Beiträge von chefkoch01

Speedtest mit O2 und Samsung Galaxy S2:

Speedtest mit D1 und iPhone4 (ohne Bumper!):

Dortmunder Innenstadt (Kampstr.)

Wenn ich nicht auf Chancengleichheit geachtet hätte, sondern D1 ins HSPA+ Phone getan hätte, wäre es wohl noch peinlicher geworden für O2. :D

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Das ist die schwierige Rechnung, die Telekom baut aus und versucht dann mit der zu erwartenden Leistung die Nutzer anzuwerben. Die anderen NB gehen einen ebenso riskanten Weg, sie ziehen Kunden an und bauen dann bedarfsgerecht aus, das Problem dabei ist, dass wohl wieder einige Abspringen aufgrund schlechter Leistung. Beides nicht sonderlich förderlich, lieber wär uns natürlich eine erwartbar gute Leistung zu marktüblichen Preisen.

Letzteres gibt es wohl leider nicht. Ansonsten ist es mir lieber etwas mehr zu zahlen und dafür eine gute Leistung zu bekommen, als das man dauernt ärger hat mit seinem Telefon.

Hatte gestern gegen 24 Uhr noch jemanden auf seinem O2 Handy angerufen - stationäres Gespräch - und es bedurfte insgesamt 3 Wählversuche um es zu beenden. Die Leitung war immer wieder weg zwischendurch (zuerst toten Stille, dann beach die Verbindung ab). War denjenigen wohl an dem Tag öfter passiert mit seinem Netz. Schon irgedwie etwas peinlich, vorallem auch um sie Uhrzeit dürfte ja nicht mehr so viel los sein in den Mobilfunknetzen....

Es mag zwar gehässig klingen, aber im Prinzip sind es selbst verschuldete Probleme.

- Man hat zwar 3 oder 3,5 Milliarden € investiert, aber vorher T-Mobile Roaming deaktiviert, dass der Kunde im "dunkeln" sitzt.

- Beim Netz hatte sich zwar viel getan, aber durch die weiteren Sender hat sich oft der Empfang nur minimalst verbessert. Da hätte man mehr erwarten können. Vor allem bei den Fällen in Dörfern. Da wurde dann das Industriegebiet prima versorgt, aber das Wohngebiet ist ziemlich mies geblieben Indoor...

- Sie haben investiert um aufzuschließen beim Netz - Warum sollte man da wechseln? (Vorherigen Punkt will ich da mit einbeziehen, da bleibe ich lieber beim alten Anbieter dann!) Und so schlecht sin die anderen. 3 nun auch wieder nicht als das man nun O2 haben müsste im Display. Im Gegenteil....

- Ist es doch klar das massive Protest bei Tarifanpassungen kommt. Da kann man ja gleich zu Telekom/Vodafone gehen und hat unterm Strich immer noch das bessere Netz. Zumal sich die Kunden nicht "veräppeln" lassen nd sich erst mit dumping Preisen anlocken lassen und dann plötzlich freieillig mehr bezahlen....

- Die aktuellen Probleme scheinen mir auch hausgemacht zu sein im 3G Netz. Man war mal der erste mit HSPA+ Tests und hat dann nichts mehr gemacht. Telekom und Vodafone scheinen ihre NodeBs immer wieder technisch und software mäßig auf dem aktuellen Stand der Technik gehalten zu haben bzw von Anfang richtig dimensioniert zu haben.

- Hinzu kommen dann noch Einführung der Hotline Gebühren und sonstige kreative Nebenleistungen. Wer zahlt denn dann schon mehr als vorher ??? :-)

Auf alle Fälle eine gute Aktion des Seitenbetreibers. Zeigt aber dann doch auch wie frustriert viele sind bei O2 und dass das eben keine rein punktuelle Geschichte mehr ist. Ist der erste Anbieter, wo die Kunden eine Internetseite gründen mussten, um sich ausreichend Gehör zu verschaffen, dass der Netzausbau/die Netzerweiterungen mal wieder weiter geht im Allgemeinen. Man kann die Kunden eben doch nicht mit dumping Preisen ins Netz locken um den eigenen Marktanteil zu erhöhen und dann das Geld für den Ausbau/Erweiterungen auf ein absolutes Minimum herunterfahren.

-> Erst ausbauen, dann entsprechende Angebote schnüren! Vorallem sollte jemand der mehr zahlt beim Netzbetreiber direkt, auch mehr Leistung erhalten als ein Discounterkunde.

Wir werden es wohl ohnehin nie erfahren, wie es denn wirklich war. Wobei sich das bisher bekannte da durchaus aber gut für Verschwörungstheorien eignet...

Was da wohl fehlt beim VS ist wohl auch ein Stück weit Transparenz. Daran ist ja auch letztendlich damals das Verbotsverfahren gescheitert. Sofern sich an der Tatsache nichts ändert, weiß ich auch nicht ob ein erneuter Versuch so klug wäre. Sonst kann man auch gut das Gegenteil erreichen....

Zitat

Original geschrieben von DaniReu91
    Ich HABE ein Smartphone mit WhatsApp!

Und dennoch schreibe ich viel SMS. Weil jeder SMS empfangen kann, nicht aber jeder WhatsApp hat.

Eben. Außerdem hängt auch WhatsApp öfter mal als eine SMS. Nutze WhatsApp eher um Bilder oder sowas zu verschicken, wenn der andere kein E-Mail hat auf dem Handy

Ich finde es aufjedenfall sehr gut das man die Option nun im Preis gesenkt hat. :top:

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Man sollte eben für 20€ nicht das gleiche erwarten wie für 40€.
    Das ist bei allem so

Wobei auch das für 20€ seinen Zweck erfüllen sollte! Sprich gut nutzbare Verbindungen (Sprache&Daten) bieten in der Fläche. Sprich es soll funktionieren und gerade bei Daten (wo es ja die Unterschiede gibt) sollte die Erfolgsrate schon recht hoch sein - das man bei seinen Anwendungen nicht dauernt Abbrüche hat. Gerade in dem Bereich werden die Anforderungen/Ansprüche steigen in Zukunft, weil immer mehr Menschen, immer mehr Anwendungen auch mobil nutzen wollen. Dadurch wird wohl auch die Zahlungsbereitschaft steigen in der Summe. Die steigt aber nicht, wenn man die Kunden zuerst mit billig Angeboten lockt, um ihn dann wieder in teurere Tarife zu stecken. (Bsp Blue Unlimited statt O2o mit Internet Pack etc)

Wobei es wohl derzeit (leider) so aussieht, als ob es zwischen den Anbietern bald eine 2-3 Klassengesellschaft gibt. Teuer mit viel Kapazität, eventuell mittlere Angebote von Preis und Leistung und naja eben "billig"...

Zitat

Original geschrieben von jofleck
    Ich lese bei dir unten dass du auch den Complete XL hast. Wie viel Volumen hast du denn für deine ganzen Endgeräte zusammen und wie kommst du damit hin?

Ich hab insgesamt auch 5 GB, habe ja auch den Complete Mobil XL + Speedoption. :-)

Am iPhone4 habe ich 1,6 GB (Youtube, div. Apps, Surfen, Chatten/Bilder via WhatsApp bzw iMessage etc...) , ca 0,4GB für E-Mails @ Blackberry und um die 1,0 - 2,0 GB für den LTE Speedstick. Wobei ich den Stick meistens nur nutze wenn ich etwas herunterladen will am Laptop/Netbook. War bisher nur 1x drüber zum Monatsende hin, komme also gut klar damit. Muss allerdings dazu sagen das bei mir die Smartphone Nutzung deutlich überwiegt.