Beiträge von chefkoch01

BVB wieder mit der Leichtigkeit der letzten Saison und Bayern nun auch wieder mit einer etwas schwächeren 2. Halbzeit und wieder glatt Rot für einen Bayern Spieler (Tymotschuk). Da stehen ja nun die Zeichen ganz gut für das Spiel in 2 Wochen. :)

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Zufriedene O2-Kunden? Viele haben anscheinend nicht die vielen O2schen Nebenleistungen mitbekommen.

Oder es ist ihnen egal, solange sie den billigsten Preis haben. O2 legt ja mehr Wert darauf den günstigsten Preis zu haben, und weniger darauf mal mehr Datenvolumen anzubieten oder in sein Netz zu investieren. Da wären wir dann eben doch wieder dabei dass viele Leute nur billig haben wollen und nicht preiswert bzw ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wenn man Daten per LTE mit Daten per DSL vergleicht würde ich immer zu DSL tendieren. Da habe ich meine 16000er Leitung und muss die Bandbreite nicht mit anderen teilen. DSL ist einfach stabiler als LTE oder HSPA.

Eben.

Kabelanbindung klappt auch auch bei dem schlimmsten Unwetter, feste Bandbreite bis zur Vermittlungsstelle und vor allem nicht nur ein paar GB Datenvolumen. Per Funk wird man auf mittlere Sicht keine volle Bandbreite bei unlimitierten Traffic bekommen.

Ansonsten mal schauen ob nächstes Jahr schon LTE mit berücksichtigt wird und welche Auswirkungen das hat. Bei Sprache würde es ja Vodafone zum Beispiel nichts nützen und die Datenraten via UMTS dürften dann auch eher weiter fallen, wenn man nicht endlich wie die Telekom auch LTE für alle Datentarife öffnet. HSPA+ mit 42,2 MBit/s und dann ab nächstem Jahr mit LTE richtig los legen könnte da schon etwas sinnvoller sein. Man wird es dann aber sehen. :) Der Smartphone Test wurde ja auch nur mit einem Smartpphone durchgeführt das nur 2,6MBit/s Download hat und trotzdem so krasse Unterschiede! Von daher denke ich nciht das LTE den Ausschlag schlechthin geben wird, wenn nun auch nochmal mit älterer Hardware getestet wird, wo doch mindestens 7,2er Hardware nun Standard ist....

Spannend wird es auch ob E-Plus dann noch einmal nun einen hohen Betrag ins Netz steckt und dann ein schlafendes O2 überholt in der Fläche. Das Sprachnetz ist ja nicht schlecht bei denen im Gegenteil. Eventuell noch etwas auf dem Land nachjustieren, dann klappt das schon. Wenn man bei O2 nicht bald das Geld locker macht, dann wird es da bis zum nächsten Test zu spät sein. Die Werte sind zwar auch von O2 nicht so grausig dass es gar nicht genutzt werden könnte, aber gerade im direkten Vergleichmuss man ganz klar sagen, dass die stark nachgelassen haben. Sie sind definitiv nicht mehr auf Augenhöhe mit den 2 Platzhirschen. Bundesweit gibt es nun nur wieder 2 Netze, die in der ersten Liga spielen!

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Wenn Connect die NB mal unter Druck setzen möchte dürfens nicht München-Stuttgart oder gar von da aus nach NRW fahren, bleibt hier im Süden, dann krachen bei allen NB die Werte in den Keller!

