-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Man sollte eben für 20€ nicht das gleiche erwarten wie für 40€.
Das ist bei allem so
Wobei auch das für 20€ seinen Zweck erfüllen sollte! Sprich gut nutzbare Verbindungen (Sprache&Daten) bieten in der Fläche. Sprich es soll funktionieren und gerade bei Daten (wo es ja die Unterschiede gibt) sollte die Erfolgsrate schon recht hoch sein - das man bei seinen Anwendungen nicht dauernt Abbrüche hat. Gerade in dem Bereich werden die Anforderungen/Ansprüche steigen in Zukunft, weil immer mehr Menschen, immer mehr Anwendungen auch mobil nutzen wollen. Dadurch wird wohl auch die Zahlungsbereitschaft steigen in der Summe. Die steigt aber nicht, wenn man die Kunden zuerst mit billig Angeboten lockt, um ihn dann wieder in teurere Tarife zu stecken. (Bsp Blue Unlimited statt O2o mit Internet Pack etc)
Wobei es wohl derzeit (leider) so aussieht, als ob es zwischen den Anbietern bald eine 2-3 Klassengesellschaft gibt. Teuer mit viel Kapazität, eventuell mittlere Angebote von Preis und Leistung und naja eben "billig"...
-
Passt zwar nicht ganz zum Thema hier, aber ich überlege derzeit eher ob es sich lohnt ein HSPA+ Smartphone anzuschaffen mit 21,6MBit/s. Schaffen tut es ja das Netz und Tarif unterstützt es auch....mhm....Datenvolumendürfte fürs Handy dann auch immer noch reichen mit 5 GB....
-
Zitat
Original geschrieben von jofleck
Ich lese bei dir unten dass du auch den Complete XL hast. Wie viel Volumen hast du denn für deine ganzen Endgeräte zusammen und wie kommst du damit hin?
Ich hab insgesamt auch 5 GB, habe ja auch den Complete Mobil XL + Speedoption. 
Am iPhone4 habe ich 1,6 GB (Youtube, div. Apps, Surfen, Chatten/Bilder via WhatsApp bzw iMessage etc...) , ca 0,4GB für E-Mails @ Blackberry und um die 1,0 - 2,0 GB für den LTE Speedstick. Wobei ich den Stick meistens nur nutze wenn ich etwas herunterladen will am Laptop/Netbook. War bisher nur 1x drüber zum Monatsende hin, komme also gut klar damit. Muss allerdings dazu sagen das bei mir die Smartphone Nutzung deutlich überwiegt.
-
Die 5 GB sollten auf jedenfall dafür ausreichend sein. Denke mal so 3GB wirst du brauchen. Wenn es gut läuft, macht man auch mal mehr mehr... 
Zu den Datenraten würde ich in etwa folgendes schätzen aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen:
- Mit 7,2er Hardware: 3-5 MBit/s
- Mit 14,4er Hardware: 6-9 MBit/s
- Mit meinem LTE Speedstick hatte ich im HSPA+ Netz ehrlich gesagt nur selten unter 10 MBit/s und nur einmal bisher unter 7MBit/s. Realistisch wären da imho 12-18 MBit/s. Mit etwas Glück hast du aber auch NodeBs die volle Tarifbandbreite (21,6MBit/s) her geben, wie das meine Haus und Hof NodeB macht... 
-
Re: Re: Rückmeldung
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Dort hieß es aber, dass Festnetz ziemlich "out" ist und es in der Richtung mittelfristig keine Neuerungen/Investitionen geben wird.
Naja ich rufe auch eher/lieber auf Handy Nummern an, aber leider tun das einige Freunde/Bekannte nicht. Da wird man dann meistens eher auf dem Festnetz zurück/an- gerufen. Die Leben da leider noch in der Steinzeit.
Von daher wäre so eine Festnetz Nr schon nicht schlecht. Sollte Allnet Flat Pflicht für alle geben.
Die würden dann allerdings auch bei 30€ noch mimimi machen....:mad:
-
Die Frage ist eher wie viel Hintergrundwissen und Einblick der Verfasser des Artikels denn tatsächlich hat.
Ich zitiere mal:
Zitat
Zudem hätten die Netzbetreiber O2 und Vodafone bekannt gegeben, dass in ihren Kundenbeständen im Zusammenhang mit Drillisch keine Ungereimtheiten festgestellt worden wären. Allerdings hätten beide Unternehmen keine Geschäftsbeziehungen mit der Marke Simply, gegen die die Betrugsvorwürfe hauptsächlich ausgesprochen worden seien.
Wobei - hat simply nicht auch O2 im Angebot ? Dann läge ja doch zumindest mit O2 eine vor oder nicht ?!
Von daher mal abwarten bis denn dann tatsächlich mal echte Fakten auf dem Tisch liegen und nicht was ein Analyst geschrieben hat im Bezug auf die Ratings. So ganz Fehler frei scheint es jedenfalls nicht zu sein....
-
Wie siehts denn mit dem weiterem Flächenausbau aus? Wird sich da mal was tun wieder?
Wie sieht es im Bezug auf maximale Datenraten aus? Plant man da mal mehr als 7,2Mbits anzubieten.
Frage noch zu Flexi2: D.h. damit sind die 3G Probleme dann quasi behebbar? Dann hätten die aber wirklich noch uralt Technik am laufen, die konnten nur eine geringe Anzahl an Verbindungen handhaben... Also kein Problem der Anbindung/Luftschnittstelle?
-
Zumal schon immer alles was eher als 30 Tage vor dem eigentlichen auslaufen des Vertrages Kulanz war und zum Teil eben auch Kundenstatus abhängig....
-
Wo liegt denn der Vorteil für den Kunden, wenn er bei 100 Anbietern im gleichen Netz denselben Tarif buchen kann ? Die Masse macht es nun auch wirklich nicht. Daran ändern auch die pseudo-witzigen Beiträgen einer gewissen Klientel hier nichts.
Ansonsten kann man das vorgehen der Telekom nur begrüßen. Wenn es nichts handfestes gäbe, würde man so eine PM auch nicht raus schicken. Sowas macht man ja nicht zum Spaß.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Sind wir hier bei wünsch dir was !? :p Jetzt drücken schon die Stuttgarter den Bayern die Daumen,soweit ist es schon...
Oder er ist nun auch seit kurzem Bayern Fan. Who knows?