Beiträge von chefkoch01

Die 5 GB sollten auf jedenfall dafür ausreichend sein. Denke mal so 3GB wirst du brauchen. Wenn es gut läuft, macht man auch mal mehr mehr... ;-)

Zu den Datenraten würde ich in etwa folgendes schätzen aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen:

- Mit 7,2er Hardware: 3-5 MBit/s
    - Mit 14,4er Hardware: 6-9 MBit/s
    - Mit meinem LTE Speedstick hatte ich im HSPA+ Netz ehrlich gesagt nur selten unter 10 MBit/s und nur einmal bisher unter 7MBit/s. Realistisch wären da imho 12-18 MBit/s. Mit etwas Glück hast du aber auch NodeBs die volle Tarifbandbreite (21,6MBit/s) her geben, wie das meine Haus und Hof NodeB macht... :D

Re: Re: Rückmeldung

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Dort hieß es aber, dass Festnetz ziemlich "out" ist und es in der Richtung mittelfristig keine Neuerungen/Investitionen geben wird.

Naja ich rufe auch eher/lieber auf Handy Nummern an, aber leider tun das einige Freunde/Bekannte nicht. Da wird man dann meistens eher auf dem Festnetz zurück/an- gerufen. Die Leben da leider noch in der Steinzeit. :( Von daher wäre so eine Festnetz Nr schon nicht schlecht. Sollte Allnet Flat Pflicht für alle geben. :D Die würden dann allerdings auch bei 30€ noch mimimi machen....:mad:

Die Frage ist eher wie viel Hintergrundwissen und Einblick der Verfasser des Artikels denn tatsächlich hat.

Ich zitiere mal:

Zitat

Zudem hätten die Netzbetreiber O2 und Vodafone bekannt gegeben, dass in ihren Kundenbeständen im Zusammenhang mit Drillisch keine Ungereimtheiten festgestellt worden wären. Allerdings hätten beide Unternehmen keine Geschäftsbeziehungen mit der Marke Simply, gegen die die Betrugsvorwürfe hauptsächlich ausgesprochen worden seien.

Wobei - hat simply nicht auch O2 im Angebot ? Dann läge ja doch zumindest mit O2 eine vor oder nicht ?!

Von daher mal abwarten bis denn dann tatsächlich mal echte Fakten auf dem Tisch liegen und nicht was ein Analyst geschrieben hat im Bezug auf die Ratings. So ganz Fehler frei scheint es jedenfalls nicht zu sein....

Wie siehts denn mit dem weiterem Flächenausbau aus? Wird sich da mal was tun wieder?

Wie sieht es im Bezug auf maximale Datenraten aus? Plant man da mal mehr als 7,2Mbits anzubieten.

Frage noch zu Flexi2: D.h. damit sind die 3G Probleme dann quasi behebbar? Dann hätten die aber wirklich noch uralt Technik am laufen, die konnten nur eine geringe Anzahl an Verbindungen handhaben... Also kein Problem der Anbindung/Luftschnittstelle?

Wo liegt denn der Vorteil für den Kunden, wenn er bei 100 Anbietern im gleichen Netz denselben Tarif buchen kann ? Die Masse macht es nun auch wirklich nicht. Daran ändern auch die pseudo-witzigen Beiträgen einer gewissen Klientel hier nichts.

Ansonsten kann man das vorgehen der Telekom nur begrüßen. Wenn es nichts handfestes gäbe, würde man so eine PM auch nicht raus schicken. Sowas macht man ja nicht zum Spaß.

Erstrebenswert wäre das nicht mit nur noch 3 Netzbetreibern. Ich hätte aber auch eher darauf gehofft das man nun nachdem Connect Netztest 2011 mal wieder zur "Besinnung" kommt und wieder mehr Geld ins Netz und eventuell auch Kundenservice steckt. Oder gibt es da nun doch intern eine Sitzung darüber ?! Man scheint ja da aber derzeit nur sparen zu kennen. :(

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Oder lautet die Message: Stecke Dir 4 verschiedene Karten in die Tasche und verlasse Dich auf nichts und niemanden. Oder ist das zu freakig? :-)

Auf Dauer wäre mir das ehrlich gesagt zu umständlich. Zu mal mehrere Nummern eher für Verwirrung sorgen... Eine 2. / 3. Karte hab ich eher nur dann dabei, wenn ich weiß das ich die gebrauchen könnte oder zum Netzvergleich / Netztest....

