Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Beim Lesen dieses Threads muss ich ein wenig schmunzeln. Ich frage mich, was die Personen,die sich hier jetzt so entrüstend zu Wort melden glauben? Ein Huhn, welches 1,99 (oder so), kostet, kann wohl kaum "gesund" produziert werden! Dass es da gewisse Mängel geben wird, kann doch nicht ernsthaft überraschen!

Scheinbar doch. Zumindest scheint es so bei den entsprechenden Leuten zu sein.

Zum Thema Bio Produkte:
    Die man bei Edeka, ALDI und Co so kaufen kann, müssen aber auch nicht unbedingt besser sein als die nicht Bio Produkte, oft ist es einfach nur so das bestimmte Zusatzstoffe beim Anbau/Fütterung nicht verwendet werden dürfen. Mit glücklichen, freilebenden Hühnern hat das recht wenig zu tun, zumindest war das so bei den meisten Bio Labels. Es werden ja nicht umsonst mehr Bio Produkte verkauft, als je produziert werden könnten. Oder hat sich da noch keiner die Frage mal gestellt? Dazu gab es vor längerer Zeit auch mal eine Sendung bei hart aber fair. War ziemlich interessant und informativ in der Hinsicht.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Aufladen

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Seite nicht gefunden. Versuch mit Opera - firefox - IE - Chrome.

Dürfte unter Umständen an deinem Vodafone DSL liegen? ;-) Mit Telekom als ISP kann ich die Seite problemlos öffnen.

Zur GT Mobile Karte: Zu welchem Preis ist man denn für andere innerhalb Deutschlands erreichbar? Normaler Vodafone Preis, sprich wenn man Allnet oder VF Flat hat, kostenlos?

Zu den 2,22€ für eingehende Gespräche und SMS pro Einheit, sage ich jetzt mal lieber nichts im Ausland. So vie zum Thema versteckte Kosten, die es nicht geben soll.... :D

Mich würde ja mal interessieren, was die Insider da so konkret vor sich hin murmeln zu denen.. :)

Edit: Insgesamt macht das alles irgendwie einen verdammt unseriösen Eindruck. Einige Fragen bleiben unbeantwortet, es wird munter zwischen 3 verschiedenen Sprache hin und her gewechselt auf ein und derselben Seite, Fehler auf der Seite ala 180 Tage vs 80 Tage Gültigkeit ohne Umsatz etc pp... Insgesamt ist wohl eine Netzbetreiber Karte bzw von den Discountern wo einer der Netzbetreiber hinter steckt sicherlich empfehlenswerter - sprich unterm Strich günstiger - vor allem wohl für die eigenen Nerven.... ;)

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Mir wäre es zu wertvoll, es anderen zu überlassen.

Sehe ich ähnlich so, da man ja auch viel privates etc dort abspeichert. Wer mein Handy anfasst ohne Erlaubnis der hat es danach nicht einfach... :cool:

Man kann nur zum Glück sagen dass der Threadersteller eine SMS Flatrate hatte. Bestätigt mich aber darin niemanden ans eigene Handy zu lassen....

Naja die erste hat ja sogar schon zu Ende studiert und schreibt nun eine Doktorarbeit in Kunst Geschichte. Bleibt nur zu hoffen dass das nicht wieder so eine Arbeit ala Guttenberg wird. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln...

Vorallem: Die absoluten billig Discounter finden die ja immer, aber sollen zu blöd sein dass mit dem Internet zu finden? Naja...

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich finde es richtig, dass dieser Pseudo-Prepaidanbieter verurteilt wurde, denn dieser Anbieter wirbt mit Kostenkontrolle. Prepaid bedeutet vorausbezahlt. Nicht jeder Handynutzer liest hier oder im Prepaidwiki mit. Eine 14.700,-€ Rechnung ist pure Abzocke. Technisch ist es möglich, Negativsalden zu unterbinden, denn bei anderen, seriösen Anbietern geht das doch auch.

