Erstrebenswert wäre das nicht mit nur noch 3 Netzbetreibern. Ich hätte aber auch eher darauf gehofft das man nun nachdem Connect Netztest 2011 mal wieder zur "Besinnung" kommt und wieder mehr Geld ins Netz und eventuell auch Kundenservice steckt. Oder gibt es da nun doch intern eine Sitzung darüber ?! Man scheint ja da aber derzeit nur sparen zu kennen. 
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Oder lautet die Message: Stecke Dir 4 verschiedene Karten in die Tasche und verlasse Dich auf nichts und niemanden. Oder ist das zu freakig? 
Auf Dauer wäre mir das ehrlich gesagt zu umständlich. Zu mal mehrere Nummern eher für Verwirrung sorgen... Eine 2. / 3. Karte hab ich eher nur dann dabei, wenn ich weiß das ich die gebrauchen könnte oder zum Netzvergleich / Netztest....
Das Problem dürfte in der Hinsicht auch vielfach sein, das jede eine andere Definition hat von "zufriedener Kunde". Da legt eben jeder Wert auf was anderes. Der eine auf einen günstigen Tarif, der andere aufs 1€ Handy, andere wollen eine sehr gute Netzperformance etc pp. Auf der anderen Seite war O2 ja gar nicht mal auf einem schlechten Weg. Nur: Hat man wie bei Quam eventuell auch dieses mal bei einigen Sachen zu ungeduldig bzw nicht hartnäckig genug. Man hat sich da immer wieder zwischendurch mit Hilfe von kreativen "Nebenleistungen/Einfällen" dafür gesorgt das gerade informierte abgeschreckt wurden. Das härteste war da wohl das man das D1 Roaming einfach ohne Vorankündigung abgeschaltet hat und dann viele ohne Netz da standen. Das hat dann alle getroffen - egal ob informierte oder uninformierte Kunden. Die Frage ist daher: Ob und wie man sein nun eher nachhaltig kaputtes Image wieder aufpolieren kann ? Schon in den vergangenen Jahren gab es ja schon immer die Zweifler, die daraufhin wiesen das es nach einiger Zeit wieder kreative Einfälle seitens O2 geben wird, die nicht gut/postitiv sind für den Kunden. Und die sind auch nie enttäuscht oder eines besseren belehrt worden. Von daher denke ich geht das generell nur, wenn man nachhaltiger denkt bei O2 und solche Dinge generell vermeidet. (Mehr Nachhaltigkeit täte den anderen 3 allerdings auch gut, so ist das nicht. Damit meine ich Taten! und kein Geschwätz.)
Auf der anderen Seite hat es ja auch eine gewiße Aussagekraft, dass gerade die beiden Platzhirsche sich durchaus Aufschläge von fast 100% leisten können ohne dabei "schmerzhafte" Verluste verkraften zu müssen. Da ist doch auch eine Frage, die sich gerade O2 und auch E+ stellen müssen: Woran liegt das ??