-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Jo! Das kann hier E+ im 6000 Seelen Dorf in Ostwestfalen noch besser.
1 MBit/s zu überbieten sollte auch für E-Plus nicht so schwer sein regional begrenzt... 

Zitat
Original geschrieben von w.erik
Fürs Smartphone völlig ausreichende Werte.
Stimmt. Da ist auch eher die Hauptsache das überhaupt Daten fließen. Selbst EDGE reicht ja noch für E-Mails und so. Wichtiger sind da dann in der Regel eher die Pingzeiten.
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Zur gelegentlichen Ergänzung eines stationären Anschlusses auch.
Da dürfen es dann aber schon eher 3 MBit/s sein, finde ich zumindest. Auch wenn es leider immer noch etliche Gegenden gibt, wo weniger an der DSL Leitung anliegt...
Ich hatte vor 1-2 Jahren mal das vergnügen einen Vodafone DSL 2000 Anschluß zu nutzen. Grausam sage ich dir da, musste da bei Bekannten WLAN einrichten und hatte mal ein paar Seiten aufgerufen und Speedtest gemacht....
-
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
Mittlerweile schaue ich das nur noch, um meine Meinung bestätigt zu sehen :mad:.
Unter dem Aspekt wird man auch irgendwie nie enttäuscht bei den neuen Folgen. Wirklich gute, witzige Folgen sind ja Mangelware. Dabei hatte ich zwischendurch doch mal so etwas wie Hoffnung gehabt, das es sich bessern könnte. Ein paar gute Ansätze waren ja mal da - die aber nicht genutzt werden und vielfach eben auch zu durchsichtig was passiert. Da bleibt nur zu hoffen das nach der 9. Season Schluß ist.
-
Doch doch. Hab ich selbst noch am Wochenende ausprobiert mit einer T-Mobile Vertragskarte und VF Callya Karte im Telit Sat 550.
Zu dem Ericsson kann ich konkret nichts sagen. Allerdings hat Globalstar immer noch keine Intra-Link-Satelliten, sprich bei einem Wechsel des Satelliten bricht das Gespräch ab. Gibt da auf globalstar.com extra einen Tool um die Gesprächslänge auszurechnen. Wichtig dabei ist immer das du möglichst in freier Gegend stehst. Sonst kann es immer noch passieren das d zumTeil keinen Empfang hast zum Satelitten, zum Beispiel wenn du in der Nähe von größeren Gebäuden o.ä. bist.
-
Um vorab etwas richtig zu stellen: T-Mobile und Vodafone haben natürlich auch Satelliten Roamingabkommen, aber eben mit Globalstar.
Wenn es um Leben oder Tod geht, würde ich klar zu Iridium raten. Ansonsten ist Globalstar sicherlich eine günstige Alternative und man kann eben auch mit einer T-Mobile oder Vodafone Vertragskarte (oder CallYa, mit Roaming Plus gehen dann auch abgehende Anrufe) in deren Netz roamen. Auch wenn die Konditionen nicht gerade billig sind, aber wenn man es wirklich nur mal in einem Notfall nutzt ist das unter Umständen billiger als dafür extra einen Vertrag zu machen...
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
"Auf dem Land" sind wir im Vergleich mit unseren Nachbarländern alles andere als Fortschrittlich, dass jetzt mit LTE tatsächlich ein Breitbanddienst flächendeckend kommt, mit ansprechenden Tarifen, davon muss mich vorallem die bisher stinketeure Telekom erst mal überzeugen.
Was wäre denn ein angemessener Preis für dich in der Hinsicht ? Ich meine etwas billigeres und eventuell dann kein Internet hilft einem auch nicht weiter. 
Zumal ich davon ausgehen würde, dass sich an den Preisen durchaus noch etwas ändert, wenn man das Netz ausgebaut hat und entsprechende Kapazitäten vorweisen kann. Sich das Netz vollstopfen und den Ausbau einzustellen ala O2 ist da sicherlich der falsche Weg. Anstatt der billigste sein zu wollen, lieber Inklusivleistungen etwas erhöhen und weiter ausbauen....
-
Interessant wird es bei dem direkten aufeinander treffen von Bayern und Dortmund am 19.11. Dass die Bayern nicht unbezwingbar sind hat das Hannover Spiel ja gezeigt. 
Ansonsten kann man derzeit doch sehr zufrieden sein. Man steht nun wieder seit 2 oder 3 Spieltagen mit auf dern vordersten Plätzen, nachdem man schon ins Mittelfeld abgeschrieben wurde. Wenn am Ende der Saison ein Champions League Platz heraus springt, ist das schon eine gute Leistung die an die vergangene Saison anknüpft. Lediglich International kann man nur bedenken haben. Da sollte man wenn man es nochmal schafft mit der CL sich bedeutend besser verkaufen...
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Außer in der Überschrift steht nirgendwo etwas von einem aktiven Blockieren mittels Störsender.
Du hast schon den Artikel gelesen dazu oder ?
Link: http://www.telegraph.co.uk/fin…os-for-mobile-phones.html
Auszüge daraus:
Zitat
"Forget the BlackBerry outage – a combination of an O2 sponsorship deal and signal-blocking technology could spell chaos for mobile phone users at the London Olympics."
"(...)but they will have to swap their Sim cards for an O2 one if they want to make calls within the corporate zones. Executives will effectively be forced to port their number to O2 on a permanent basis in advance of the Games, or use a temporary number and reprogramme their phones."
"They think the operators can just turn their receivers round but it doesn't work like that. They need to be allowed in the buildings."
Oder muss ich das noch übersetzen für einige hier? 
-
Zitat
Original geschrieben von drobot
Ich möchte noch einmal präzisieren, dass mit "Teilbereichen" die "corporate zones" gemeint sind, die öffentlichen Bereiche bleiben wohl verschont. Dennoch sind laut Artikel rund 40.000 Firmenvertreter und ihre Gäste betroffen. Aber das könnte ja ein prima Testlauf für einen Ausbau des Konzepts sein. Stichwort: O2 world Berlin...
Trotzdem ist das ein Unding andere Netze zu stören bis zur Unbrauchbarkeit. Da hilft nur Olympia 2012 und O2/Telefonica Produkte/Dienstleistungen zu meiden.
Da hört der Spaß ja echt auf. :flop:
-
In diesem Sinne: boykottiert alle O2 Produkte ! Sind eh der größte Mist!
Bevor ich ins O2 Netz müsste, würde ich eher gar nicht telefonieren oder mein Sat-Phone bemühen. Im All gibt es ja Gott sei Dank noch kein O2.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Auf der Seite 7 steht: "Ab QIV 2011 wird HSPA+ mit 42 Mbit/s im gesamten 3G-Netz verfügbar sein."
Wie soll das funktionieren? Wie soll jeder "3G-Dorfsender" 42 Mbit/s schaffen? Fehlen da nicht die Wörtchen "bis zu"?
Damit wird wohl gemeint sein, dass alle NodeBs HSPA+ mit 42 MBit/s auf der Luftschnittstelle haben. Das sollte ja durchaus gut machbar sein....
Ich würde es als Datenrate sehen, die man maximal zur Verfügung stellt und nicht als praktische Endkunden Datenrate. Mit dem was man wirklich als Endkunde erreicht wirbt ja ohnehin keiner...