Handys ins Programm aufnehmen. Wie wärs denn mit einem o2-Nebenmarken-Anbieter im E-Plus Netz? Das hätte doch mal was.

Oder o2 reaktiviert das Swisscom-Roaming wieder. Das wäre eine richtig kreative Lösung :-)

Oder T-Mobile National Roaming ? SCNR Wäre billiger als Swisscom und nun ja Kapazitätsmäßig müsste dass die Telekom ja verkraften....