Was ich daran immer wieder bezeichnend finde, dass die Leute es schaffen sich so einen "unseriösen" Laden auszusuchen, der dann natürlich auch 1-2 Cents billiger ist. Es dann aber nicht schaffen sich einen Überblick zu verschaffen, welche Kosten so ein Smartphone verursachen kann und welchen Tarif man da am besten nimmt. Das man sich mit "automatischer Aufladung", die Kostenkontrolle wieder selbst aushebelt hätte einem auch klar sein sollen. Heißt ja nicht aus Spaß "automatisch" = ohne mein zu tun. Eventuell hätte man auch mal im Bestellprozeß stutzig werden können, weil da etwas von "Datenoption" und Internet stand... ;)

Ansonsten sollte man es eh besser lasssen, wenn man sich wie in einem Fall da, das Gerät vom Anschaffungspreis her nicht leisten kann eigentlich. So ein Gerät hat eben auch mehr Folgekosten als 10€ mtl. Wenn man mehr nicht ausgeben will, verzichtet man eben drauf. Oder man gibt eben keine Bankverbindung an und läd über Cashkarten auf...

Auch wenn 14.000€ natürlich absolut in keinem Verhältnis stehen zu der Datennutzung...

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Yep.

Die Anbieter auf Rechnungen etc. wurden zwar weitgehend unkenntlich gemacht, aber einmal war Simply zu sehen.

Das anonymisierte Pdf gibt es hier:

http://www.berlin.de/imperia/m…8.7.2010_anonymisiert.pdf (hoffe der Link klappt, demnach is das eine Firma mit S aus Maintal. Sprich die Vermutung war wohl richtig).

Eigentlich schade wenn die nur 10€ zahlen müssen, wenn man sich selbst die Kostenkontrolle wieder aushebelt. :D Auch wenn ich eher kein Freund von hohen Datenpreisen bin, aber wer meint sich die 10€ für eine Datenflatrate sparen zu müssen und unbedingt ein Smartphone will....

Edit:

Link zum Beitrag:

http://www.sat1.de/ratgeber_ma…-prepaid-abzocke-_213469/

Billige Propaganda! :flop:

marcello81:

Wie kommst du darauf das 30GB ausreichend sein sollen? Schonmal was von Youtube mit HD Videos, IPTV/WebTV, Cloud Computing etc pp gehört ?? Zumal das ja doch jeden selbst überlassen sein sollte, ob und wieviel er seinen Anschluß nutzt.

Selbst wenn du das nicht "bezahlen" musst das IPTV Volumen via LTE, meinst du nicht dass das ein ziemlicher Bandbreitenfresser ist? Wer eine vernünftige Qualität haben will -> 10MBit/s für einen Stream (derzeit). Ansonsten kann der Joussen viel sagen, Vodafone hat ja aktuell schon vieler Orts nicht mehr genug Kapazität für bedeutend anspruchslosere Dienste hinsichtlich der benötigten Bandbreite.

Kannst du das mit dem Entertain Anschluß und dem Volumen belegen? Ich denke eher du meinst den 1&1 Aktionstarif für 20€...

Ebend.

Zumal: Warum sollte ich bitte schön meinen Zugang mit VDSL50 - wo die 50MBit/s garantiert sind, gegen ein shared medium eintauschen, wo ich die bestenfalls Nachts erreiche, wenn da sonst keiner mehr im Netz unterwegs ist? Mal ganz davon abgesehen das 30GB ein Witz sind. Selbst mit LTE Advanced wird man keine 200, 300GB oder mehr anbieten können pro Kunde, ohne dass das Netz komplett zusammen bricht. Über einen ortsgebundenen Anschluß ist das kein Problem!
    Wenn ein Kunde einen Tarif mit beworbenen 50MBit/s kauft, dann will er auch nicht nach 3-4 HD Filmen gedrosselt werden. :D

Und um eine wirklich gute Zuverlässigkeit und Stabilität bieten zu können, müssen die LTE Stationen ja auch im bestenfall über Glasfaser angebunden werden. Vorallem wenn man Dienste wie IPTV etc anbieten will. Aber Kabel gehört der Vergangenheit an, ist klar... ;)