Das Problem dürfte in der Hinsicht auch vielfach sein, das jede eine andere Definition hat von "zufriedener Kunde". Da legt eben jeder Wert auf was anderes. Der eine auf einen günstigen Tarif, der andere aufs 1€ Handy, andere wollen eine sehr gute Netzperformance etc pp. Auf der anderen Seite war O2 ja gar nicht mal auf einem schlechten Weg. Nur: Hat man wie bei Quam eventuell auch dieses mal bei einigen Sachen zu ungeduldig bzw nicht hartnäckig genug. Man hat sich da immer wieder zwischendurch mit Hilfe von kreativen "Nebenleistungen/Einfällen" dafür gesorgt das gerade informierte abgeschreckt wurden. Das härteste war da wohl das man das D1 Roaming einfach ohne Vorankündigung abgeschaltet hat und dann viele ohne Netz da standen. Das hat dann alle getroffen - egal ob informierte oder uninformierte Kunden. Die Frage ist daher: Ob und wie man sein nun eher nachhaltig kaputtes Image wieder aufpolieren kann ? Schon in den vergangenen Jahren gab es ja schon immer die Zweifler, die daraufhin wiesen das es nach einiger Zeit wieder kreative Einfälle seitens O2 geben wird, die nicht gut/postitiv sind für den Kunden. Und die sind auch nie enttäuscht oder eines besseren belehrt worden. Von daher denke ich geht das generell nur, wenn man nachhaltiger denkt bei O2 und solche Dinge generell vermeidet. (Mehr Nachhaltigkeit täte den anderen 3 allerdings auch gut, so ist das nicht. Damit meine ich Taten! und kein Geschwätz.)

Auf der anderen Seite hat es ja auch eine gewiße Aussagekraft, dass gerade die beiden Platzhirsche sich durchaus Aufschläge von fast 100% leisten können ohne dabei "schmerzhafte" Verluste verkraften zu müssen. Da ist doch auch eine Frage, die sich gerade O2 und auch E+ stellen müssen: Woran liegt das ??

Die Frage ist zwar etwas sehr direkt - aber wenn man sich mal die ganzen Maßnahmen so anguckt nicht ganz von der Hand zuweisen als Außenstehender.

Ich fand den Artikel aus der FTD: http://www.ftd.de/it-medien/it…tz-fuer-bmw/60126105.html in der Hinsicht ziemlich interessant. Das liest sich zumindest für mich so, als ob die das vor haben. Wäre ja auch nicht das erste mal dass die sich aus dem deutschen Markt zurück ziehen. Stichwort Quam.

Solche treffen wären imho bedeutend interessanter, wenn sie a) aufs Wochenende fielen und b) gut via Bahn & Bus erreichbar wären. Zumindest für mich in der Hinsicht....

Edit: Und ich meine in einem der letzten Quartalszahlen Thread war auch irgendwo ein Link gewesen, dass Telefonica wohl nun eher die Wachstumsmärkte in Süd- und Lateinamerkia im Auge hätten. Und deren Art der Schuldenfinanzierung war auch nicht so ganz wasserdicht gewesen imho, da die das über Wachstum finanzieren wollten. Was dann in Zeiten wirtschaftlicher Krisen auch mal daneben gehen kann und wenn man ehrlich ist: So ganz viel ist jetzt auch nicht mehr aus dem deutschen Markt zu holen. Wenn dann eher über Zweit, Dritt oder Viertkarten. Aber ob man damit dann wieder rum so viel Umsatz generiert??

Eine Frage hätte ich doch die man dort stellen könnte: Warum schalten die nicht endlich ihr komplettes Netz ab ? Das würde am meisten sparen! :D

Was man da nun auch wieder mit BMW liest, lässt da eigentlich nur noch die Frage aufkommen, ob die den Laden nicht kaputt sparen wollen, um den dann wieder zu verkaufen ?