Ah die ersten machen mimimi.
War doch klar dass das ein Datenbank Fehler o.ä. war....
Beiträge von chefkoch01
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ich werde den TT Moderatoren um die Löschung meines Accountes bitten.Oh! Überleg dir das nochmal. Wäre schade wenn einer der letzten die auch noch Ahnung von der Technik haben, nun ganz aus dem Forum verschwinden würde.

-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Sollte aber auch mehr als 2 MBit/s im Upload sein oder war der Testwert nur mal besonders gut?Also ich fand den Downloadwert besonders gut. Ich gucke jetzt nicht so oft nach O2, aber der war nun überdurchschnittlich nachdem was ich sonst so hatte.
Der Upload ist normal. Über 1,6 bzw 1,7 MBit/s geht der imho hier nicht.
Hardware war der Telekom Speedstick LTE. Von daher kann es ja an der Hardware nicht liegen @ Ergebnis.
Edit:
Scheint aber nun recht konstant zu bleiben:
Test Download: 3,2 MBit/s.
Test Upload: 1,3 MBit/s. -
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Das hattest Du ja nicht erwähnt. Trotzdem ein normaler Wert zumindest bei mir. Minimum hab ich mit o2 2 MBit/s i.d.R. ist es mehr. Außer ich bin mal mit dem Zug unterwegs.
Und dass das kein Vergleich zur Telekom ist, sollte auch klar sein. Vodafone läuft, trotz HSPA+, i.d.R. auch nicht schneller als o2 - so zumindest meiner bisherige Erfahrung.
Normal würde ich sagen.Dann möchte ich noch dazu beitragen das es sich umeine Studenten Wohngegend handelt.

Eben. Bei HSPA+ @ D1/D2 kann man auch mehr erwarten. Zumal D1 ja hier auch mit der tariflichen maximal Geschwindigkeit rennt. Ist ja nicht umsonst meine Hauptkarte.
Zu Vodafone kann ich mangels entsprechendem Tarifs nichts sagen.Wobei man O2 ja mittlerweile auch eher 14,4 MBit/s nehmen sollte als maximal Wert. Haben ja nun einen entsprechenden Tarif im Angebot, dann sollte man schon damit rechnen können das man auch mal auf seine vollen 7,2 MBit/s kommt mit der Fonic Dayflat. Zumindest theoretisch...
-
Zitat
Was ist daran so "wow"? :confused:Im Vergleich zu sonst 800kbit/s im Peak???
Wir schreiben ja über O2 und nicht über D1/D2.;) -
Meine O2 Haus und Hof NodeB wird nun scheinbar auch etwas flotter:

Datei Downloads gehen mit 3,0 - 3,6 MBit/s durch. Wer hätte das gedacht?! :eek:
Hatte den Speed schon die letzten Tage Abends/Nachts öfter mal beim testen feststellen können. Da war es allerdings noch so, das man dazu mehrmals die Verbindung aufbauen und trennen musste, bis es passte. Dieses mal reichte ein Verbindungsaufbau.
Telekom HSPA+ unverändert bei 21,6MBit/s....
-
Der BVB war ja heute auch wieder gut. Lewandowski schießt gleich ganze 3 Tore, Weidenfeller auf dem Weg zum Elfmeterkiller, Santana klärte per Kopf auf der Linie. Da passte es ja heute wieder mit dem Abschluß, perfekt wäre es ja, wenn es denn dann nun auch so bleiben würde. Da dann kann direkt wieder der Angriff auf die oberen Plätze erfolgen...

-
Zitat
Zumindest wird das nach außen nicht so kunt getan. Vielleicht kommt der Überraschungsschlag noch.
Der Witz des Tages! :top:
-
Hier mal wieder T-Mobile HSPA+ aus Dortmund:
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-09-30 17:01:34)
Download: 27030 Kbit/Sek
Upload : 3357 kbit/Sek
Verbindung : 2051 Verb/Min
Ping Test: 50 msPraktische Datenrate bei Downloads: 24 MBit/s und Upload um die 2 MBit/s !
So muss das sein! :top: -
So ein LTE Ausbau auf 2,6GHz scheint ja doch viel Geld zu verschlingen. Da versucht Vodafone wohl nun "leicht" höhere Beträge von seinen Kunden einzufordern
:http://www.bild.de/news/inland…zahlen-20213232.bild.html