-
Zitat
Original geschrieben von buesing
Ist das denn woanders wirklich soviel anders als hier? Habe hier auch mal mit T-Mobile und Vodafone getestet, aber auch da ist außerhalb von Bremerhaven sehr schnell nur noch EDGE...und damit kein Unterschied zu O2 oder E-Plus.
Im Prinzip kommt es doch für dich drauf an, wie es bei dir vor der Haustüre ist oder? So gesehen solltest du eher auf Bremerhaven und Umgebung gucken, es sei denn du bist auch darüber hinaus oft unterwegs... 
Ansonsten gibt es definitiv noch etliche Unterschiede zwischen den 4 Anbietern, die je nach Region halt mehr oder weniger gut zu treffen. Vor allem eben im Datenbereich.
- Hinsichtlich EDGE Verfügbarket im GSM Netz
- Hinsichtlich WLAN Hotspots
- Hinsichtlich HSPA+ (Schnellerer Seitenaufbau durch niedrigere Antwortzeiten (Ping) und mehr Kapazitäten. Zumindest mir gehts da @ Telekom weniger um die 21MBit/s als die riesige freie Kapazität in derem Netz, die man nutzen kann im Vergleich zu zum Beispiel E+.)
- Hinsichtlich des UMTS Ausbaus auf die komplette Republik gesehen
- Hinsichtlich LTE und dessen Nutzung. Das bietet auch derzeit nur einer an mit allen Karten. Auch die 800er! Und der baut sogar verdammt fleißig aus...
-

Da wären wir eher wieder bei "bekannteren" Werten bei O2... 
-
Eigentlich ist der Grund ganz einfach, der Stick erkennt die E-Plus Karte nicht. Bekomme da bei der Blau.de & Base Karte immer die Fehlermeldung: "Keine SIM Karte oder SIM Fehler" .... Da kann man dann auch nicht testen. 
-
O2 EDGE;

Vodafone HSPA:

Telekom HSPA+:

-
Was du meinst waren vielleicht die 3 GB die man gegen Aufpreis dazu buchen kann/konnte ? Weil es denn sonst so nur mit 1GB gab.
Ansonsten musst du dir eben überlegen, ob du den Complete XL mit 1000 oder 1200 Min, 300 SMS und 5 GB behalten willst, oder ob der neue mit Allnet Flatrate, 3000 SMS und 1GB für 90€ nicht angemessener ist. Dazu gibt es dann noch die Speedoption mit zusätzlichen 4GB für 10€. So kommst du dann auch wieder auf 5GB und bei den anderen Dingen dann Flat bzw das 10fache an SMS inkludiert.
-
R.I.P. Steve Jobs
Schade das er uns schon so früh verlassen musste.
Er war ein großartiger Visionär, der uns immer wieder mit seinen Produkten begeistert hat.
-
Die haben hier bestimmt mit gelesen... 
-
O2 ist hier auch eigentlich relativ gut geworden in den letzten Tagen. Aber das Bessere ist eben doch der Feind des Guten!
Empfang ist bei allen voll.
Fonic Dayflat:

Vodafone Websession:

Telekom Complete Vertrag + Speedoption:

-
Das Problem wird wohl sein @ Siri , dass die Suchmaschine (Wolfram Alpha) nur in englisch gibt. Deshalb funktionieren auf Deutsch erstmal nur grundlegende Dinge und keine Wissensfragen. Inwiefern da beim Marktstart die anderen Sachen noch dazu kommen, muss man abwarten. Es ist ja ohnehin erstmal wohl nur eine Beta Version. Und dafür soll es bei der Präsentation wohl ziemlich gut funktioniert haben in englischer Sprache...
-
So schlecht wie es hier manche machen, finde ich das gemachte "Upgrade" aufs iPhone 4S nicht. Im Vergleich zum 4er einen besseren Akku, 64GB Speicher, HSDPA 14,4 statt 7,2 , den Sprachassistent, bessere Kamera kann man auch mit nehmen. Es ist eben nochmal eine gut verbesserte 4er Version. Letztendlich mal abwarten wie teuer oder günstig das iPhone 4 S werden wird, danach werde ich entscheiden ob ich es mir hole oder nicht. Denke aber mal die Tendenz geht zum Kauf.
Einziger "Wehrmutstropfen" imho das man kein HSPA+ dabei hat, aber das lässt sich schon verschmerzen. LTE dürfte noch zu wenig ausgebaut sein, zumal das in den USA nicht so eine große Rolle spielt wie hier. Ich denke mal pünktlich zum Massengeschäft (ab dem 5er iPhone?) wird es das auch bei Apple geben. Aber wer unbedingt die aller neueste Technik haben wollte, war imho noch nie gut bedient mit Apple. Die legen da bedeutend mehr Wert auf einfache Bedienbarkeit und Komfort. Zumal es auch nicht wirklich jährlich neue ausgereifte Revolutionen geben kann. Von daher macht da so ein Upgrade schon Sinn imho.
Zum Preisverfall muss ich sagen, hatte mir September 2010 mal testweise ein HTC Desrie bestellt für über 500€, mittlerweile kostet es nur noch 331€ neu. Dabei wäre es gerade mal 1 Jahr alt. Da behalten die iPhones doch bedeutend mehr an Wert. Und Updates wie bei Apple über 2 Jahre gibt es bei dem HTC Desire auch nicht. Bei 2.2 war Schluß. Da nützt einem diese oder jene etwas neuere Technik auch nichts mehr. Viel wichtiger als die Hardware oder der Hersteller im Allgemeinen, ist doch mittlerweile das Betriebsystem. Und da sehe ich Apple durchaus vorne.