Na das Schreiben die aber auch in dem Test, das es außerhalb der Städte noch bei allen teilweise sehr kritisch ist.
    Man ist wohl auch nun schon mittlerweile mehr über die Dörfer und Landstraßen gefahren. Nur müssen die ja bei den Tests auch Strecken nehmen wo potenziell viele Menschen herfahren. Ansonsten kann man sich das auch ganz sparen, weil man sich dann auch auf reine Erfahrungsberichte beschränken könnte.
    Nur Kleinkleckersdorf hat eben auf so einer großen Strecke kaum Bedeutung. Es geht dabei ja auch eher darum zu schauen, wie die einzelnen Netze im direkten Vergleich zueinander sind im Schnitt.
    Zumal man allein aus Funktechnischen Aspekten und der Wirtschaftlichkeit immer schlecht versorgte Gebiete haben wird. Die pauschale Aussage die der Tests treffen kommt aber schon immer jeweils tendenziell hin. D.h. ja aber nicht das es bei allen hier aus dem Forum so sein muss wie es Connect da schreibt...in der Masse stimmt es aber eben wieder. ;-)

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Die Preise der Telekom sind alles andere als attraktiv, da kann das Netz noch so gut sein. Ich hoffe mal, da kommen bald noch Preissenkungen und Leistungssteigerungen im Datenbereich.

Vor allem bei reinen Datenverträgen hat man bei der Telekom nachhol Bedarf. Je nach Datenpaket Größe wäre ein Aufschlag von 5-10€ ja durchaus angemessen. Als Grundlage würde ich da durchaus die Tarife der anderen Netzbetreiber nehmen und dazu noch 1-2 günstigere Discountangebote. Auf der anderen Seite hat eben Qualität auch seinen Preis. Sprich das Angebot für 20€ ist/kann auch bedeutend langsamer sein. Damit meine ich jetzt nicht nur die Datenrate sondern auch Ping Zeiten etc. Selbst mit erinem alten Smartphone (Samsung Wave mit 3,6MBit/s) hat es ja krasse Unterschiede gegeben wenn man da Telekom mal mit der Konkurrenz vergleicht. :eek:

Ansonsten bleibt zu hoffen dass die Speedoption mal für alle Complete Mobil & eventuell Call&Surf Tarife freigegeben wird und um eine weitere mit 42 MBit/s und mehr Traffic ergänzt wird. Eventuell noch ein paar Feinheiten dann passt das schon. :)

Wenn getestet wird dann: Sprache und Daten !

Hier mal ein paar Eckdaten aus dem Netztest 2011:

Demnach würde ja O2 auch deutlich hinter den anderen liegen was die Erfolgsrate bei Sprache in den Städten anbetrifft. Von daher braucht man hier keine seperaten Tests zu fordern. Das Ergebnis bliebe in etwa dasselbe. :D

Edit: Mal schauen wann es dazu von Vodafone und O2 eine Pressemitteilung gibt, oder ob diesmal 2 Netzbetreiber beleidigt sind? ;) Auf Augenhöhe ist O2 jedenfalls nicht mehr mit den beiden Platzhirschen. Zu deutlich der Unterschied!

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Hab's am Radio verfolgt, nach dem 3:0 sagte der (hörbar bayerische) Reporter sinngemäß: "Der FC Bayern schreibt mal wieder Europapokalgeschichte". Den Satz hat er in der 2. Halbzeit allerdings nicht wiederholt. :D

Woran das wohl liegt, wo da doch noch so schöne Tore gefallen sind ? :D (Zum Glück nur 2 ;) )

Fassen wir mal kurz zusammen anhand der Punkte:

- Bemühungen der Telekom schlagen nun voll durch in den Ergebnissen
    - O2 fällt seitdem Stopp des Netzausbaus und Preisdumpings bei Daten brutal ab
    - Bei Vodafone gibt es einen Einbruch durch die ganzen Discounter und wegen LTE Fokussierung
    - Bei E-Plus scheint sich der Netzausbau nur minimal bemerkbar zu machen insgesamt

Bestätigt ja den Chip Netztest und meine eigenen Erfahrungen.

Kann man den Test schon kaufen am Kiosk oder gibt es den schon auf der Connect Seite zum nachlesen für weitere Details ?! Wäre ja nicht uninteressant was die dazu schreiben wie gewiße Ergebnisse zustande kommen. (O2 und warum man vom E+ Netzausbau nur wenig sieht in den Ergebnissen)